• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lückenfüller Infos:-)

Joined
Apr 27, 2003
Messages
1,099
Points
0
What does that mean for the corpse skills we so enjoyed in D2? (This was one of the questions we submitted for the upcoming Blizzard Podcast.)
Blizzard Quote:
We haven't announced any abilities outside of those listed on the website, so by discussing what is or isn't in the game I would be essentially making an announcement, which I'm not prepared to do.

Is Diablo 3 an MMO?
Blizzard Quote:
MMO's are generally categorized as being able to support hundreds of thousands of simultaneous players in a persistent world.

While Battle.net can certainly support that many players at one time, the lack of a persistent world and restrictions on how many players can be within each "world" (game) would keep Diablo III from being categorized as an MMO.
Quelle: http://www.diii.net/n/674066/bashiok-corpses-and-more


random news:
- Es wird neben den alten elmentararten eine neue geben: ARCANE. Somit haben wir Gift, Frost, Feuer, Lightning und Arcane
- ein Critischer Treffer der zum Ableben führt, führt zu einer anderen Sterbeanimation, einwenig wie ein fatality in aoc/mortal combat
- Bosse haben verschiedene "Phase" ein bisschen wie in WoW. WEnn man einen Boss auf eine gewisse % Zahl klopft verändert er seine Taktik und oder bekommt neue Skills dazu.


Barbar - anstatt Mana nun Stamina?!
t4qx3.jpg

manablazf5.jpg




Fakten zum Barbar
http://www.diablowiki.net/Barbarian
http://www.diablowiki.net/Barbarian_Skills

Fakten zum Witch Doctor
http://www.diablowiki.net/Witch_Doctor
http://www.diablowiki.net/Witch_Doctor_Skills


Artwork näher betrachtet:
http://www.diablofans.com/forums/showthread.php?t=12760

Tyrael pic in groß:
http://www.diii.net/gallery/data/550/diablo3-tyrael-1680x1050.jpg
http://www.diii.net/gallery/data/550/tyrael-wallpaper1024x1280.jpg

Videos:
http://www.gamespot.com/video/930659/6193139/diablo-iii-interview

http://www.gamespot.com/video/930659/6193145/diablo-iii-gameplay-and-design-spotlight

http://www.gamespot.com/video/930659/6193141/diablo-iii-game-design-panel

http://www.gamespot.com/video/93065...blo-iii-world-lore-and-environment-art-panel-
 
Hehe, speziell das mit den Bossen ist geil. Kein stupides Umgeklopfe mehr :D
 
Das mit der Ausdauer ist beim Barbar sogar logischer/passender als Mana. Bisher sind es ja nur Vermutungen und die Spiellogik ist längst nicht final. Das die Bosse unterschiedliche Taktiken/Skills je nach Kampfverlauf einsetzen wäre mal eine interessante Neuerung. Woher stammt diese Info? Rückschlüsse aus dem Gameplaytrailer?
 
Das mit der Ausdauer ist beim Barbar sogar logischer/passender als Mana. Bisher sind es ja nur Vermutungen und die Spiellogik ist längst nicht final. Das die Bosse unterschiedliche Taktiken/Skills je nach Kampfverlauf einsetzen wäre mal eine interessante Neuerung. Woher stammt diese Info? Rückschlüsse aus dem Gameplaytrailer?

b0hzp8fxpvy6gpqc9.jpg


nochmal zum Anschauen, das sieht man ja nur n paar milisekunden was da steht.
Stamina=Türkis Mana=blau

Das die Bosse verschiedene Phasen haben(sollen) z.B. Lebensbalken 50% sieht man im gameplaytrailer, das Vieh ganz am schluss verfällt in eine Art Raserei etc. ... Ich glaub es gibt auch ein Video-Interview mit u.a. diesem Thema.
 
Finde das mit dem Stamina seltsam. Gibts dann also kein Stamina fürs Rennen mehr? Gut, die Erfindung war eh für den Hintern ;) Allerdings heisst das dann das Items die +Mana geben für den Barbar nichts bringen? Wäre irgendwie doof. Und wenn der Barb dadurch doch profitiert dann konnte man es sich auch schenken.
 
noch ma ne frage zu den "healthblasen", die ja statt den Tränken verwendet werden. Bleiben die ewig liegen oder verschwinden die nach einer gewissen zeit, wenn sie nicht genutzt werden?
 
Finde das mit dem Stamina seltsam. Gibts dann also kein Stamina fürs Rennen mehr? Gut, die Erfindung war eh für den Hintern ;) Allerdings heisst das dann das Items die +Mana geben für den Barbar nichts bringen? Wäre irgendwie doof. Und wenn der Barb dadurch doch profitiert dann konnte man es sich auch schenken.

Wieso doof?
Ich finde es sehr gut, dass die Atts, die für den Char zugeschnitten sind, perfekt zu den Skills angeglichen werden.
Dann muss halt der Barbar keine Rüstungen tragen, die + Mana geben. Immerhin trägt er in Diablo 2 auch nicht alles, ich denke, sie werden da schon ne große Vielfalt geben.
 
Naja. Dann trägt der Barb halt ne Rüstung mit +Stamina statt eine mit +Mana. Am Ende nutzt man doch eh wieder nur Items die auch +Skills geben, und wenn die für den Barb ist dann wird da wenn dann auch +Stamina dabei sein. Von daher ist die Aufteilung im Endeffekt doch nur ne Umbenennung. Es sei denn es gibt noch ne andere Klasse die schwere Rüstungen trägt und Mana brauch. Dannn darf man sich halt ärgern dass das +Mana / +Stamina Attribut auf der endgeilen Rüstung die man gerade gefunden hat einem nichts nutzt. Die Frage ist halt aus welchem Attribut Stamina und Mana generiert werden. Wenn beides aus "Energie" generiert wird dann ist es schon irgendwie überflüüsig. Und wenn nicht dann frage ich mich woher Stamina kommen soll. Aus der Vitaltity? Dann dürfte ein hochstufiger Barbar nen imensen "Stamina-Pool" haben.
 
So wie ne Sorc früher einen großen Mana Pool hatte :)
Na ja, einigen wir uns auf ein Unentschieden :D
 
...den man mit Einführung des Castdelays nicht mehr wirklich brauchte ^^
 
Ja, stimmt auch wieder. Ich nehme das Unentschieden an und wir warten auf weitere Infos seitens Blizzard die dann hoffentlich in den nächsten Wochen kommen ;)
 
Ein paar neue Infos. So werden Außengebiete statisch und nicht mehr zufallsgeneriert sein, der weibliche Barbar im Video wurde von Bashiok gespielt und weiteres:
http://blizzardguru.com/2008/07/bashiok-talks-about-diablo-iii-environments/#more-350

Sowie noch ein paar Antworten zu Fragen bezüglich des Gameplay Videos:
http://blizzardguru.com/2008/07/bashiok-answers-various-gameplay-video-questions/#more-344

Sowie gibt es auf der Seite Ausschnitte der aktuellen Ausgabe der PC Powerplay mit nem StarCraft und D3 Feature. Ich verlink es mal nicht. Rechtliches und so, ne? ;)
 
Auf der offiziellen Seite gibts neue Screens, Artworks und ein Wallpaper. Wirklich interessant ist aber nur die "Mistress of Pain" welche schon mal in einem Artwork zu sehen war. Einfacher Gegner, Boss oder sogar Endboss? Sieht aus wie eine Mischung aus Andariel und Duriel. Duriel war ja der "Lord of Pain", also vielleicht seine Tochter/Schwester?

Hier das neue Artwork und das alte (dort ist sie noch angekettet. Wird sie befreit? Wer befreit sie?)
 
Nice ^^ Sieht schon nach einem Bossgegner aus. Derzeit wird wohl auch überlegt, welches "Schadenssystem" (Blutflecken, Gliedmaßen weg, etc) man in Kämpfen sehen wird.
 
Back
Top Bottom