+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Like Tree1x Danke

Hexendoktor Thread....

Eine Diskussion über Hexendoktor Thread.... im Forum Diablo 3. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; hey,... so ich mach mal nen Thread für alle Doktoren, vll. kann man sich ja ein bisschen über Builds etc. ...

  1. #1

    Hexendoktor Thread....

    hey,...

    so ich mach mal nen Thread für alle Doktoren, vll. kann man sich ja ein bisschen über Builds etc. austauschen

    also ich bin jetzt erster Akt Hölle spiele solo mit Templar (53).... hab eigentl. wenig Probleme außer wenn irgendwelche Elitemobs total dämlich stehen

    hier mal ein paar Fragen,....

    Welchen Build spielt ihr?
    Welche Stats tauscht ihr in welchem Verhältnis aus (Waffendmg, Int, Manareg, Vita)

    -------

    also im Moment spiel ich meistens mit:

    http://eu.battle.net/d3/de/calculato...dkT!ZWU!baYZYZ

    Spirit Walk in die Gruppe rein, Soul Harvest, Grasp und dann Kröten spamm und Mauer rein .... dazu versuche ich Koloss immer auf CD zu halten, sodass ich eigentl. immer mit 300% Manareg rumlaufe und Kröten spamme

    klappt eigentl. ganz gut,... bei Bossen und paar Elitegegner stell ich die Variante dann um,....

    ich finde übrigens, dass der Koloss bisher auf Hölle immer noch gut is und nicht wie manche sagen total nutzlos 0o
    --------

    bei der zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher .... ich versuche die Sachen mit viel Int zu nehm und bei Waffen achte ich dann halt eher auf den DMG .... aber bin für Tipps offen
    Geändert von blackplague (20.05.2012 um 15:50 Uhr)

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    da ich keinen dok spiele werde ich dir deine fragen natürlich nicht beantworten können...

    habe aber dennoch was loszuwerden: habe bisher nur einmal mit nem menschlichen spieler zusammen gespielt und das war auch n hexendoc....

    Und herrgott noch eins, spielst du ohne ton oder wie hälst du dieses geschreie von dem bei jedem angriff bis auf hölle aus? ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Und herrgott noch eins, spielst du ohne ton oder wie hälst du dieses geschreie von dem bei jedem angriff bis auf hölle aus? ^^
    fällt mir gar nicht so krass auf

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Bin Alptraum Akt 2, level ~44
    Spiele mein eigenes ding, ohne Guilds zu gucken.


    Hab viel rum experementiert und momentan folgendes:

    -Hundebeschwörung(das Heilkapseln gedropt werden)
    -Hundeexplosion(mit 35%, dass die hunde wieder auferstehen)
    -Heuschrecken(mit 100% übergabe)
    -Kolos(für ablenkung)
    und sonstiges...

    Kombiniert mit:
    - 4 Hunde gleichzeitig beschwören
    - 5% chance das hund nach tot eines gegners wieder beschwört wird
    - 20% mehr damage und 30% mehr manakosten

    Gehe auf soviel Dmg. wie möglich und etwas Ability.


    Joa, gefällt mir recht gut bis jetzt.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Ich brauche noch ein bissl bis ich soweit bin wie ihr

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin auch Lvl53 Hölle (zusammen mit Schmidis Barb - der is aktuell auf Schild und bisl Tanky ausgelegt). Hab noch immer den Glas Cannon Cookie Cutter Build (http://eu.battle.net/d3/de/calculato...dRP!XWU!aaaZaZ). Auch rein mit Walk (find 3sec Dauer besser als den minimal Schadensoutput dabei), Siphon (mit Heal), Hex (heilt und macht Hühnchen - speziell gegen welche mit Vamp ganz gut), Fetisch (auf CD halten - gute Nuker und lenken auch mal Viechers ab - kann man aber auch n billig anderen CD Spell reinhauen). Wichtig sind sonst halt die Bats - kranke DPS (18k Crits+ aktuell mit meinem 2H Stab). Kommt speziell gut da ich gut Leben je Treffer und %-Schaden bekomme. Dazu auch noch um die 300HP/sec (unbuffed). Ebenso steh ich aktuell halt grade bei ~19k HP, 3k Schaden (unbuffed). Zusammen mit Schmiderich und Siphon geht das alles gut nach oben.

    Flash Fire find ich praktisch weil man es auch um Ecken zielen kann (wie Spinnen), aber die DPS besser ist - vllt net so super wie Splinters aber zum Nuken hab ich eh die Bats. Passive fast wie Du - aber eben Blood Ritual für mehr Reg (immerhin sind das mal direkt 190HP/sec ).



    Auf 54 werd ich die Bats wohl gegen die Zombie Bears tauschen (mehr Schaden). Testen tu ich auch immer wieder Builds ohne Vision Quest (dafür aber halt Splinters, Heuschrecken, allgemein viel viel Gift - aber bis itze komm ich mit meinem so noch klar).

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    so hier mal meine Level 54 Skillung hab bisschen was umgebaut,...

    http://eu.battle.net/d3/de/calculato...dRj!ZWU!caZZZc

    damit kann man alles gut wegpreschen + Manareg durch CDs...
    und wenn mans mal verkackt kann man Spirit Walk zünden und man hat Mana um die anderen CDs auszulösen...

    die Bären hauen übelst rein, bloß gerade bei Elite Gegner sind Movement Fehler nicht sehr toll, da die Bären nicht allzu weit laufen,...aber an sich kann man damit sehr gut und schnell EliteMobs umkloppen

    weiterhin habe ich Hex auch sehr unterschätzt, dadurch dass man den Kleinen fast immer direkt neu beschwören kann, wenn er despawnt hat man immer einen "verhext"

    ------------

    was macht man eigentl. gegen Elite Gegner die einen ranziehen oder einmauern, wenn man CDs hat kann man nur sterben oder?^^
    Geändert von blackplague (21.05.2012 um 19:10 Uhr)

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab mittlerweile umbauen (müssen). Die Packs sind mit dem Krams von oben einfach zu hart sonst - man brauch Walk einfach als 'Oh Shit' Spell. Auf CD halten ist da nicht mehr ^^

    Hab es aktuell so: http://i.imgur.com/VPu25.jpg - Geisterrausch und Zw. Licht und Schatten switche ich aktuell noch hin und her mit Dschungelstärke+Blutritual. Mehr Survival dann halt - reicht immer noch für den Spam von Geistersperrfeuer. Iwie bin ich aber auch damit noch net 100% glücklich - speziell wenn die Kombi auf den Packs halt scheisse is dauert es ... nervig sind aber auch Viecher die schon vorab noch ne miese Fähigkeit haben. Fresse aktuell teils mal eben 6k Schaden pro Hit. Kommt selfbuffed zwar auf 25k aber trotzdem ...

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Wie kommt ihr solo mit bestimmten Elite Gegnern klar ? also bestimmte Gruppen umgehe ich einfach, wenn es möglich ist, da kiten nicht richtig geht(bei bestimmten Fähigkeiten) und wenn man CD hat und z.b. rangezogen wird instant down,... viele meinen auch, dass Vita ab Inferno oder vll. schon Hölle und das 20% weniger Schaden Talent zu vernachlässigen ist, da man eh one-hit Opfer ist egal was passiert wenns doof läuft

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Vita vernachlässigen? So gut kann man garnet kiten - speziell wenn man da Packs mit so schnellen Viechern und sowas wie Feuerketten hat. Ich hab btw. wieder ne andre Specc (http://eu.battle.net/d3/de/calculato...dTj!cWa!aZcZca). Habe aktuell fast 10k DPS bei 40k Leben (unbuffed, solo). Spiele auch wieder mit 1H+Mojo - man brauch einfach den hohen Attackspeed zum kiten (hab auch noch einen Ring mit Attackspeed). Überlege aktuell noch bei Schuhen - Laufspeed wird da auch ganz gut helfen. Mana geht recht gut dank dem Schwarm. VQ Builds finde ich mittlerweile fast Suizid: die Bären ham einfach ne schrottige Range und man hält einfach nur wenige Hiebe aus. So kann ich auch schön den +Schaden Passiv Skill einpacken.

    Spiele meist aber mit Schmidi zusammen - da verreckt der Dicke Koloss dann einfach zu schnell. Also mein Vieh, net Schmidi ^^
    Packe da daher meist Horrify mit ein. So richtig miese Packs kann man aber fast nur downzergen oder umgehen (letzteres ging bisher bei uns aber noch nie - die standen immer so dumm an Engstellen). Mies sind dann halt welche die schon von Haus aus ne böse Fähigkeit haben (z.B. diese Schleckfrösche aus Akt 3, 9k Schaden je Schlecker, sau schnell ... dazu hatten se Feuerketten und noch mehr Müll und wuselten nur um einen herum > das hat gedauert ...). Die meisten anderen Packs gehen aber, dauert halt teils n bisl. Schmidi kitet dabei meist den Großteil des Packs während ich nach und nach möglichst einzelne zerlege.

    Solo find ich es bei manchen Packs sogar fast leichter (die ham ja dann auch weniger HP). Da hilft dann auch der Begleiter noch gut mit aus. Stillstehen geht aber gegen die meisten Packs nicht > wieder ein KO Kriterium für z.B. Bären / VQ Builds. Für ein Pack hatte ich gestern einen DoT Build (Haunt + Heuschrecken). Iwie fehlte mir da aber noch sowas wie Splinters für die Zwischenräume - auch kostet es doch gut Mana das aufrecht zu halten. Vorteil ist natürlich die hohe Mobilität.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Da ich als HexDoc oft sterbe (bin fast nur auf Schaden umgestiegen), habe ich mittlerweile folgende Skills, die auch gut reinhauen:

    Spiritwalk (mit 7% regeneration)
    Seelenernte(mit Heilung)
    Entsetzen (um mal Platz zu schaffen)
    Vodoo (mit Manaregeneration)

    Und folgende attacken:

    Froschregen
    Zombiebären

    Passive:
    Zwischen licht und ka...
    20% mehr Mana
    Gefäss für den Geist


    Da ich nicht wirklich viel unterschied zwischen ~30k und ~40k leben merkte, habe ich einfach alles auf Dmg gesetzt und spiele nun nur auf Damage.
    Die kombination mit dem Vodoo(+manaregeneration) sorgt für eine durchgehende Zombiebären. Spiritwalk + Gefäss der Zeit + Gefäss für den Geist sorgen für Zeitgewinn. Der Damgae ist enorm!
    Froschregen als Distanzangriff, da dieser eine hohe Reichweite hat und auch aktzeptablen, nicht aufwendigen manafressenden, Schaden macht.



    Finds übrigens schade, dass die Tierchen "irgendwie" keinen nutzen haben haben, da die sehr schnell verrecken.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das Leben der Hunde irgendwie zu steigern ist(ausser mit dem 20% passiven Skill)?
    Ärgert mich wirklich!



    Bin momentan nur Butcher-Runs machen, da ich in Akt 2 (inferno) garnicht klar komme...

  12. #12
    also atm spiel ich Inferno 1ster Akt allein oder mit nem Monk (bin eigentl. schon 2ter Akt) und farm fast jede Camp / Elite Gruppe,... klar gibts die ein oder andere kack Kombi(unsterblich is zum Kotzen) aber kaum Probleme mit Bärchen unbuffed ca. 19k DMG nicht gerade viel aber geht ganz gut und auch nur 18k Leben dafür sterbe ich fast gar nicht oder nur durch dumme Aktionen von mir und wenn ich mal sterb isses mir auch egal dafür nuke ich die meisten Elite Gruppen mit Fetisch und Totem einfach um :P

    ,... im Akt2 sieht das ganze anders aus da fliegen die Bären auf jeden Fall erstmal raus und dafür Slow/Wall weil die Mobs dort gehen tierisch auf den Sack
    dort schmeiß ich auch den 300% Manareg raus, da ich dort hauptsächlich mit Pfeilen arbeiten werde

    ps.... heute ne kleine Einkaufstour gemacht :

    nun 28k Life und 23k DPS
    Geändert von blackplague (31.05.2012 um 18:15 Uhr)

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Was man so hört ist Akt2+ eh nur Glaskanone gefragt, weil Du so oder so 1Hit bist.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Was man so hört ist Akt2+ eh nur Glaskanone gefragt, weil Du so oder so 1Hit bist.
    war das jetzt Stichelei auf meinen Beitrag von oben??

    ja und? ...kann ich auch nix dafür, wenn das Leute in Foren schreiben und auch immer noch tun

    nun sehe ichs ja selber und teste ein bisschen aus aber bei vielen Mobs isses egal wieviel HP du hast ... wenn sie dich haben biste eh kaputt
    Geändert von blackplague (31.05.2012 um 19:25 Uhr)

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nur ne Feststellung das man eh kein Vit stacken brauch - hab gestern auch net schlecht gestaunt - bin bei ~43k Leben bei ~23k Schaden und mit einem Hit war ich teils instant Matsch ...

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    achso okay, dann hab ichs nur falsch verstanden

    also hier mal meine aktuellen Skillungen...

    für Akt1 Inferno farmen(geht eigentl. alles gut und schnell down) : http://eu.battle.net/d3/de/calculato...dQP!eWU!acaZba

    für Akt2+ (bin aber noch am Testen, mir fehlt irgendwie nen AOE^^) : http://eu.battle.net/d3/de/calculato...djk!eWb!aaaZZa

    wo seid ihr gerade @dezi?
    Geändert von blackplague (01.06.2012 um 17:23 Uhr)

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Nette Skillung

    Hab auch schon alles ausprobiert, selbst nur Tiere und Co zu beschwören. Brachte einfach nichts, auch bei ~23k Dmg nicht.
    Spiele nun meinen Barbaren hoch.

    Selbst wenn man der geschickteste wäre, hätte man auch kaum größere Üblerbenschancen...

  18. #18
    also Akt1 hab ich keine Probs egal was für Combos kommen vll. bis auf unsterbliche Diener.... Akt sind manche Champions/ Elite Gruppen krank und in meinen Augen auch teilweise nicht schaffbar auch wenn man 5 Jahre kitet ... und wenn man CDs hat und dann eine bestimmte Aktion gemacht wird, is man Matsch .... besonders diese Springviecher kaum sieht man sie springen sie einen an und instant down bzw. Gefäß ... das finde ich etwas nervig aber es geht nach vorn

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Akt 1 kann ich auch fast skillen was ich will - CC braucht man da kaum - VQ Builds mag ich aber dennoch nicht (selbst damit sind aber manaintensive Builds iwie scheisse). In Akt 2 bin ich aktuell nur alleine bisl unterwegs (nähere mich Maghda). Total krank wie man da halt umkippt. Iwie bräuchte ich ja n coolen AoE, aber man kann sich einfach 0 leisten. Vita ist eben wie gesagt fürn Arsch und ohne Vita brauch man auch keine Resi stacken. IAS und Int und allgemein Damage schein alles zu sein. Dazu eben CC. Drinne hab ich immer Splinters: einfach zugute Single Target DPS. Gibt da keine Alternative - schon garnet für das Mana. Ebenso den AoE Slow (mit Rune auf 80%), ohne geht iwie nix in Akt2. Dazu immer Ghost Walk (Heilrune). Ebenso Hex (Heilrune). Der Rest schwankt ständig. Soul Harvest kann man aufgrund Maxrange sau selten zünden - manchmal ist es gut ... kA, Heuschrecken waren geil in Akt1, nun kommt man nimmer ran. Acid Cloud - zu mana intensiv - Bats - ladida ... kA ... der Doc fühlt sich iwie Panne in Akt2 ... der ganze Manahaushalt is halt nervigst² und der Schaden sehr spiky. Passive hab ich auch immer wieder gewechselt zw. dem für mehr Schaden oder 20% weniger Schaden nehmen, Gefäß fürn Geist ist eh n muss und naja ... kA

    Mal schaun was 1.3 bringt, aber dieses 1 Treffer = tot und Splinters + CC only is einfach nur blöd. KA wie manche Bären Builds spielen können und das überleben t_t

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    ich finde es ja gar nicht schlecht, dass es schwer is und man kiten muss,... aber ich finde es einfach lächerlich, dass egal was man an Resis hat, HP oder Rüssi man one oder two hit von weißen Mobs ist... und man manche Elite Kombos auch nicht mit dem geilsten Equip killen kann, würde ich jetzt mal stark behaupten

    das finde ich etwas schade... da sind die Boss- Kämpfe echt nen Witz gegen aber naja ^^

    ps. das bezieht sich jetzt aufs Solo spielen

    ... aber was ich so höre, sollen die Caster noch ganz gut dran sein, Barbar soll ganz auf Inferno abkacken
    Geändert von blackplague (04.06.2012 um 00:42 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32
  3. CnC Toplist Thread #2
    Von aIHurtYou im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 16:45
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Lest euch den Thread mal durch.
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •