Diablo 2 - Patch 1.13 auf dem Testserver!

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Der letzte Patch für das alte Diablo 2, Version 1.13 ist nur auf Blizzards Testserver um nochmal auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

Desweiteren sind die ersten Änderungen die der Patch nun bringt bekannt, eine größere Truhe konnte leider aufgrund der alten Server nicht umgesetzt werden.

Patch 1.13 auf dem Public Test Realm!
von rabbel - am 10.12.2009 um 23:25 - Autoren-Archiv

Was lange währt, wird endlich gut. Der heiß ersehnte Patch 1.13 für Diablo II ist nun auf dem Public Test Realm verfügbar! Mit diesen schon von Warcraft 3 und World of Warcraft bekannten Servern testet Blizzard den Patch noch einmal auf Herz und Nieren, bevor er auf die wartende Community losgelassen wird. Damit ist so gut wie sicher, dass die Version 1.13 quasi fertig ist, größere Änderungen sind nicht mehr zu erwarten. Allerdings ist der Patch noch nicht auf den echten Servern verfügbar, so dass kleinere Modifikationen und Bugfixes nicht ausgeschlossen sind.

Was erwartet die Community denn nun mit dem heißersehnten Patch? Unter anderem sind jetzt folgende Änderungen in Kraft getreten:

* Die Fähigkeit "Gesegneter Hammer" des Paladins ignoriert nicht länger die Resistenzen von Untoten und Dämonen.
* Eine Möglichkeit zur Neufestlegung der Fähigkeiten wurde implementiert. So gibt es bei jeder Erfüllung der Quest "Höhle des Bösen" ab jetzt nicht nur einen Skillpunkt, sondern auch eine sogenannte Respec, bei der Ihr Eure Skillpunkte von Grund auf neu verteilen dürft.
* Hardcore-Charaktere benötigen nun keine Voraussetzungen mehr, und sind von Beginn an erstellbar.
* Highrunes sollten nun eine wesentlich höhere Droprate besitzen.
* Ein neues Event, betreffend die Subbosse von Diablo aus Akt 1 bis Akt 5 wurde implementiert
* Und noch viele viele weitere kleine und große Änderungen!

Nicht mehr in den Patch geschafft hat es leider die von vielen Fans sehnlichst gewünschte größere Truhe, aber dies gab Blizzard schon vor einigen Tagen bekannt. Um auf den Testrealm zu gelangen müsst Ihr im Hauptmenü des Spiels Euer Gateway auf "ClassicBeta" stellen, wenn Ihr Euch dann ins Battle.net einloggt sollte der Download zum Patch starten.

Entspricht der Patch Euren Vorstellungen? Habt ihr mehr erwartet, oder vielleicht sogar weniger? Ist Euer Wunschfeature implementiert worden? Diskutiert mit uns in unserem Community Forum über das vielleicht größte Ereignis des Spiels seit vielen, vielen Jahren! Vollständige Patchnotes findet Ihr in englischer Sprache im offiziellen Battle.net-Forum, und in Kürze auch bei uns auf inDiablo.de!

http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=97217

[UPDATE] Erste Informationen zum neuen Bonusquest & Runendropchancen in Diablo 2 Patch 1.13
von HorstSchlemmer - am 11.12.2009 um 01:59 - Autoren-Archiv

Gerade erst ist der Test Realm für die neueste Version von Diablo 2 online gegangen, da wurden auch schon erste Entdeckungen gemacht! Neu in 1.13 ist eine Bonusquest, in der man scheinbar wie bei Über-Tristram zunächst ein paar spezielle Items finden muss. Bisher konnten wir drei davon für euch entdecken: Andariel in Hölle dropte eine Verdorbene Essenz des Leidens, Mephisto spendierte uns eine Geladene Essenz des Hasses und Diablo hatte eine Brennende Essenz des Schreckens für uns!

Diablo 2 1.13 Neue Items

Wozu diese Gegenstände nun genau gebraucht werden ist noch genauso unbekannt wie die neue Quest an sich. Es sieht jedoch so aus, als würde man die Items dafür bei den Aktbossen finden, laut Patch-Log könnten aber auch verschiedene andere besondere Monster betroffen sein, dort heißt es

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again, that a series of new and challenging tests await you! The answer lies within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil to the Throne of Destruction...

Es könnten also auch einige Super-Unique Monster wie z.B. Knochenhaut Teil dieser neuen Quest sein! Wir können uns jedoch hoffentlich auf eine spannende Abwechslung zu den ewig gleichen Baalruns freuen, da es nun einen neuen Anreiz geben sollte, auch andere Bosse öfter zurück in die Hölle zu schicken!

Update

Ein erstes kurzes Auslesen der Patchdateien hat ergeben, dass es 4 solcher Items gibt. Das uns aktuell noch fehlende ist das von Baal gedropte Festering Essence of Destruction. Wenn man alle 4 Items hat, kann man diese im Horadrimwürfel zu einem Token of Absolution verwandeln, welcher Gerüchten zufolge das erneute verteilen der Skill- und Statuspunkte ermöglicht.

Update2

Weiter geht das fröhliche Auslesen der Patchdateien. Nun sind durch einen genaueren Blick auf die Droptables auch die erhöhten Chancen für die Runen bekannt geworden. So dropt eine Zod Rune nun nahezu vier mal so oft wie zuvor, wobei die Wahrscheinlichkeit damit immer noch nahezu bei Null liegt.

* Zod - x4
* Jah & Cham - x3
* Sur & Ber - x2,3
* Ohm & Lo - x1,78
* Gul & Vex - x1,45
* Mal & Ist - x1,18

Vielen Dank an unseren Coder Dazmogan für die Information!

http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=97219
 
Ja schon gesehen. Ich hab mal wieder spontan Lust auf dia bekommen :D
Aber erst, wenn der Patch wirklich released ist...
 
die sollten mal paar realms für mods bereit stellen DAS wäre mal was neues, vorallem von der logik garnicht mal soweit hergeholt, klappt in ihren rts titeln doch auch das zich tausende eigentlich mods spielen

comm vote starten, top3 auf kleine realms aufspielen und je nach bedarf die leistung zwischen allen realms hin und her schiften, also entweder mehr zu mod realms oder doch weiterhin alles bei den normalen lassen( wenn keiner die mods spielen will)



@patch
wichtiger als 1-2 neue quest wäre es was an den char builds zu drehen und da neue zu ermöglichen, denn was man in d2 metzelt ist eigentlich jacke, es geht um das WIE!

splash dam auf frenzy BÄÄM!
 
Ist der Patch eigentlich mittlerweile fertig und downloadbar?
 
Back
Top Bottom