Attribute

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Intelligenz, Vitalität, .....

Was jetzt Stärke verändert, kann ich mir ja noch denken, aber was genau änder die obrigen Werte :?
Wäre super wenn jeman eine Tabelle hat, wo man das einsehen kann. :)
Oder jemand kann mir das so sagen, weil mich nervt es ein klein wenig, dass ich zwar sehe BOAR! +13 an Vitalität, aber was das dann letztlich ändert, ... naja, ihr wisst ja was ich meine :) und ich hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
Str 1=1 Armor
Dex 1=0.1 Dodge
Int 1=0.1 Resi to all
Vit 1=10 HP

Edit: Jut, das gilt nur fuer die Anfangslvl :D
 
Last edited:
Ändert sich aber auch mit dem Level. Als ich das letzte mal geguckt habe, hatte ich schon 24 Leben pro Vitalität.
 
0.1 Dodge? da Heißt wenn ich 1000 Gesch. habe weiche ich zu 100% aus o.O?
 
Stärke= 1 Rüstung; 1% Schaden(Barbaren)
(Wichtig: Rüstung reduziert auch magischen Schaden!)



Geschicklichkeit= Ausweichen; 1% Schaden (Dämonenjäger; Mönche)

Geschicklichkeit |Erhöhung pro Punkt |Gesamte Ausweichchance
1–100 |+0.1% |Gesch × 0.1%
101–500 |+0.025% |Gesch × 0.025% + 7.5%
501–1000 |+0.02% |Gesch × 0.02% + 10%
1001–8000 |+0.01% |Gesch × 0.01% + 20%
(Wichtig: Man kann auch magischen Attacken Ausweichen!)

Intelligenz= 0,1 Zu allen Resistenzen; 1% Schaden (Hexendoktoren und Magier)
(Wichtig: Auch Physische Resistenz wird erhöht!)


Vitalität erhöht ausschließlich euer Leben, abhängig von eurer Stufe:
If player level < 35, x = 10.
If player level ≥ 35, x = Level − 25.
At level 60, each point of vitality adds 35 life. This does not include 36 base life and +4 life per level.




Da also praktisch jeder Stat eure Verteidigung erhöht und jeder Stat in zunehmendem Maße schwächer wird (Diminishing Returns) sollten zumindest in Bezug auf die Verteidigung immer optimalerweise alle Defensiven Werte ausgeglichen heraufgebracht werden um optimale Verteidigung zu erreichen!



0.1 Dodge? da Heißt wenn ich 1000 Gesch. habe weiche ich zu 100% aus o.O?


D.h. du hast 30% Ausweichen.
 
Macht bis zu einem gewissen Grad Sinn, aber man sollte auf keinen Fall genau ausgleichen da nur das Charakterattribut den Schadensbonus bringt. Man könnte alle diese Daten und Formeln in Excel in einer Tabelle anlegen und dann die Werte nach einem bestimmten Prinzip maximieren um auf optimale Proportionen zu kommen. Sollte es eigentlich für jede Klasse schon geben, bei den ganzen Progamern die Stunden und Stunden in das Spiel investieren.
 
Daher habe ichs ja eingeschränkt darauf, um die Optimale Verteidigung zu erreichen :)

z.B. unterliegt Vitalität ja auch nicht dem sinkenden Effizienzgrad, d.h. je mehr Vitalität du hast desto länger überlebst du. 1 Punkt Vita ist bei gleichbleibender Heldenstufe immer genau das was du haben willst. ein fester Wert mehr Leben. Außerdem gibt es zB andere ausnahmen. zum Beispiel gibt es ja auch feste Rüstungswerte und Resistenzen die auf dem Equipment hinzukommen und Stärke und Intelligenz zum Beispiel für Mönche weiter entwerten - da so der Effizienzgrad eines Punktes Int bereits abnimmt ohne das er auch nur einen Punkt Int angezogen hätte. Talente wie das Mönchtalent "Geschicklichkeit=Armor" sind hier auch nicht berücksichtigt und verändern natürlich diese Faustregel^^
 
Vitalität erhöht ausschließlich euer Leben, abhängig von eurer Stufe:
If player level < 35, x = 10.
If player level ≥ 35, x = Level − 25.
At level 60, each point of vitality adds 35 life. This does not include 36 base life and +4 life per level.

soweit ich weiß hat barb vita auch als rüstung
 
Regulär jedenfalls nicht, wenn es irgendeine Fähigkeit gibt, die das bewirkt, dann kann das sein ja! Wäre auch unlogisch und bezweifel ich, da der Barb als Stärke-Charakter schon soviel Rüstung hat, dass zusätzliche Rüstung sich nur noch sehr sehr schwach auswirken würde.
 
Back
Top Bottom