+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree3x Danke

Attribute

Eine Diskussion über Attribute im Forum Diablo 3. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Intelligenz, Vitalität, ..... Was jetzt Stärke verändert, kann ich mir ja noch denken, aber was genau änder die obrigen Werte ...

  1. #1
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

    Frage Attribute

    Intelligenz, Vitalität, .....

    Was jetzt Stärke verändert, kann ich mir ja noch denken, aber was genau änder die obrigen Werte
    Wäre super wenn jeman eine Tabelle hat, wo man das einsehen kann.
    Oder jemand kann mir das so sagen, weil mich nervt es ein klein wenig, dass ich zwar sehe BOAR! +13 an Vitalität, aber was das dann letztlich ändert, ... naja, ihr wisst ja was ich meine und ich hoffe mir kann jemand helfen

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Str 1=1 Armor
    Dex 1=0.1 Dodge
    Int 1=0.1 Resi to all
    Vit 1=10 HP

    Edit: Jut, das gilt nur fuer die Anfangslvl
    Geändert von SUCKYSUCK_ (22.06.2012 um 13:23 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ändert sich aber auch mit dem Level. Als ich das letzte mal geguckt habe, hatte ich schon 24 Leben pro Vitalität.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    0.1 Dodge? da Heißt wenn ich 1000 Gesch. habe weiche ich zu 100% aus o.O?

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  5. #5
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Stärke= 1 Rüstung; 1% Schaden(Barbaren)
    (Wichtig: Rüstung reduziert auch magischen Schaden!)



    Geschicklichkeit= Ausweichen; 1% Schaden (Dämonenjäger; Mönche)

    Geschicklichkeit Erhöhung pro Punkt Gesamte Ausweichchance
    1–100 +0.1% Gesch × 0.1%
    101–500 +0.025% Gesch × 0.025% + 7.5%
    501–1000 +0.02% Gesch × 0.02% + 10%
    1001–8000 +0.01% Gesch × 0.01% + 20%
    (Wichtig: Man kann auch magischen Attacken Ausweichen!)

    Intelligenz= 0,1 Zu allen Resistenzen; 1% Schaden (Hexendoktoren und Magier)
    (Wichtig: Auch Physische Resistenz wird erhöht!)


    Vitalität erhöht ausschließlich euer Leben, abhängig von eurer Stufe:
    If player level < 35, x = 10.
    If player level ≥ 35, x = Level − 25.
    At level 60, each point of vitality adds 35 life. This does not include 36 base life and +4 life per level.




    Da also praktisch jeder Stat eure Verteidigung erhöht und jeder Stat in zunehmendem Maße schwächer wird (Diminishing Returns) sollten zumindest in Bezug auf die Verteidigung immer optimalerweise alle Defensiven Werte ausgeglichen heraufgebracht werden um optimale Verteidigung zu erreichen!



    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    0.1 Dodge? da Heißt wenn ich 1000 Gesch. habe weiche ich zu 100% aus o.O?

    D.h. du hast 30% Ausweichen.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  6. #6
    Macht bis zu einem gewissen Grad Sinn, aber man sollte auf keinen Fall genau ausgleichen da nur das Charakterattribut den Schadensbonus bringt. Man könnte alle diese Daten und Formeln in Excel in einer Tabelle anlegen und dann die Werte nach einem bestimmten Prinzip maximieren um auf optimale Proportionen zu kommen. Sollte es eigentlich für jede Klasse schon geben, bei den ganzen Progamern die Stunden und Stunden in das Spiel investieren.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Daher habe ichs ja eingeschränkt darauf, um die Optimale Verteidigung zu erreichen

    z.B. unterliegt Vitalität ja auch nicht dem sinkenden Effizienzgrad, d.h. je mehr Vitalität du hast desto länger überlebst du. 1 Punkt Vita ist bei gleichbleibender Heldenstufe immer genau das was du haben willst. ein fester Wert mehr Leben. Außerdem gibt es zB andere ausnahmen. zum Beispiel gibt es ja auch feste Rüstungswerte und Resistenzen die auf dem Equipment hinzukommen und Stärke und Intelligenz zum Beispiel für Mönche weiter entwerten - da so der Effizienzgrad eines Punktes Int bereits abnimmt ohne das er auch nur einen Punkt Int angezogen hätte. Talente wie das Mönchtalent "Geschicklichkeit=Armor" sind hier auch nicht berücksichtigt und verändern natürlich diese Faustregel^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Vitalität erhöht ausschließlich euer Leben, abhängig von eurer Stufe:
    If player level < 35, x = 10.
    If player level ≥ 35, x = Level − 25.
    At level 60, each point of vitality adds 35 life. This does not include 36 base life and +4 life per level.
    soweit ich weiß hat barb vita auch als rüstung
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Regulär jedenfalls nicht, wenn es irgendeine Fähigkeit gibt, die das bewirkt, dann kann das sein ja! Wäre auch unlogisch und bezweifel ich, da der Barb als Stärke-Charakter schon soviel Rüstung hat, dass zusätzliche Rüstung sich nur noch sehr sehr schwach auswirken würde.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ok, danke, das ist schon mehr als ich zu wissen brauchte

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •