+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Tiberiumkonflikt Online noch möglich ?

Eine Diskussion über Tiberiumkonflikt Online noch möglich ? im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo zusammen =) seit 1995 bin ich ein großer C&C Fan. Ich habe den ersten Teil sogar noch für den ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8

    Tiberiumkonflikt Online noch möglich ?

    Hallo zusammen =)

    seit 1995 bin ich ein großer C&C Fan. Ich habe den ersten Teil sogar noch für den Sega Saturn ^^ (PC natürlich auch).

    Ich bin schon seit einigen Stunden dabei mich zu informieren, ob es möglich ist "Command & Conquer Tiberiumkonflikt" online zu spielen. Auf der Suche danach bin ich auf die diversten Patches und Anleitungen gestossen. Leider waren all meine Versuche umsonst.

    In diesem Forum habe ich nun gelesen das es Methoden mit Xwis gibt. Leider weiß ich nicht einmal genau was das bedeutet -.-

    Spezifisch gestellt würden meine Fragen so ausschauen:

    1.) Kann man C&C Tiberiumkonflikt noch online spielen ?
    2.) Was benötige ich dafür ? (ich besitze die SVGA Version die auf dem PC läuft)
    3.) Welche Konfigurationsmassnahmen muss ich treffen (sowohl bei C&C als auch bei Progs
    die unter Umständen benötigt werden)

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    helli

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Eigentlich steht alles was du brauchst auf dieser Seite: http://strike-team.net/nuke/html/mod...article&sid=82

    Leider ist die gerade iwie down oO. Hoffe die kommt wieder online. Scheint nen Database Problem zu sein. Aufjedenfall brauchst du den Westwood Chat dafür.
    Ob das noch wer online spielt ist halt die andere Frage, aber du kannst es definitiv online spielen. Mal die Seite ab und zu checken (brauchst auch Englisch dafür ) ausm Kopf heraus kenne ich die Installation nimma .

    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Vorab schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort

    Den Westwood Chat habe ich bereits installiert, weiss aber leider nicht was man dort einstellen muss. Beim googeln bin ich bereits schon oft auf http://strike-team.net/nuke/html/mod...article&sid=82 verwiesen worden, schade das die Seite down ist.

    Bei einem Mitspieler muss ich mir keine Sorgen machen, da ich einen Kollegen habe, der mit mir spielen möchte

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wenn ihr das sowieso nur zu zweit gegen CPU oder so zocken wollt, dann gibt es noch die Möglichkeit Hamachi zu nutzen und es über LAN zu spielen .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Das klingt doch schonmal prima =)
    Glaubst du das ich dich heute Abend über ICQ kontaktieren kann, da ich leider keinerlei Erfahrung mit Hamachi und mit dem konfigurieren des Spiels habe.

  6. #6
    Es gibt eine bessere lösung. Lade dir Nyerguds C&C95 1.06b patch und CnCNET runter.

    Nyerguds 1.06b patch (1024x768 resolution & many bug fixes):
    http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/

    CnCNET (online multiplayer browser):
    http://cncnet.cnc-comm.com/


    Wenn dich eine geringe Auflösung (320x200) nicht stört kannst du auch meinen C&C RETRO Mod probieren:
    http://cncretro.115.at/
    Geändert von divinity (05.05.2010 um 11:42 Uhr)

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    vielen Dank für die Hinweise

    Ich werde heute Abend versuchen CNCnet zu installieren. Noch eine Frage vorab. Da ich ein Windows XP User bin , kann ich das Game (SVGA Green Pepper Version) nicht normal installieren und habe einen Installer1.4 für das Game benutzt. Ist der Nyerguds 1.06b Patch nach der "C&C XP Installation" mit dem Game noch kompatibel oder gibt es da einen anderen Lösungsweg ?

  8. #8
    Mach am besten die Installation mit dem Installer1.4 rückgänging und lade dir die STANDALONE version von Nyerguds runter: (alle Daten, nur die Videos fehlen)
    http://nyerguds.arsaneus-design.com/...6b_r2_full.exe

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    nochmal vielen Dank =)
    Das werde ich heute Abend umgehend testen !

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Für die Sega Saturn hatte ich das Spiel auch da wars auch möglich das man einige Einheiten zum beschützen von z.B. einem Sammler mitschicken konnte.

    Gibts das beim Computer eigentlich auch?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Leider funktioniert das mit CnCNet nicht so ganz. Ich habe wie beschrieben Frame Network 4 gedownloadet und installiert und anschliessend CnCNet installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

    unable to find a version of the runtime to run this application.

    Kann mir da Jemand weiterhelfen ?

    Geändert von helli (05.05.2010 um 18:49 Uhr)

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Problem gelöst

    Es bestand darin, dass ich nicht wusste, dass man zusätzlich zu dem .Net Framework 4 auch noch .Net Framework 2 installieren muss. Nachdem ich diese dann installiert habe, erhielt ich bei dem Versuch CnCnet zu starten die nächste Fehlermeldung XD "CnCNet unable to udate".

    Das nächste Problem konnte ich lösen, indem ich auf Windows XP einen Administrator Account angelegt habe und das Prog mit den Adminrechten gestartet habe. Leider habe ich C&C immernoch nicht gespielt, weil es dann schon zu spät war XD, aber heute Abend werde ich hoffentlich endlich loslegen können.
    Geändert von helli (06.05.2010 um 12:28 Uhr)

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wollen wir mal hoffen. Die XWIS Seite scheint ja immer noch down zu sein

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist es noch möglich?
    Von IceCold im Forum Dawn of War II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:51
  2. Online nicht möglich
    Von sufffer im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06
  3. Tiberiumkonflikt gemeinsam Online spielen
    Von gunna im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 23:02
  4. Onlinespielen noch nicht möglich?
    Von Informaitor im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:30
  5. Neuanfang? Noch möglich?
    Von Jin im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •