+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme bei C&C95

Eine Diskussion über Probleme bei C&C95 im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem irgendwie weiterhelfen. Da C&C95 mein erstes richtiges PC-Spiel und ich das alte ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Probleme bei C&C95

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem irgendwie weiterhelfen.
    Da C&C95 mein erstes richtiges PC-Spiel und ich das alte "Feeling" wieder aufkommen lassen wollte, habe ich mir kurzerhand "Command & Conquer Gold (Windows 95 Edition) 3 besorgt, weil ich das Original nicht mehr fand.
    Diese Anleitung ist dabei:
    Copy all files in the "INSTALL" folder to any folder on your hard disk.
    Create a shortcut to the C&C95.EXE and add "-CD[drive path]" parameter.
    Example(You must put the parameter OUTSIDE of the quotations.) :
    "C:\WESTWOOD\C&C95\C&C95.EXE"
    to
    "C:\WESTWOOD\C&C95\C&C95.EXE" -CDL:
    Windows XP users must use Windows 95 compatibility mode.

    So, ich habe nun also den Install Ordner auf die Festplatte kopiert, eine Verknüpfung (ich glaube hier hakt es in meinem Verständnis) auf dem Desktop erstellt mit dem Ziel: "C:\Programme\Spiele\Command & Conquer Gold\INSTALL\C&C95.EXE" -CD[Q]
    und es wird ausgeführt in "C:\Programme\Spiele\Command & Conquer Gold\INSTALL\" .
    Die ganzen .exe-Dateien sind im W95 Kompatibilitätsmodus und wenn ich die Verknüpfung starte kommt auch das Menü, doch sobald ich eine neue Mission wähle kommt diese Fehlermeldung "Error - out of memory" und bei einem neuen Spiel diese "unable to read scenario".
    Ich Laie komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache.
    Ich habe übrigens Windows XP Service Pack 2, hoffentlich sagt mir jetzt niemand, dass es darunter eh nicht läuft.
    Könnte mir also jemand gütigerweise helfen?
    Danke

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hatte dazu schon in einem anderen Thread was geschrieben:

    http://united-forum.de/showpost.php?...79&postcount=3

    Das gilt auch für Windows XP. Vielleicht ist bei deiner Version da alles im Install Ordner quasi schon eine installierte Version? Dann kannst du es mit dem Patch, der da im Post angehängt ist, versuchen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Router Probleme bei C&C???
    Von Dennis im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 01:38
  2. RA II + Yuri Probleme bei LAN
    Von Mad Max2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:02
  3. Probleme bei Generals Zero Hour Online
    Von DarkRapter im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 14:05
  4. WICHTIG - Probleme bei XCL Ladder?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 19:54
  5. Probleme bei Clangames in CC4
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •