• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Probleme bei C&C95

Joined
Nov 20, 2004
Messages
1
Points
0
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem irgendwie weiterhelfen.
Da C&C95 mein erstes richtiges PC-Spiel und ich das alte "Feeling" wieder aufkommen lassen wollte, habe ich mir kurzerhand "Command & Conquer Gold (Windows 95 Edition) 3 besorgt, weil ich das Original nicht mehr fand.
Diese Anleitung ist dabei:
Copy all files in the "INSTALL" folder to any folder on your hard disk.
Create a shortcut to the C&C95.EXE and add "-CD[drive path]" parameter.
Example(You must put the parameter OUTSIDE of the quotations.) :
"C:\WESTWOOD\C&C95\C&C95.EXE"
to
"C:\WESTWOOD\C&C95\C&C95.EXE" -CDL:
Windows XP users must use Windows 95 compatibility mode.

So, ich habe nun also den Install Ordner auf die Festplatte kopiert, eine Verknüpfung (ich glaube hier hakt es in meinem Verständnis) auf dem Desktop erstellt mit dem Ziel: "C:\Programme\Spiele\Command & Conquer Gold\INSTALL\C&C95.EXE" -CD[Q]
und es wird ausgeführt in "C:\Programme\Spiele\Command & Conquer Gold\INSTALL\" .
Die ganzen .exe-Dateien sind im W95 Kompatibilitätsmodus und wenn ich die Verknüpfung starte kommt auch das Menü, doch sobald ich eine neue Mission wähle kommt diese Fehlermeldung "Error - out of memory" und bei einem neuen Spiel diese "unable to read scenario".
Ich Laie komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache.
Ich habe übrigens Windows XP Service Pack 2, hoffentlich sagt mir jetzt niemand, dass es darunter eh nicht läuft.
Könnte mir also jemand gütigerweise helfen?
Danke
 
Ich hatte dazu schon in einem anderen Thread was geschrieben:

http://united-forum.de/showpost.php?p=600679&postcount=3

Das gilt auch für Windows XP. Vielleicht ist bei deiner Version da alles im Install Ordner quasi schon eine installierte Version? Dann kannst du es mit dem Patch, der da im Post angehängt ist, versuchen.
 
Back
Top Bottom