Problem bei C&C

Joined
Feb 23, 2006
Messages
4
Points
0
hi gamer kollegen!
habe jetzt c&c der tiberiumkonflikt bekommen 2cds original von 95! mein problem was ich hab ich fahr mit winXP. wenn ich die cd einlege und auf setup klick macht er ein dos fenster auf und sagt er kann die setup.mix datei nich laden woran liegt das?
wenn ich da irgendwas machen muss damit ich das zocken kann erklärt es mir bitte ich find das game einfach nur hammer und ich wollt mir jetzt nicht unbedingt 95 draufziehen :D
aber erklärt es mir bitte punkt für punkt bin ein leichter nix raffer wenns um sowas geht! bin halt ein counter gamer =()
würd mich über nen post und help sehr freuen vor allem wenns danach auch funzt!
mfg Zick:D
also zur info er installiert noch nicht mal! sodass ich den kompatibilitätsmodus nicht umstellen kann!
er sagt im dos fenster schon kann setup.mix nicht von cd laden!
 
Last edited:
Wenn die CDs original von 95 sind könnte es an denen liegen, ich würd mal ne gründliche Reinigung mit Bildschirm oder Brillenreinigungstüchern probieren und dann nochmal reinwerfen.

Klingt eigentlich ziemlich nach verdreckten CDs ^^
 
ne geht immer noch nicht ich hab die cd blitzblank geputzt aber ein paar kleine kratzer sind immer noch und ich glaub an denen liegts nicht! was mach ichn jetzt? wie krieg ich das game zum laufen?? liegts nich doch vielleicht an xp?

Ich habe mir so eben c&c die ersten 10 jahre gekauft bzw bestellt! als orignial damit dürfte ich dann keine probleme haben stimmts?
 
Last edited:
Ja, mit der Sammlung sollte es gehen. Warte am besten darauf, dann ersparst du dir das ganze hin und her um die alte Version zum Laufen zu kriegen.
 
jo denk ich auch ! na gut jetzt heisst es warten und tee trinken wenns dann nich funktioniert schmeiss ich meinen rechner aussem fenster lol
 
Ruf mich vorher an dann kann ich mich unten aufstellen, brauch eh nen neuen Rechner ^^
 
weiss ja nicht ob du was mit nem athlon 3000 xp ati raedon 9800 pro 1gb arbeitsspeicher sound blaster 1.5 und nem asus board was anfangen kannst so prall is datt och nicht zum auffangen
 
Na ja das liegt daran das WinXP nicht mehr alle Codecs hat, wenn du es installieren willst musst du es auf einen Betriebssystem installieren welches die noch hat, ich glaube win98 se ist das letzte.
Wennst du es dann installiert hast musst du den ganzen Ordner auf CD brennen, den dann auf winXP kopieren und dann funktioniert das auch ;)
Aber nicht im Netzwerk.... genauso wie bei der Spielesammlung :P
 
C&C 1 Tiberium Konflikt (DOS VERSION) kann mit dem Programm DOSBOX http://dosbox.sourceforge.net gespielt werden. Benötigt wird allerdings ein HI-END RECHNER wegen DOSBOX.(MINDESTENS AMD 64 3800 + 1024MB RAM)

Ich arbeite gerade an einigen LEVELS für C&C 1 (19 Ausnahmezustand Missionen,
eine GDI Kampagne und eine NOD Kampagne. 32 Multiplayer Karten + MODEM SUPPORT und ANTI CHEAT!)
 
Back
Top Bottom