+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

mods +maps ??? HOW TO START THEM

Eine Diskussion über mods +maps ??? HOW TO START THEM im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; wie startet man .map und .bin files ? ich hab ein map pack geladen und wenn man die einzelnen dateien ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.05.2013
    Alter
    33
    Beiträge
    1

    mods +maps ??? HOW TO START THEM

    wie startet man .map und .bin files ? ich hab ein map pack geladen und wenn man die einzelnen dateien unzipped kommen meist diese files

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Hallo baracus22,
    üblicherweise überschreiben diese Dateien die originalen Spieldateien (C&C sucht zu erst im Verzeichnis, erst später in den MIX-Dateien). Diese Dateien haben dann Namen wie SCG01EA.INI und .BIN. Diese überschreibt dann die erste GDI-Mission und kann daher über das Hauptmenü gestartet werden wie die GDI-Kampagne. SCBxxyz.INI überschreibt die Nod-Missionen.

    Anhand der Nummer kannst du sehen, welche Mission ersetzt wird. Sollte diese Nummer größer sein als 20 und der Name auf "EA.INI" enden, sollte die Mission im Menü "Neue Missionen" eine der Originalmissionen ersetzen.

    Wenn dies alles nicht zutrifft, scheint es ein Map-Pack für den Patch 1.06 zu sein. In dem Fall müssten die Missionen einfach im Menü "Neue Missionen" aufgelistet sein.

    MAP-Dateien sollten Mehrspieler-Karten sein, und müssten daher in der Auswahlliste auftauchen.

    Mods werden "aktiviert", indem die Mod-Dateien (meist in Form von SCxxxx.MIX-Dateien) einfach ins Spielverzeichnis kopiert werden.

    Im Zweifelsfall hat aber die dem Pack beiliegende Readme-Datei recht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mods/Maps/Editors
    Von DarkAngelCypher im Forum Dawn of War II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •