• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC:TK Disconnects LAN

Joined
Feb 13, 2009
Messages
2
Points
0
Hallo,

Ich und ein Kumpel haben beide CnC: Tiberiumkonflikt installiert, die Version die es mal zum freien Download gab. Haben auch diesen gefixten LAN-XP Patch draufgepackt.

Haben über Hamachi uns verbunden (Anmerkung: "Pingen" klappt nicht), konnten uns sehen über "Netzwerk" in CnC und dann dem Spiel beigetreten. Ich musste bei ihm Joinen, er konnte mich nicht finden.

Hier beginnen die Probleme: nach 30 Sekunden bis 3 Minuten im Spiel kommt "reconnecting to..." und das wars dann. Mich wundert, dass es nicht sofort kommt.

Meine Vermutung: Probleme mit Firewall (Zonealarm)? Port Probleme Hamachi bzw. CnC? Die maximale Anzahl an Ports unter XP habe ich schon von 10 auf 50 erhöht. Sitze in einem Wohnheim, evtl. hat das auch noch ne Firewall.

Kennt jemand diese Symptome und kann mir weiterhelfen?

Ich habe schon im Forum und mit Google gesucht, aber bin nicht sonderlich fündig geworden.
Finde es übrigens sehr schön, dass es zu diesem alten Klassiker noch eine aktive Community gibt.

Schöne Grüße und danke für Eure Hilfe!
 
Also, das er dich nicht sehen kann ligt am pingen, du kannst ihn nicht pingen, er kann dich nicht sehen, wenn er dich pingen kann kannst du ihn sehen, aber aufs spiel hatt das keine auswirkungen, wenn es etwas mit den ports oder der firewall wäre würdet ihr nichtmal ins spiel kommen. ich würd mal das "reconnecting to....." kann man so interpretiren dass einfach die verbindung abgebrochen ist, vllt schlechte i-net leitung oder spiel ist nicht für hamachi geeignet
 
Das Spiel ist nach dem Patch für Lan geeignet.
Geht es nicht liegt also ein Fehler am heruntergeladenen Patch nahe.
(Installation, falsches Verzeichnis bei einem usw)
Viel mehr fällt mir leider nicht ein.

-Müsli
 
Zonealarm halt mal deaktivieren
Entsprechend Hamachi in den Netzwerkprioritäten ganz nach oben setzen.
Schauen, ob ihr die gleiche Hamachiversion habt. Ggf. mal ne ältere probieren.
 
naja, dann könnten sie sich ja nichtmal sehen, im normalfall
 
naja, dann könnten sie sich ja nichtmal sehen, im normalfall

Wegen den Hamachi Versionen?
Doch sehen kann man sich, aber mit dem Spielverlauf könnte es durchaus Probs geben. Laggs etc. die mit anderen Hamachi Versionen weg sind ^^
 
Wow, danke für die vielen Antworten!
Werde einige Sachen sofort durchchecken, sollte endlich mein Kollege mal wieder on kommen.
Dann schreibe ich natürlich, ob wir was erreicht haben.

vielen Dank
 
Back
Top Bottom