+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

CnC:TK Disconnects LAN

Eine Diskussion über CnC:TK Disconnects LAN im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo, Ich und ein Kumpel haben beide CnC: Tiberiumkonflikt installiert, die Version die es mal zum freien Download gab. Haben ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    2

    CnC:TK Disconnects LAN

    Hallo,

    Ich und ein Kumpel haben beide CnC: Tiberiumkonflikt installiert, die Version die es mal zum freien Download gab. Haben auch diesen gefixten LAN-XP Patch draufgepackt.

    Haben über Hamachi uns verbunden (Anmerkung: "Pingen" klappt nicht), konnten uns sehen über "Netzwerk" in CnC und dann dem Spiel beigetreten. Ich musste bei ihm Joinen, er konnte mich nicht finden.

    Hier beginnen die Probleme: nach 30 Sekunden bis 3 Minuten im Spiel kommt "reconnecting to..." und das wars dann. Mich wundert, dass es nicht sofort kommt.

    Meine Vermutung: Probleme mit Firewall (Zonealarm)? Port Probleme Hamachi bzw. CnC? Die maximale Anzahl an Ports unter XP habe ich schon von 10 auf 50 erhöht. Sitze in einem Wohnheim, evtl. hat das auch noch ne Firewall.

    Kennt jemand diese Symptome und kann mir weiterhelfen?

    Ich habe schon im Forum und mit Google gesucht, aber bin nicht sonderlich fündig geworden.
    Finde es übrigens sehr schön, dass es zu diesem alten Klassiker noch eine aktive Community gibt.

    Schöne Grüße und danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also, das er dich nicht sehen kann ligt am pingen, du kannst ihn nicht pingen, er kann dich nicht sehen, wenn er dich pingen kann kannst du ihn sehen, aber aufs spiel hatt das keine auswirkungen, wenn es etwas mit den ports oder der firewall wäre würdet ihr nichtmal ins spiel kommen. ich würd mal das "reconnecting to....." kann man so interpretiren dass einfach die verbindung abgebrochen ist, vllt schlechte i-net leitung oder spiel ist nicht für hamachi geeignet
    Signatur tot

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Das Spiel ist nach dem Patch für Lan geeignet.
    Geht es nicht liegt also ein Fehler am heruntergeladenen Patch nahe.
    (Installation, falsches Verzeichnis bei einem usw)
    Viel mehr fällt mir leider nicht ein.

    -Müsli

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zonealarm halt mal deaktivieren
    Entsprechend Hamachi in den Netzwerkprioritäten ganz nach oben setzen.
    Schauen, ob ihr die gleiche Hamachiversion habt. Ggf. mal ne ältere probieren.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    naja, dann könnten sie sich ja nichtmal sehen, im normalfall
    Signatur tot

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    naja, dann könnten sie sich ja nichtmal sehen, im normalfall
    Wegen den Hamachi Versionen?
    Doch sehen kann man sich, aber mit dem Spielverlauf könnte es durchaus Probs geben. Laggs etc. die mit anderen Hamachi Versionen weg sind ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    aso, wir konnten uns nie sehen sons xD
    Signatur tot

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    2
    Wow, danke für die vielen Antworten!
    Werde einige Sachen sofort durchchecken, sollte endlich mein Kollege mal wieder on kommen.
    Dann schreibe ich natürlich, ob wir was erreicht haben.

    vielen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CnC lan Partys?
    Von YurisRealRevenge im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:53
  2. CNC III K-Edit 1.05 german Lan Timeouts
    Von Origin im Forum Technischer Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:40
  3. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  4. is @cnc@ tot?!?!?!?!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:57
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •