+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

CnC Retro für Konsolen? brauche BETA Tester

Eine Diskussion über CnC Retro für Konsolen? brauche BETA Tester im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hi, ich möchte meinen C&C RETRO MOD auf möglichst viele Systeme bringen. Es gibt bis jetzt eine version für Windows ...

  1. #1

    CnC Retro für Konsolen? brauche BETA Tester

    Hi,

    ich möchte meinen C&C RETRO MOD auf möglichst viele Systeme bringen. Es gibt bis jetzt eine version für Windows und Linux. Es wird warscheinlich bald eine version für MAC-OSX kommen.
    Es handelt sich um die DOS version von Command & Conquer Tiberian Dawn welche eine sehr geringe Auflösung von 320x200 hat. http://www.cncretro.115.at/

    C&C Retro verwendet DosBox welches auch für die Systeme PSP, Wii und XBox gibt. http://www.dosbox.com/ Da ich keine dieser Konsolen besitze brauche ich BETA Tester die das für mich ausprobieren können.

    PSP:
    http://www.mediafire.com/?8g4ya25bf9k1lj5
    Die PSP version konnte ich mit hilfe eines Emulators starten, lief aber nicht sehr flüssig und
    stürtzte nach kurzer zeit ab. Ihr benötigt eine gehackte PSP um C&C RETRO darauf laufen zu lassen.
    Ich kann das hacken der PSP NICHT empfehlen da man die PSP damit bricken kann, also das dann gar nix
    mehr geht.
    Steuerung ist Analog stick mit L+R Trigger für jeweils linke und rechte maus taste.

    Wii: SIEHE EDIT !
    http://www.mediafire.com/?r09d2edcbd5bcyu
    Die Wii DosBox konnte ich gar nicht probieren da es keinen Emulator dafür gibt.
    Es wird DOS & DosBox befehle brauchen um die Wii version von C&C Retro zu starten, wie etwa Mount und cd.
    Wenn ihr den Mount befehl richtig eingegeben habt das spiel dann mit CC.BAT starten. (nicht mit C&C.exe)

    XBox: SIEHE EDIT2 !
    http://www.mediafire.com/?2kd9y67od5wp2v3
    Die XBox version konnte ich auch nicht antesten, aber es sollte dafür OHNE Dos & DosBox
    befehle automatisch C&C RETRO laden (theoretisch).

    Interessant wäre für mich ob C&C RETRO überhaupt auf diesen Systemen startet und ob es spielbar läuft. Postet hier oder auf http://cncretro.freeforums.org/ eure erfahrungen mit DosBox & C&C Retro für Konsolen.

    Ich habe des weiteren Command & Conquer Retro gehackt indem ich die DOS4GW durch DOS32A ersetzt habe, da DosBox teilweise Probleme mit DOS4GW hat.

    -DiViNiTY

    EDIT:
    Ich habe einen Wii Emulator gefunden und C&C RETRO läuft darauf!
    Leider hatte ich keine Musik & Sound effekte aber das lag vllt am Emulator.
    C&C Retro lief sehr langsam, könnte aber auf einer "echten" Wii spielbar sein.
    Ich benutze jetzt auch eine andere DosBox version (0.73.02).
    http://www.mediafire.com/?w1858kwazpd7sdu

    Kopiere die entpackten Dateien auf das ROOT Verzeichnis auf deiner Wii SD Karte.

    SD:/apps/dosbox-wii/ --> starte boot.dol (startet automatisch C&C Retro)
    SD:/DOSBox

    Ich hoffe das C&C Retro auf der Wii flüssig läuft.
    -DiViNiTY


    EDIT2:
    XBox
    Release 2
    http://www.mediafire.com/?s5q9vi5zhwekf47

    Es gibt nun 2 DosBox versionen (beide bisher nicht getestet):
    default.xbe & default.xex
    default.xbe sollte eine gute GUI haben -->
    Starte C&C Retro mit CC.BAT
    Geändert von divinity (14.10.2010 um 19:34 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •