C&C Teil 1

Joined
Jul 20, 2004
Messages
112
Points
0
Spielt noch jemand den ersten Teil von Command and Conquer? Ich hätte mal Lust das über Internet zu spielen.
 
Bezweifele das ich das game auf mein XP Pro drauf bekomme.
Ich glaube auch nicht das das spiel noch wer gamed.
 
Die Server (falls es die mal gab :o) gibts doch eh net mehr.
Ich würd saugerne mal wieder das alte C&C zocken, krieg aber weder die Gold Edition noch die alte Dosversion zum Laufen.
Westwood is eben scheiße -_-

Und die Server für Dune 2000 gibts auch net mehr ^^
-_-
 
Original geschrieben von Outrider
Ich würd saugerne mal wieder das alte C&C zocken, krieg aber weder die Gold Edition noch die alte Dosversion zum Laufen.
Westwood is eben scheiße -_-

Liegt wohl an XP, aber das kannte Weswood noch nicht :o
 
Aber einen Patch dafür gibt es nicht.
Der Patch den Westwood rausgebracht hat bringt mir defacto nada, da sich nichtmal mehr die Setup.exe ausüfhren lässt.
Kompatibilitätsmodus bringt auch nix. Es ist verdammt ärgerlich.
 
das spiel wurde einfach nicht für xp gemacht, jetz ww dafür anzupissen is auch bisl beschissen^^^^^^^^^^^^^^ lol

man kriegt es unter xp zum laufen aber es bedarf da einer längeren anleitung -.-

irgendwo im board müssts eine geben, aber ka wo
 
hab das spiel auch noch rumliegen und wir haben es einmal auf ner lan gespielt und wirklich spaß macht es nicht. es war ein 2vs2 und die 4er maps sind aber so klein das man schon nach 1 min mit den eigenen gebäuden beim gegner war, also wirklich doll ist es nicht.
 
@Taktik: Heul doch ^^
Dass es nicht für XP gemacht wurde ist mir auch klar. Aber die Gold Edition wurde für Windows 95 gemacht und sollte deshalb eigentlich unter XP laufen.
Was mich da halt Seitens von WW mehr ankotzt ist, der Service.
Oder ganz grundlegend, dass die Server abgestellt werden und man so gar keine Möglichkeit mehr hat ältere Strategietitel im Netz zu spielen.
Den Spielen wie RA oder Dune 2000 fehlt eine Option mit der man einfach nen Server aufstellt und dann über die IP connecten kann.
 
lol weils aufs win 95 geht müssts auch auf xp gehen ? wasn das für ne logik.......

heul du doch :D
 
jo früher hab ichs voll oft über netzwerk mit freund gespielt. da kannst auch nur 1on1 spielen weil die karten sind voll klein.

mit win xp gehts glaub ich nicht habs nämlich mal ausprobiert. es gibt da zuwar viele anleitungen die gehn aber alle bei mir nicht, weil wenn du es spielen willst, dann musst du es auf der festplatte haben aber installieren kannste es mit der cd nicht da kommt nämlich immmer ein fehler. mach win98 seperrat drauf dann gehts! dann kannste auch gliehc alle älteren spiele noch spielen.
 
diesen installationsfehler kann man aber meistens umgehen, indem man die datein einfach von cd auf die festplatte rüberkopiert, hat zumindestens bei meinem anno 1602 geklappt, weil das unter xp auch immer nen install error hat.
 
Das ist schade das es nicht klappt, ich habe das damals oft mit Freunden gespielt, mit 3 PCs (1v1v1). Es hatte sehr viel spass gemacht. Auch C&C2, aber das hat schnell geruckelt auf unseren 486/100 oder P90 Mühlen. Ich kaufe mir bei eBay einfach 4 alte P200 und mache im Keller ein Netzwerk, kostet ja nix/kaum.
Nur wo bekomme ich für diese alten Games NoCD-Cracks her?

Wie lange wird es wohl dauern bis z.b. der Server für AlarmstufeRot2 (RA2) abgeklemmt wird? :(
 
Also wenn du dir schon die Mühe machst, dir nen alten PC von Ebay zu
holen, kannst du dir auch gleich noch das original C&C1 kaufen.
NoCD-Crack - also wirklich:nono.
 
ging es nicht eher um c&c tiberium konflikt? aber naja sowas kann immer nützlich sein.
 
Zitat von Shadow315:
Also wenn du dir schon die Mühe machst, dir nen alten PC von Ebay zu holen, kannst du dir auch gleich noch das original C&C1 kaufen.
NoCD-Crack - also wirklich.

Ich habe das doch alles hier; C&C1+Ausnahmezustand und C&C2+Vergeltungsschlag. Ich habe mir verrückterweise echt die 4 alten PCs gekauft, aber ohne CD-ROMs. Dann muss ich überall man das CD-ROM einbauen und installieren. Deshalb brauche ich NoCD-Cracks dafür, weil ich keine CD-ROMs habe. Ich kann gerne die Fotos meiner Originalen schicken, sagt mir was ich dazu fotografieren soll (Beweis).
Also NoCD-Cracks für;
C&C1+Ausnahmezustand und C&C2+Vergeltungsschlag.
 
Ich wollt mal wieder Tiberian Sun zoggn, weil die aktuellen C&C Teile mir net so gefallen und ich langeweile hatte, also versucht und bekomm auch den Fehler:
Setup.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Fehler Log wurder erstellt.

Nun meine Frage: Wo findet man diese Fehler Log Datei, die könnte ggf. helfen.
Auch hab ich versucht das Game im win95 kompatibilitätsmodus zu starten wie im guide von hexetic erklärt, brauchte auch nix.

Hab win2kpro SP4, dx9.0c und alle aktuellen Treiber...tjo...
Gibt es echt keine Möglichkeit das zu installen?
Für Red alert gibt es doch auch son tool welches das Game auf XP installt und zum laufen bringt, wieso net für tibsun! ?
 
hm bei win 2k is das so ne sache O_o

auf xp geht tibsun ganz normal. ok nicht ganz normal es dauert immer etwas bis er auf die cd zugreift, aber sonst^^
 
Ähm, ich bin des Englischen nicht sonderlich bewandert deswegen blick ich bei der Dos-box nicht durch! Und ich hab probiert alles von der CD zu kopieren, doch irgendwie funzt das trotzdem nicht, welche dateien muss ich genau kopieren?

P.s ich rede von C&C 1^^.
 
Back
Top Bottom