+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

C&C 1 Tiberiumkonflikt: Wie EInheiten-Werte verändern?

Eine Diskussion über C&C 1 Tiberiumkonflikt: Wie EInheiten-Werte verändern? im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo C&C Community Ich habe das Paket "die ersten 10 Jahre" (C&C 95), weiters habe ich mir den Patch der ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4

    C&C 1 Tiberiumkonflikt: Wie EInheiten-Werte verändern?

    Hallo C&C Community

    Ich habe das Paket "die ersten 10 Jahre" (C&C 95), weiters habe ich mir den Patch der folgenden Seite heruntergeladen:

    http://nyerguds.arsaneus-design.com/...e.html#toc_7.3


    Nun meine Frage: Wo stehen die ganzen Werte für Einheiten und Gebäude (Waffen, Preis, usw...)? Ich meine, so wie in der rules.ini in Alarmstufe Rot. Und wie kann man sie in einfacher Weise verändern?

    Es macht mir einfach riesigen Spaß, z.B. den Mammutpanzer über die halbe Map schießen zu lassen, oder eien einfachen Schützen mit 120mm Kanonen auszustatten :-)
    Ich spiele natürlich nur Singleplayer.

    Es muss eine Möglichkeit geben, zu DOS Zeiten hatte ich schon einmal einen Editor, der das konnte, von einer Misson CD.


    Wär echt super, wenn hier jemand eine funktionierende Lösung parat hätte.


    Danke und schöne Grüße

    Ghostwulf

  2. #2
    rules.ini gab es leider erst ab Alarmstufe Rot Tibed ist nicht schlecht, versuch es mal damit: http://www.tibed.net/tibed1/

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Hallo FunkyFr3sh

    Danke für den Tipp, das wär genau das gewesen was ich gesucht hatte.

    Nur leider produziert dieses Tibed nichts als Fehler über Fehler, das Spiel ließ sich einfach nicht mehr starten. :-(

    Trotzdem Dankeschön

  4. #4
    Könnte sein dass es nicht mit Nyerguds Patch funktioniert, versuch es mal ohne

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Nun habe ich "die ersten 10 Jahre" neu installiert. Ohne den "Nyerguds Patch".

    Leider hat das nichts geändert. Wenn ich nach der Anwendung von Tibed versuche, C&C TD zu starten, erscheint die angehängte Fehlermeldung.

    LG, Ghosty
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tibed Fehler.jpg 
Hits:	7 
Größe:	31,7 KB 
ID:	89213  

  6. #6
    Bei mir funktioniert es, habe es allerdings mit der CnCNet mini version versucht (ist die gleiche version wie Nyerguds patch, nur ohne missionen)

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    ciao
    Sven

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Vielen Dank Sven

    Über den XCC Mixer hab ich schon mal was gelesen, allerdings habe ich keinen Schimmer welche Datei man finden muss, und wie man diese dann bearbeitet um die Werte der Einheiten zu verändern.
    Ich habe zwar versucht, mich auf der Website einzulesen, aber es ist doch alles sehr allgemein gehalten, so habe ich leider keine näheren Anhaltspunkte für die Werte in C&C TD finden können. Auch empirische Versuche haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

    LG, Ghosty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werte für Einheiten und Gebäude
    Von Little im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 02:41
  2. Werte für Einheiten und Gebäude
    Von swizz1st im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:50
  3. Der werte Herr findet die Tarngebäude nicht
    Von KILLAAA im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:15
  4. Werte von Einheiten und Gebäuden - RA3
    Von Zee(CD)Dee im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 02:07
  5. Einheiten Werte (angriff....
    Von Shortynator im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •