ausnahmezustand unter xp ?

Joined
Jan 31, 2008
Messages
4
Points
0
Hallo,


wie ich sehe, gibts C&C1 mittlerweile zum Download und läuft unter XP. Leider konnt ich nix für zum "Ausnahmezustand" finden. Gibts auch ne Möglichkeit, die Mission-CD unter XP zu spielen? Die (deutsche) Original-CD hätt ich ....
 
Die Originaldisk von 1995 oder 1996 ? Weiß nimmer genau wann das genau raus kam :D

Wenn ja is das bestimmt in der Dosversion auf der CD erhalten :top

Wenn ja lad dir Dosbox runter :top Is ein Emulierungsprogramm, dass das alte Betriebssystem DOS auf Windoof praktisch als Programm laufen lässt. Registerieeinträge oder sonstige wichtiger blabla werden dabei nicht verändert :)

(ganz oben den "Windows 0.72 Win32 installer") ;)

Wie du dann mit dem Proggi genau umgehst hatte ich Hier schonmal erklärt

laut der Seite von Dosbox, wird das Spiel vom Proggi unterstützt

Game details
Command&Conquer: Covert Operations - Virgin Interactive (1996)
Tested By: Liso1

runable - playable - supported
85% (supported)
DOSBox version: 0.70 (supported)


:top


Ach ne .. du redest ja von der Missionscd ... hmm o.O naja vlt klappt das ja auch o.O Andernfalls kannst du dir ja auch CnC First Decade kaufn .. Da is von CnC1 bis zero-hour alles drauf ... kostet mitlerweile auch nich mehr viel .. kriegt man bei ebay bestimmt schon für 15 oder 20€
 
ah ok, danke schonmal!
Über DOS wärs natürlich möglich, allerdings kriegt man von dem Lo-Res heute glaub Kopfweh.... Ich meinte eigentlich eher, obs eine Windows-Version vom "Ausnahmezustand" gibt. Auf C&C Gold für Windows war der ja nicht dabei. Bei First Decade kann mal also den Ausnahmezustand in SVGA spielen, richtig?
 
Kopiere die 2 Dateien SC-000.mix und SC-001.mix von der Ausnahmezustand Missions CD in das Verzeichnis von der C&C SVGA Version, dann sollten die Ausnahmezustandmissionen erscheinen.
 
Ah, sehr cool! Vielen Dank!

Seh allerdings grad, dass das runtergeladene Hauptprogramm bei mir nicht tut.... Ich schreibs mal in nen neuen thread!
 
Back
Top Bottom