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Wie spielt man Orks?

Eine Diskussion über Wie spielt man Orks? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Die Ballas mit den Fetten Wummen sind schon in Ordnung. Etwas hintereinander aufgestellt und dann die Moshas mit dem WB ...

  1. #21
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    Die Ballas mit den Fetten Wummen sind schon in Ordnung. Etwas hintereinander aufgestellt und dann die Moshas mit dem WB aufhalten (Stampfattake) und schon sind alle 3 Squads down.

    Mit 3 Moshas zu spielen geht glaub ich eh nur im 1v1. Ich persönlich spiele nur 3v3 da es mehr Spass macht. Der Mek war am Anfang der Hero der Wahl aber nach dem Minennerf ist er nicht mehr so brauchbar. Der WB ist sobald er die Kralle hat einfach super um gegnerische Fahrzeuge zu zerlegen. Mit der großen Rüstung auf T3 ist er einfach nur ein Monster.

    Da man mit dem WB auf T2 eine AV Einheit hat, kann man T2 fast komplett überspringen.
    Die Stikkbomber sind dann auch noch super um Gens zu kicken und gegen Infantrie sind sie einfach super. Zum einen zerlegen sie mit den Granaten alles, außerdem haben sie durch ihren Spezialangriff (einer springt hoch und haut alle nieder) einen enormen Vorteil im CC.

    Orks sind einfach grüner

  2. #22
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    Ich spiel auch im 3on3 immer mit drei Moschatrupps und bisher sprechen die Siege für sich

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
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    hmm ... ich mags einfach wenn man einen fernkampftrupp am anfang hat ... wenn schon net der hero dann wenigstens ein ballertrupp ... als 3 gepflanzt ...

    3v3 is echt fett ... mir fehlt da aber noch die erfahrung hab erst 6s 3n hinter mir ... na ja ... hab halt nicht wirklich partner

    ork aus wien

  4. #24
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    Na ja, hab grad nen 3on3 mit Zorg gespielt, man hab ich da versagt Sry nochmal, war net so mein Tag ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #25
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    Kein Ding, ist ja nur ein Spiel. Aber die wären zu packen gewesen. Naja dann beim nächsten mal.

  6. #26
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    hab mal ne frage ... ich hab jez schon 2 spiele (nicht hintereinander) verloren weil ich einzelne einheiten (2 mal moschaboyz 3 mal waaaghboss 1 mal stikkbombaz) plötzlich nicht mehr kontrollieren konnte ...

    stikkbombaz: standen vor nem generator und haben statt eine granate zu werfen einfach drauf rumgehauen, als das ding dann down war ham sie die granaten direkt vor sich geworfen TOLL!!!!

    moschaboyz + waaaghboss: konnte ich weder mit flüchten noch sonst irgendwie davon abbringen den gegener quer über die map ins gegnerische lager zu laufen um dort umgenietet zu werden ... das ist sehr frustrierend geweisen, weil ich die matches so gut wie gewonnen hatte und nur durch den verlust der 3 trupp dann doch noch verloren hab ...

    ist das wem anderen auch schon passiert?

    lg ork aus wien

  7. #27
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    Jo, bekannter Bug

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  8. #28
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    dooof ... treibt mich in den wahnsinn ... hätte schon ne positive sieges bilanz ohne den blöden bug

  9. #29
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    ein orkspieler ist im 3v3 nur gut...wenn er den passenden eldaspieler dabei hat

  10. #30
    Die Steuerung ist leider nicht so wirklich Bugfrei. Angeblich soll sich der nächste große Patch hauptsächlich der Bereinigung von Bugs widmen. Die der Steuerung sind dabei sicherlich am Drängesten.

  11. #31
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    Na ja, an SM und Tyraniden sollte man noch schrauben, einzelne Helden buffen und die Eldar bissl. Bugfrei und das Spiel wäre perfekt.

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  12. #32
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    du machst mir angst...was soll denn an den eldar gebufft werden? oO das einzige was vllt geändert werden sollte wäre das flammenschwert....damits etwas mehr hit gg tyraniden macht

  13. #33
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    Die Eldar und die Orks kommen mir am fertigsten vor, ok die ork t2 Einheiten sind kacke die könnte man leicht ändern. Ansonsten die Eldar sind schon recht gut. Die Tyras sind noch leicht OP und die SM scheinen auch ganz gut hier und da sind sie etwas zu gut oder zu schlecht, naja Balance ist ein heikles Thema.

    Jeder Spieler würde natürlich gerne seine Rasse gebuffed sehen und es gibt fast immer etwas, dass nicht ganz passt, aber ich denke Relic ist auf einen guten Weg.

  14. #34
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    aufn guten weg sind die auf jedenfall! vor allem wenn es um beförderungen geht haben die mal was geiles gemacht denn die eldar steigen am schnellsten gegen nen SM auf....warlord gegen nen takki und er ist 2 ränge höher....aber ich persönlich finde die takkis im vergleich zu anderen einheiten echt extrem

  15. #35
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    Der Pikup ist ganz nett, von T2 Orks, aber im Kampf nicht zu gebrauchen, unterliegt gegenüber nen Zonatrophen, Falcon oder Razorback.
    Ansonsten sind die T2 Units wirklich scheisse^^ Panzerknacker feuern immer irgendwo hin, Plünderer finde ich unnütz und der Gargbot^^ na ja, die Fahrzeug KI lässt grüßen.
    T3 ist da wieder was anderes

    SM sind die Takkis immernoch zu stark, außerdem hat SM die meisten Zusatzvorteile gegenüber anderen rassen. (T1 Bolter, T1 Takkis (universell einsetzbar) diese Sturmtruppen fetzen bei ihren Sprung alle weg (machen Stormboyz btw. nicht) T2 Splashdmg von Plasmawerfer, Razorback macht auch Unterdrückungsschaden) Dafür ist der T3 Panzer scheisse . Und die Helden sind bei SM auch wirklich alle gut, vor allem der Healer geht einem echt aufn Sack.
    Bei Tyra, jaaa Tyra sind noch bissl stark für ihre Masse.

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  16. #36
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    Was tun gegen Phantomlords?

    die dinger werden im gegenstatz zu sm cyborgs gebaut. ein waaaghboss mit klaue aber ohne große rüssi kommt da nicht an (oder soll man etwa stachelrüssi ausbaun), panzakkaz sin wie schon oft erwähnt mies (wobei ich sie nicht sooo mies finde); na ja ... was bleibt denn da noch?

    stormboyz? sie sind zwar keine sturmtruppen, aber im early game gegen eldar wenn diese mit shurikenkanonen nerven sicher sehr nützlich und gegen zoantrophenspamer eigentlich pflicht oder?

    ork aus wien

  17. #37
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    Du kannst anfangs nur Tankbuster bauen, später wenn du T3 bist halt Nob Squad bauen!
    Sonst musst du einfach einem Kollegen bescheid sagen er soll etwas mehr auf AV achten

  18. #38
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    der lord ist nur im nahkampf gut...und seine laserlanze gegen fahrzeuge....ansonsten kann man ihn total vergessen....sprich....du brauchst distanzwaffen! wenn du gegen einen eldar spielst der den alleine los schickt...dann kannst dir sicher sein das du schon so gut wie gewonnen hast weil sowas ist ressourcen verschwendung!

    also....gegen nen lord helfen dir distanzwaffen oder halt starke nahkämpfer

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

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    nur welcher eldar ist so blöd und schickt den alleine los ?
    Mit den tankbusters zwingst du den Eldar dazu seinen Walker zurück zu ziehen, zerstören wird schwer vor t3. Nach Möglichkeit noch mit dem Helden unterstüzen.(warboss mit kralle, Mek mit dem Strahler) Ein Ork sollte eigentlich immer fast T3 spielen, wenn man nicht durch Teamtaktik eine spezielle Aufgabe kriegt.

  20. #40
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    Wir haben heute 3v3 gespielt, wobei wir 3 mal Orks waren und wir haben alle Spiele bis auf eins gewonnen.
    Also Orks sind mittlerweile gut zu spielen obwohl es in jedem Spiel klar ersichtlich war, dass wir im Midgame also auf T2 etwas zurückstecken mussten. Auf T3 gings dann wieder los.

    Zu dem Phantomlord, der retreatet sicher nicht vor Panzaknackas, der läuft einfach hin und zerpflügt sie. Oft bleiben die nämlich irgendwo hängen. Zumindest zwingt er sie oft zum retreaten. Aber WB mit Kralle und Panzaknacka dahinter funktioniert ganz gut.

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