+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Wie spielt man Orks?

Eine Diskussion über Wie spielt man Orks? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi @ all, ich spiele am liebsten mit den Orks und dann mit dem Waaaghboss. Leider kriege ich mit den ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen

    Wie spielt man Orks?

    Hi @ all,

    ich spiele am liebsten mit den Orks und dann mit dem Waaaghboss. Leider kriege ich mit den Orks öfter eins aufs Dach.

    Daher hier mal meine Frage in die Runde wie man mit den Einheiten am besten spielt.

    Im Earlygame spiele ich meistens mit den Sluggas und den Stikkbommaz. Ich finde die Einheiten ja nicht schlecht und mit dem Waaghruf sind die echt brauchbar.
    Sobald der Gegner aber Shuriken oder Bolter positioniert, schaut es echt schlecht aus.
    Die Stormboys sind eher schlecht zu gebrauchen, da sie beim Landen den Gegner leider nicht umwerfen und meistens ein 2tes Geschütz, das erste bewacht.
    Die Granaten sind nicht schlecht, aber man muss zu nah ran und verliert viele Einheiten.

    Grundsätzlich können sich die Orks schlecht zurückziehen, sie werden beim Weglaufen zu oft doch noch plattgemacht. Gerade die Nahkämpfer haben kaum eine Chance, da sobald der Gegner nicht mehr im Nahkampf gebunden ist, das Schießen beginnt.

    Der Killabot ist total unterlegen und auch der Waaaghtruck ist nur suboptimal. Die Plünderer sind auch die schwächste Einheit mit einer schweren Waffe. Die Panzaknacka haben eine gute Fähigkeit aber gegen einen Mech schauen sie ziemlich alt aus.

    Der Lootedtank ist auch recht schwach, genauso wie der Predator. Der Bossnob kann gut austeilen, aber sie sind etwas langsam.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar. Ich spiele gar nicht so schlecht, mit den SM hab ich schön öfters klar gewonnen, aber mit den Orks ist das irgendwie schwerer.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jaja, die Orks, mit denen Spiel ich auch am Liebsten,
    aber wie gesagt, sie sind doch recht unterlegen.

    Ich bau im early immer zwei Ballerboyz Trupps, die Jungs hauen einfach richtig rein.
    Entweder im early direkt noch nen Sturmboyz Trupp oder eben sparen und techen. Nach dem techen entweder Hero aufrüsten, oder wenn viele Geschütze irgendwo rumstehen, nen Killabot bauen.
    Joa und der Rest ist irgendwie so ne Sache. Meistens bau ich noch paar Panzer, und own eigentlich nur noch mit Stormboyz und dem Hero rum. Zwei drei Panzaaknaacka Trupps für Fahrzeuge.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    also der bossmob haut nur rein finde ich und die elite dingens da(ka wie se heißen) rocken auch das haus, die kriegen alles klein^^
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Joa, dennoch kann man den Bossmob nicht alleine in die Masse lassen.
    Hatte grad nen 3on3 Ranked und joa, Bossmobs und Ballaboyz sind die üblen Owner^^

    Waynes interessiert, hier das Rep:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..
    Das waren mir zuviele Abkürzungen

    bm =
    bo =
    grunt = ?
    ft = ?
    sh = ?
    raiders =

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    wtf, wir reden nicht von WarCraft-Orks -_-

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..
    lol

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    damn falsches forum ..

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    jetzt macht das Sinn immer diese WC Spieler.
    Back to topic, wie spielt man Warhammer DoW2 Orks

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Rofl wie Geil
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  12. #12
    ^^


    Ich denke, dass man mit noch am besten durchkommt. Den Waaghboss zum plätten, die Panzaknacker und der Panzer gegen schweres Gefährt und den Bossmob gegen alles weitere ^^ Gerade mit der Hammeraufrüstung sind das böse Teile

  13. #13
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Schau dir mal ein paar Replays von dem an: klick
    Der spielt Orks und kann das ganz gut

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Schau dir mal ein paar Replays von dem an: klick
    Der spielt Orks und kann das ganz gut
    Danke für den Tipp, hab den Gaertner schon auf GIGA gesehen, werd mir mal ein paar Reps anschauen. Dachte nur vielleicht hat hier jemand den Plan schlechthin. Ok ich war auch etwas faul

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..
    lol sehr sehr geil...make my day
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  16. #16
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    orks sind imba weil blademaster !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    38

    newbie im forum --- gogogo!

    hello hallo

    ich bin auf diesen thread über google gestoßen und möcht da mit diskutieren.

    ich spiel seit ca 3 wochen dow 2 und seit 2 wochen orks ... na ja ... ich spiel für meine verhältnisse recht intensiv.

    mit orks hab ich von 13 gespielten laddergames bis jez 8 gewonnen. (die restlichen 7 games mit sm, nids und eldar leider verlorn ... kan nur mit orkenzboys)

    meine "taktik" im moment ist folgende:

    erst mal hab ich vor 3 spieln aufgehört waaahgboss zu spieln und bin auf mek umgestiegen.

    meks sin toll weil: teleport, mines und heavy gun
    mit nem mek so schnell so weit wie möglich zum gegener porten (praktisch immer erster energy punkt) und den ersten standard trupp behaken ... is der gegner'n noob killsta den trupp .. aber 1-2 (zB) scouts sollten schon draufgehn. ... mek is im early game dafür da den gegner zu nerven und zu hindern punkte einzunehmen

    gleichzeitig bau ich 3 mochaboytrupps (find den deutschen namen einfach orkiger) mit denen ich punkte einnehm ... ungewöhlicher weise zu beginn den nähesten energiepunkt und sonst die abgelegensten.

    sobald ressourcen vorhanden sin --> stikkbombaz (genial)

    sofort zum gegnerischen energiepunkt latschen und anfangen die generatoren zu moschen ... nervt unheimlich/macht einfach spaß ^^

    danach entweder minen oder tear 1 kommt auf die spielsituaiton an

    spielt der gegner mit panzern, bzw haben die stikkbombaz nicht die energiezufuhr komplett gestoppt dann eher als erstes panzzaknackas ... treffen nicht so gut aber wenn se mal treffen dann oho
    falls der gegner mehr zu fuß unterwegs ist dann nen cybot ... aber immer nen sluggas (jez engl ^^) oda mek nach dranlassen zum reppen

    jez ... wenns sein muss noch nen pick up und aufpassen dass der cybot nich abstinkt

    tear 3 ... wenn mögl auf bossmob sparn ... na ja ... kommandos hab ich noch nicht wirklich gespielt ... und auch nicht gesehn ... der kommando als hq jedoch scheint ein hammer zu sien wenn er richtig gespielt wird

    und wenn jemand jez die geduld hatte sich dass alles durchzulesen dann

    1. danke!!!
    2. hut ab!!!
    3. comment/links wär schön

    euer ork aus wien

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bin momentan auf Rang 27 mit Orks und hab recht viele Spiele hinter mir.
    Orks sind meiner Meinung nach auch nur im Nahkampf zu gebrauchen.
    Bei mir ist der Waghhboss der Panzerkiller mit seiner Kralle, weil ich Knackas zu unpassend finde. Und wer nen Trupp mitm Mek verliert, na ja^^

    Aber 3 Moschatrupps sind bei mir auch die Regel, wenn es nicht grad Außenposten Tiber ist oder es auf den Gegner ankommt (Eldar, TM, Tyraniden), dann manchmal nur 2 Moschas und 1 Stinkbombaz im Early, dann Fasttech.

    Ein Pikup zum Nerven und Moschaboytrupps einzuladen, um feindliche Stellungen zu überrennen (Boltertrupp, Shuriken) oder schnell von A nach B zu kommen.
    Dann Held ausrüsten und auf Tech 3 entweder aufn Panzer oder eben Bossmob (Bossmob manchmal eher bei SM bei Takspam oder Tyraniden, wenn viel im Nahkampf)
    Am besten ist natürlich beides ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    38
    ja gut ... nach den letzten 3 spieln die ich heute gegen orks gespielt hab (1 davon gegen schmidi ... thx nomal) muss man eines sagen

    waaaaghboss is awsome ... werd wieder auf den umsteigen ... mal schaun wies geht

    ah ja .. und ballerboyz? ... gegen nids brauchbar? ... sluggers-ganz ausbauen?

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Weiß nicht Ballaboyz sind zwar in Masse ganz gut, aber wenn ich mit drei Moschas kommen, dann liegt zwar schon einiges von mir, aber dann sind die Ballas tot, wenn ich dran komme. Der Mek ist eigentlich auch ganz lustig, nur ist es schwer mit ihm zu spielen, man muss viel... vieeeelll teleporten und überall Minen legen um zu nerven.
    Sluggers ganz ausbauen, erwischte einmal jmd. mit ner Lähmungsgranate, gleich Stinkbombaz dazuwerfen, sie können eh nicht flüchten.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie spielt man den TM richtig?
    Von Norrec_Vizharan im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:59
  2. Wie spielt man Beamten-Mikado? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:09
  3. Wie spielt man ZOCOM auf TD?
    Von LuTze79 im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:45
  4. Wie spielt man mit den Orks?
    Von johnmclane2000 im Forum Strategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 20:43
  5. Wie spielt man gg Inf
    Von ABB im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •