+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

wie einheiten-cap bei Dark Crusade erweitern?

Eine Diskussion über wie einheiten-cap bei Dark Crusade erweitern? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, 1. zumindest im Eroberungsmodus (ich spiele Space Marines und habe bisher drei Territorien erobert) fällt mir auf, dass man ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48

    wie einheiten-cap bei Dark Crusade erweitern?

    Hallo,

    1. zumindest im Eroberungsmodus (ich spiele Space Marines und habe bisher drei Territorien erobert) fällt mir auf, dass man die Einheitencaps für Fahrzeuge und Infanteristen nicht über 20/20 bringen kann (nachdem man die entsprechenden Aufrüstungen im Hauptquartier gemacht hat). Ich finde dies sehr rigide - gibt es andere Möglichkeiten der Erweiterung?

    2. Gravierender bei den Space marines finde ich jedoch, dass man bspw. generell nur einen einzigen Whirlwind und ein Terminator-Squad bauen kann (bei DOW waren das noch mehr). Bei dem schweren Land-Raider kann ich das ja noch irgendwie verstehen, aber dass nur eine einzige Artillerie-Einheit zugelassen ist.... Ist dies nur am Anfang der Eroberung so oder wird diese "Cap" später ausgeweitet?

    Gruss lead

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hilf jetzt nich weiter, aber meine Meinung zum Poplimit:

    Terminatoren sind Eliteeinheiten. Alte und erfahrene Krieger die ihre Ehre und ihren Mut sowie ihre Loyalität etc immer und immer wieder bewiesen haben haben die Erhe zu Teil in der taktischen Cybotpanzerung ins Gefecht zu siehen.

    Bevor die Deathwatch- und GreyKnights-Welle kam waren Termis einfach die härtesten Bastarde (zumindest laut Hintergrund ) des Imperiums.

    Die godlike Fuckers sozusagen.

    Ein Panzer auf Beinen der dich so hart owned dass du nicht nur getötet wirst, sondern deine komplette Existenz wird vernichtet.

    Die Terminatorrüstungen sind uralte Artefakte und werden ständig von den Techpriestern gewartet und gelten quasi als "heilig".

    Es ist nur richtig so dass man "nur" einen Terminatorsquad und einen Termi-Sturmstrupp aufstellen kann.

    Eigentlich ist sogar der Landraider vom Fluff her völlig deplaziert bei den "Mini"-Armeen im DOW Universum

    hm... nur mim Whirlwind raff ich nich *g* wobei der auch ziemlich mächtig war im Tabletop

    sry für OT ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Und abgesehen vom Hintergrund (den mope ja schon so schön verdeutlicht hat), ist es einfach nur fad, wenn das Gameplay darauf abzielt, daß der Spieler mit den meisten Einheiten der Stufen T3 oder T4 das Match gewinnt. Diese Neuerung der begrenzten Menge von überaus mächtigen Einheiten wurde erst mit DC eingeführt und von der Mehrheit der Multiplayer-Community begrüßt (Forderungen diesbezüglich gab es schließlich schon zu WA-Zeiten).
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    diese neuereung ist meiner meinung nach ein riesen pluspunkt in dc.

    jetzt müsste man nur einen patch veröffentlichen, der dies auch fair angleicht....

    4 x krootox ist zuviel
    4 x flayed ones ist zuviel
    ......
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Stimmt. Vier Krootox sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

    Was das unit-Cap betrifft: 20/20 war schon immer die Grenze, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was sind denn Flayed Ones ? Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Nahkampfeinheiten der Necron, die sich die Fingernägel schon länger nicht mehr geschnitten haben.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso, die Tussis

    edit: nennen sich Albträume ^^
    Geändert von mope7 (12.11.2006 um 23:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dark Crusade?!
    Von Exterminator im Forum Dawn of War II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:00
  2. Dawn of War: Dark Crusade 1vs1-Turnier bei der UBZ
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 00:38
  3. wie sieht es bei euren schreib tisch aus
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:18
  4. wie kann ich bei der liga mit machen
    Von LifeTwin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •