+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Widescreen Auflösung ? O_o

Eine Diskussion über Widescreen Auflösung ? O_o im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; ich hab gestern mal wieder DoW:WA ausgegraben - zock atm die DoW Kampagne und mir is aufgefallen: Die Auflösung 1280x800 ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Widescreen Auflösung ? O_o



    ich hab gestern mal wieder DoW:WA ausgegraben - zock atm die DoW Kampagne und mir is aufgefallen: Die Auflösung 1280x800 funzt gar nit O_O

    ich hab nen normales 4:3 Bild, links und rechts schwarze Balken und die Minimap ist verwuchtet - die ist zu groß für das eigentliche kleine Fenster.

    Der untere und der rechte Teil gucken raus und wenn ich da hinnavigieren will muss ich erst irgendwo in die Mitte klicken und dann mit der Maus da hin ziehen - sehr unkomfortabel.

    kennt das noch wer, gibts da nen Tricks in den Settings, ini etc ?

    helft mir °_°

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Habe ehrlich gesagt den Unsinn mit den Breitbilddisplays nie wirklich verstanden.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Breitbild entspricht mehr den natürlichen peripheren Sehfeld und zum arbeiten (Texte + Foto + Video + Dateimanager) will ichs nicht mehr missen.

    hilft mir jetzt aber auch nit weiter dein toller Beitrag -.-

    hier mal nen Screen wie verwuchtet das ist:



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    10.09.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    Clans
    cless
    hui ich spiels ja teilweise auch auf nem breitbilddisplay aber so derbe sieht des bei mir net aus...

  5. #5
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Winter Assault requires patch 1.4, which coincidentally is the patch which
    removed widescreen support.
    http://www.widescreengamingforum.com...dawn+war#26008

    Sieht schlecht aus. Entweder Dawn of War mit 1.3 aber ohne Winter Assault oder die üblichen Fehler.

    Achja, Widescreen ist geil.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also zum downgraden habsch keine Böcke -.-

    aber thx für die Info


    frag mich nur was der Schwachsinn soll O_o - ich mein, anwählen kann man die Auflösung ja noch...

    Menno :/

    vllt gibts mit dem nächsten Add-On wieder Breitbild ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Nunja, mit nem Widescreen Monitor ist man nunmal leider öfters am Arsch. Vorallem bei alten 2D Spielen hat ma ja eigentlich fast nie WS Support, und die meisten Workarounds sind auch nur bei 3D Spielen nützlich :/

    Aber solche schwarzen Balken wie bei dir sind mir immer noch lieber als nen verzerrtes Bild
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, habs jetzt einfach auf 1024 gestellt und die automatische Skallierung aus

    jetzt habsch zwar oben und unten auch noch nen winzigen Balken, dafür stimmt die Minimap wieder und keine Match-Texturen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Grad zufällig gelesen: http://www.widescreengamingforum.com...&highlight=dow

    Ich lad mir grad momentan die Demo.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    yay ^^ sieben zeichen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1
    Ich weis nicht was du hast? seit dem 1.41 Patch funzt Widescreen prächtig, bloß einen rießen nachteil hat es, die minimap ist irgendwie zu groß für den ramen und man kann dort unten nichts mehr anklicken (ziemlich lästig, vorallem wenn man dort die startposition hat)

    Weis nicht zufällig jemand, wie man das beheben könnte?

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    1
    Ehh..ja, moin!

    Ich hab das selbe problem bei einer Auflösung von 1280x800.
    Null widescreen, schöne dicke balken, links und rechts.

    @ namonaip: Hattest du das Problem nie? Oder was hast du geändert?
    Kann / Muss man sogar was an den Graka-Einstellungen verändern?

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Anzeigeinstellungen --> Anzeige --> aktiven Monitor wählen --> Häkchen bei "Bild skalieren" und dann "Seitenverhältnis anpassen" oder "strecken"

    dann verschwinden die schwarzen Balken, dafür is aber das Bild verwaschen.

    Und der Widescreen funzt NICHT, namon hat wohl auch die skalierungsfunktion an. Und ja, des mit der Minimap saugt ganz schön hart :/

    deswegen: Skalierung aus und auf 1024 zocken. Hat man zwar links und rechts die selben Balken wie vorher, aber alles funzt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm Auflösung
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 13:17
  2. frage zu auflösung
    Von biGuPweeD im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 12:43
  3. Mit welcher Auflösung spielt ihr?
    Von rowdy007 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 08:14
  4. größere Auflösung
    Von chriss im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •