Widescreen Auflösung ? O_o

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


ich hab gestern mal wieder DoW:WA ausgegraben - zock atm die DoW Kampagne und mir is aufgefallen: Die Auflösung 1280x800 funzt gar nit O_O

ich hab nen normales 4:3 Bild, links und rechts schwarze Balken und die Minimap ist verwuchtet - die ist zu groß für das eigentliche kleine Fenster.

Der untere und der rechte Teil gucken raus und wenn ich da hinnavigieren will muss ich erst irgendwo in die Mitte klicken und dann mit der Maus da hin ziehen - sehr unkomfortabel.

kennt das noch wer, gibts da nen Tricks in den Settings, ini etc ?

helft mir °_°

 
Habe ehrlich gesagt den Unsinn mit den Breitbilddisplays nie wirklich verstanden.
 


Breitbild entspricht mehr den natürlichen peripheren Sehfeld und zum arbeiten (Texte + Foto + Video + Dateimanager) will ichs nicht mehr missen.

hilft mir jetzt aber auch nit weiter dein toller Beitrag -.-

hier mal nen Screen wie verwuchtet das ist:



 
hui ich spiels ja teilweise auch auf nem breitbilddisplay aber so derbe sieht des bei mir net aus...
 
Winter Assault requires patch 1.4, which coincidentally is the patch which
removed widescreen support.
icon_rolleyes.gif

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=26008&highlight=dawn+war#26008

Sieht schlecht aus. Entweder Dawn of War mit 1.3 aber ohne Winter Assault oder die üblichen Fehler.

Achja, Widescreen ist geil.
 


also zum downgraden habsch keine Böcke -.-

aber thx für die Info :top


frag mich nur was der Schwachsinn soll O_o - ich mein, anwählen kann man die Auflösung ja noch...

Menno :/

vllt gibts mit dem nächsten Add-On wieder Breitbild ^^
 
Nunja, mit nem Widescreen Monitor ist man nunmal leider öfters am Arsch. Vorallem bei alten 2D Spielen hat ma ja eigentlich fast nie WS Support, und die meisten Workarounds sind auch nur bei 3D Spielen nützlich :/

Aber solche schwarzen Balken wie bei dir sind mir immer noch lieber als nen verzerrtes Bild :)
 


jo, habs jetzt einfach auf 1024 gestellt und die automatische Skallierung aus

jetzt habsch zwar oben und unten auch noch nen winzigen Balken, dafür stimmt die Minimap wieder und keine Match-Texturen :top
 
Ich weis nicht was du hast? seit dem 1.41 Patch funzt Widescreen prächtig, bloß einen rießen nachteil hat es, die minimap ist irgendwie zu groß für den ramen und man kann dort unten nichts mehr anklicken (ziemlich lästig, vorallem wenn man dort die startposition hat)

Weis nicht zufällig jemand, wie man das beheben könnte?
 
Ehh..ja, moin!

Ich hab das selbe problem bei einer Auflösung von 1280x800.
Null widescreen, schöne dicke balken, links und rechts.

@ namonaip: Hattest du das Problem nie? Oder was hast du geändert?
Kann / Muss man sogar was an den Graka-Einstellungen verändern?
 


Anzeigeinstellungen --> Anzeige --> aktiven Monitor wählen --> Häkchen bei "Bild skalieren" und dann "Seitenverhältnis anpassen" oder "strecken"

dann verschwinden die schwarzen Balken, dafür is aber das Bild verwaschen.

Und der Widescreen funzt NICHT, namon hat wohl auch die skalierungsfunktion an. Und ja, des mit der Minimap saugt ganz schön hart :/

deswegen: Skalierung aus und auf 1024 zocken. Hat man zwar links und rechts die selben Balken wie vorher, aber alles funzt :top
 
Back
Top Bottom