Wh-dow ? ? ?

Joined
Feb 4, 2003
Messages
8,295
Points
350
ja ähm im rahmen der forumeinweihung: was zum kuckuck ist Warhammer-Dawn of War :?

pix ! *büdde*


mfg cebu
 
Warhammer 40k ist ein TableTop-Spiel. Das hat zwar nichts mit Computerspielen gemein (ist am ehesten mit einem Gesellschaftsspiel vergleichbar) - diente jedoch schon häufig indirekte als Vorlage für andere bekannte Spiele, wie z.B. Blizzards "Warcraft".

Nach mehreren erfolglosen Versuchen wurde nun Warhammer 40k in einem angemessenen Format für den PC adaptiert. Herausgekommen ist hierbei ein actionreiches und schnelles RTS, welches die dichte Atmosphäre von Warhammer gut umsetzt.

Am besten Du schaust einfach mal auf die offizielle Seite (dort findest Du auch Sreenshots):

http://www.dawnofwar-game.de/
 
ja das schon klar was warhammer ist
kumpel hatte so nen fettes set zuhause ^^
hab ihn beim anmalen geholfen :D

was ich nur meine: wie kann man sowas spielerisch auf PC umsetzten ?
also wie spielt sich sowas...mit was kann man das vergelichen und so
 
Entfernt erinnert es bezüglich Gameplay an Warcraft. Die typische Squad-Führung von Warhammer wurde beibehalten.

Der Basenbau ist relativ schnell erledigt; es gilt nur maximal eine Handvoll verschiedener Gebäude zu errichten. Hierbei unterteilt sich auch DoW auch in verschiedene "Tiers" - also Entwicklungsstufen (drei Stück an der Zahl, mit Ausnahme der Eldar). Ab dem zweiten Gebäude können die ersten Einheiten gebaut werden und man kann damit bereits brauchbare Rushes abziehen. Später gesellen sich dann spezifische Einheiten hinzu, welche Dir ohnehin aus dem TT bekannt sein dürften. Die Champions ähneln den Heros aus warcraft - mit dem Unterschied, daß sie keine Erfahrung benötigen, um aufzusteigen, sondern upgrades bekommen. Über upgrades wertest du auch die Units im Spiel auf (schwerere Waffen usw.).

Wie oben bereits beschreiben, ist dieses RTS sehr schnell und actionlastig.

Als Rohstoff-Quelle dienen bestimmte Punkte im Spiel - ähnlich wie in GCII. Wannimmer man diese Punkte einnimmt, bekommt man sekündlich Rohstoffe gutgeschrieben. Je mehr man von diesen Punkten sein eigenen nennt, desto schneller bekommt man die Rohstoffe. Ein "Abbauen" entfällt.

Das RTS-Spiel erfindet das Rad nicht neu. Auch hier wird das Spiel vom Unit-Counterunit-Prinzip dominiert. Also das Schere-Stein-Papier-Prinzip wurde gut umgesetzt; die Balance ist mit wenigen Ausnahmen (die aber bald gepatcht werden) nicht von schlechten Eltern.
 
Last edited:
sprich: es hört sich nach einem spiel mit potenzial an

oder ?
 
Auch wenn bestimmte Leute in diesem Forum anderer Meinung sind: ja. :D
Das Spiel hat durchaus Potential.
 
LordSeibrich said:
Auch wenn bestimmte Leute in diesem Forum anderer Meinung sind: ja. :D
Das Spiel hat durchaus Potential.


:dito

Ich finde das Game einfach nur genial. :D
 
ich finde die brettspielversion bessa *faust auf tisch hau*

man kann sich dabei kreativ an den figürchen austoben:

aDante&Ahriman.jpg

D%201999%20warhammer%20single%201%20Tom%20Weiss.jpg


man kann viele nette leute treffen, die auch so spaßig bei der sache sind:

P1010035.jpg


und auch als feldmarschall auf große schlachten führen:

warhammer_ancient_battle_bg.jpg




Oder man spart sich die ganze arbeit, poppelt sich durch das Tutorial von DoW und kann das ganze als Cyber-massenschlacht genießen ..

:D
 
An den Figuren kann man sich ja auch ein bischen austoben. Mit dem Army Designer kann man ja Farben, Badges und Banner ändern bzw. selbst entwerfen. ;)
 
Back
Top Bottom