• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wer sind die besten Armeen ??

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Wer sind die besten Armeen ?? DAs wollte ich mal von euch wissen ^^ Weil ich habe das Spiel aber habe ka welche Armee die beste ist also Space mariens oder was es da alles gibt^^ ??
 
HI ;)

naja also ich denk mal eldar hat gewisse starke units, jedoch auch sehr micro lastig. Miit orkse haste gegen eldar schwer, jedoch gegen sm und csm leichtes spiel. bei sm haste gegen eldar nicht schlechte chancen.
bei sm vs csm ist es auch sehr mapabhängig. bei kleien hat sm mit scoutrush vorteil. bei grossen csm durch grössrer marine massen. csm hat sonst keine chance vs eldar und ork ;)
 
China Inf... ist immer noch trotz Patch die beste Armee!

(ich weiß echt nich was man auf so nen Thread antworten soll... grml -.-)
 
das game ist denke ich von den rasse her sehr ausgeglichen. in div. foren hört man raus, dass csm eher "schwächer" sind, eldar "eher besser"... wenn man die ranglisten anschaut, schaut das ganze wieder anders aus. ich denke, wenn man sich an eine rasse erstmal gewohnt hat, div. taktiken beherrscht, kann man jedem gegener paroli bieten.

@bravehreart: als ork leichtes spiel gegen sm und csm? gerade wenn sm die waffenupgrades hat, wir es in mancher ork hose ganz schön braun...

am einfachsten zu spielen sind die sm, eldar und ork lassen sehr viele taktiken offen

@u2k: china habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden, oder ich check den schmäh nicht ;) wir sind jedenfalls nicht im c&c forum
 
naja ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht unbedingt dazu zwingen sollte einen Thread zu eröffnen, mit einem Vote, der a) keinen Sinn macht und b) von dem der Votehersteller nach eigenen Angaben nicht einmal über alle Parteien bescheid weiß...

da spart man sich besser die Zeit und atmet einmal länger tief ein und wieder aus ;)

/Edit: Richtig erkannt... wir sind hier nicht in einem CnC Forum... dennoch sind wir hier in einem Forum wo wir Regeln befolgen müssen, die sicher stellen sollten, dass der Themenbereich interessant ist... und zudem dass er sinnvoll ist!

Ich halte es für fraglich einen vermeindlichen Vote zu erstellen ohne einen eigentlichen Vote, der dem User eine Entscheidungsmöglichkeit (hier: Space Marines, Orks, Eldar, Chaos) bietet... was soll dieser Scheiß eigentlich?
 
Last edited:
tja, ich verstehe deine meinung schon u2k, aber für noobs ist dieser thread bestimmt nicht uninteressant, um etwas über die rassen zu erfahren. also so schlimme finde ich den thread nicht. :?
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Noobs, und Usern, die einen gewissen Anspruch an Threads hegen nicht... tut mir leid, so eine Assoziation ist schwach...
 
Sehe ich jetzt alles nicht so eng. Mich störte bei diesem Thread noch am meisten der etwas dilettantisch ausformulierte Titel. ;)

Über Sinn und Unsinn eines Threadinhalts lässt sich meistens streiten: was der eine als inhaltlich durchaus sinnvoll erachtet, lässt den anderen völlig kalt. Ich hege daher die Philosophie der uneingeschränkten, themenbezogenen Kommunikation unter Beachtung der forenüblichen Verhaltensstatuten. Freilich ist es wünschenswert ein gewisse Stufe des Niveaus (bezüglich des Inhalts) einzuhalten - jene sehe ich aber hier noch nicht als unterschritten an.


-=MGoF=-Grisu said:
...in div. foren hört man raus, dass csm eher "schwächer" sind, eldar "eher besser"... wenn man die ranglisten anschaut, schaut das ganze wieder anders aus.

Betrachtet man die Ranglisten, wird Dein erster Halbsatz bestätigt...
 
eine beste armee sollte es in einem guten spiel nicht geben. dann ist das unbalanced. ich hab den eindruck gewonnen, das die eldar, weil sie für alles spezialisten haben am ende die stärksten sind. das setzt allerdings gutes spiel vorraus.
 
Last edited:
ok mal mein Versuch...

die Beste Armee kann man nicht sagen, kommt auf deine Vorlieben an... wenn du Neueinsteiger bist ist die beste Armee für dich definitiv Space Marines... zählst du zu den Fortgeschrittenen Spielern ist die beste Wahl Ork/Eldar.

die schlechteste Armee könnte Chaos sein, auch wenn ich das nicht 100% so sehe... vergleicht man Chaos jedoch mit Eldar und Ork und tut dies auch mit Space Marines kommt man zu dem Entschluss, dass Chaos dem SM im Matchup vs Ork/Eldar doch noch weit unterlegen ist.

aber was will man machen... als noob verliert man mit allen Armys selbst wenn man sich die vermeindlich (die, die gerade mal im Trend liegt) beste Army nimmt... so ists bei jedem RTS und so wird es immer sein.
 
Ich finde, dass die Space Marines die besten sind. Wenn die mit drei Predatoren, 3 Infanterie Gruppen und noh ein paar Cyborgs kommen hat man ein Problem.

URL gelöscht.
Mit freunldichen Grüßen, Seibrich.
 
Last edited by a moderator:
Meiner Meinung nach kann man net sagen, dass es eine Rasse gibt, die am besten ist.
Generell kann man jedoch sagen: Die Space Marines sind sehr bequem zu spielen, da sie sehr stark und wiederstandfähig sind! Die Orks sind ebenfalls sehr stark und haben eine starke Moral und können in einer großebn Zahl unterhalten werden! Und die Eldar sind sehr trickreiche und psionisch starke Krieger!
Am besten ist es wenn man austestet welche Rasse am besten zu einem selbst passt. Jeder Speiler bevorzugt eine andere Rasse aus bestimmten Gründen!
Der eine sagt z.B. die Space Marines sind die stärksten und die Orks sind am schwächsten und ein anderer Spieler gewinnt mit einer Ork Armee mit Leichtigkeit gegen einen guten Space Marine-Spieler :)
 
Hi
Also ich finde das man mit der rasse spielen sollte die einem am besten gefällt und nicht weil man glaubt das es die beste is. ich hab alles rassen mal gespielt und ich spiele am liebsten mit dem chaos. ich weis das es leute gibt die sagen das chaos schwächer ist aber dat is mir egal. es macht einfach spaß und darum gehts doch oder?
MfG ShoK
 
Deine Meinung in allen Ehren - aber es gibt auch erfolgsorientierte Spieler in DoW (siehe Ligen-Spieler). ;)
 
joa da hast du natürlich recht. für die gehts ja ums gewinnen. mir gehts jedoch hauptsächlich um den spaß am spiel....auch wenn ich mit chaos verlier machts mir trotzdem spaß. naja jeder muss selber wissen womit er spielt.
P.S. was haltet ihr von den neuen rassen dien in dark crusade kommen werden?
 
*ShoK* said:
P.S. was haltet ihr von den neuen rassen dien in dark crusade kommen werden?

Passt nicht unbedingt in diesen Thread - darfst aber gerne dafür einen eigenen Thread eröffnen.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
joa hast recht. sry. naja würd ich ja machen wenn cih wüsste wie man so was macht(ja ich weis ich bin ein noob).
 
Ich geb` *ShoK* da ganz recht!! "Hauptsache Spaß" :) Bin` lieber der schlechteste Spieler der Welt und habe Fun mit meiner Rasse als der Beste mit einer Rasse zu sein, die ich eigentlich überhaupt nicht mag... ;)
 
danke! endlich jemand der genau so denk wie ich. selbst wenn man mit na "schlechten" rasse spielt kanns immer noch spaß machen. natürlich is immer verlieren auch nit schön aber man kann sich ja verbesser! außerdem denk ich das das spiel wenigstens so sehr balanced is das es keine absolut schlechte rasse gibt oder geben sollte!! Mit welcher rasse spielst du den Exterminator??
 
Last edited:
Ich spiele meistens mit den Space Marines weil ich die beim TableTop schon gesammelt habe (Black Templars)!
Wenn du Lust hast können wir 2 noobs ja ma ne Partie auf Parkett legen ;)
 
Back
Top Bottom