+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

welche rasse für anfänger

Eine Diskussion über welche rasse für anfänger im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; moin, hab mir auf der letzten lan dow gekauft, bin also der totale anfänger =) welche rasse eignet sich denn ...

  1. #1

    welche rasse für anfänger

    moin, hab mir auf der letzten lan dow gekauft, bin also der totale anfänger =)

    welche rasse eignet sich denn für anfänger besonders gut?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Ich würde dir die Spacemarines empfehlen, du spielst mit ihnen die Kampagne und hast so schon ein wenig übung welche Updates du brauchst, und du weisst auch schonmal was welches Gebäude macht!

    Dann spiel noch ein paar mal gg nen PC im Skirmishmode, und dann kannste auch schon ein paar Naps verhauen in der Signum Solaris!^^

  3. #3
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ka spiel dow net .. tft 4 ever aber ich würd sagen,nimm die race, die dir am besten gefällt .. spiel bissel die kampagnen und schau welche dir am besten liegt, oder was dir halt gut gefällt .. kannst auch ne zeit lang radnom spielen, da kommst schnell drauf was am besten für dich ist .. habe es in tft auch so gemacht .. konnte mich vor kurzem noch immer nicht für ne race entscheiden,obwohl ich es schon so lange spiele. aber ich glaube ich bleibe jetzt orc troy .. ^^

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hallo Thunder!

    Freut mich, daß ein weiterer UF-ler seinen Weg zu DoW gefunden hat. Glückwunsch.

    Am einfachsten strukturiert sind wohl die Space Marines. Die sind streckenweise selbsterklärend und haben mit den Space Marine Squads eine Allround-Unit in petto. Lästiges Nachlesen von Unmengen an Upgrades entfallen hier größtenteils, da die Anzahl der Upgrades sehr übersichtlich ist. Space Marines definieren sich größtenteils über eine Vielzahl von Fahrzeugen (die aber grundlegenden Logiken von Units-Counterunits folgen) und den Erwerb von zusätzlichen Waffensystemen der jeweiligen Units.

    Ich denke für den Anfang sind die am besten geeignet.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Space marines....erstens das mit der Kampagne

    Außerdem sind sie total übersichtlich und haben sau wenige upgrades Oo

    Chaos geht auch noch

    Eldar und Ork ist richtig schwer, tausende von upgrades und verschiedenen Einheiten Oo

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    finde auch das chaos und space marines am einfachsten sind, orks gehen grade noch so, aber eldar sind beim ersten mal schon etwas komisch.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Seh ich ähnlich...Eldar is einfach wenn du einfach auf Seer Scouncil baust, aber so wirst dir keine Freunde machen und wenn man versucht ohne die ganzen (noch) zu starken oder verbuggten Sachen auszukommen, wird Eldar schon viel anspruchsvoller, aber sind auf jeden Fall schön vielseitig.
    SM und Chaos dürften am einfachsten sein...dass Raketenwerfer gut gegen Tanks is usw, erklärt sich echt von selbst und die haben auch die besten Allround Units.
    Bei Ork/Eldar musste mehr auf Mix gehen
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    wie schnell ist denn das spiel?

    nach 6 minuten r.i.p. für mich :/
    bin erstmal offline üben =)

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    für anfänger ganz klar space marine.
    da gibts die wenigsten upgrades und sieht alles etwas übersichtlicher aus

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    SChnell - um nicht zu sagen: sehr schnell.
    Wenn Du nicht aufpasst rusht Dich der gegnerische Spacie mit Scouts...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    war mal auf der dow seite und hab mir dow angeschaut .. und ich würde eldar spielen .. die erinnern mich an die protos ^^ oder chaos .. orc sind da irgendiwe ur hässlich und space marines schaut öde aus ..

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    SM find ich auch öde...Orc dachte ich auch erst die wären hässlich, aber irgendwie machen die richtig fun. Die ganzen Sprüche und Namen von den Units der Orks sind einfach nur geilo^^
    Die ganzen Namen sind so in Slangsprache geschrieben =)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    oke orcs sind wirklich keine schönheiten ^^ in tft zocke ich selber orc .. werde mal schauen, ob ich mir das game mal von nem freund ausborgen kann .. dann schau ich mal ob das spiel gut ist oder net ..

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich spiel Orks und Spass Marines. Orks is eigentlich relativ Simpel, bau alle Truppen maximal bis 10 ( Und das nur selten ! ) aus und bring deine Jungs durch den Teleporter innen Nahkampf
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Nachdem ich von MrYuri mal gezeigt bekommen habe, wie abartig mies ich spiele, werde ich jetzt auch wieder mit den Spacies anfangen. Alles andere sollte ich ersteinmal den Leuten überlassen, die von dem Game mehr verstehen wie ich.

    @Michael. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du erteilst Ratschläge an Neulinge von DoW, ohne selbst das Game jemals gespielt zu haben? Phänomenal.

    Nichts für ungut,
    Seib
    Geändert von LordSeibrich (20.10.2004 um 11:24 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  16. #16
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hallo. Hier ist der Holger. Ich glaube ich muss mir nen eigenen Account zulegen. *amkopfkratz* Ich Spiele jetzt seit 3 Wochen un ich hab in der ersten Zeit mit den Space Marines gespielt. Bin auch direkt nach der Mission in Internet. Die erstem Male klar verloren bis ich mich an den neuen Spielablauf gewöhnt hatte. Hier ist es ja egal ob du verlierst oder net wenn du n fungame machst. Net so wie bei Generals wo man deinen Stats sehen konnte. Ich hab immer noch 1000 Punkte und schon 2 Sterne. Hab keine Ahnung wie das alles gewertet wird. Ich versuch es halt immer wieder. Ich habe die Probleme am Anfang genug einheiten rauszuhauen um den ersten Kontak zu überleben.
    Ich bin dann Letzte Woch zu den Eldar gewechelst weil ich se vom Tabeltob her kenne und selbst ne Armee zuhause hab. Wenn ma jemand einfach ma n Fungame machen möchte, 1v1 oder 2v2 mit teamspeak, stehe ich gerne zu verfügung.

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    @Michael. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du erteilst Ratschläge an Neulinge von DoW, ohne selbst das Game jemals gespielt zu haben? Phänomenal.
    die rassenwahl ist bei jedem spiel gleich .. da muss man nicht der eingefleischte kenner sein .. ^^ aber ich werds mir mal von nem freund ausborgen ..
    schön dass ich helfen konnte

  18. #18
    guckt euch das rep vielleicht mal an
    hat zwar viele units, aber bei ihm hat ja jedes gebäude geschossen :/

    map: randgebiete / outer reaches

    ich = der_berg


    sollte ich nen 2ten servitor bauen und mehr horchposten, oder mehr auf scouts setzen, mehr kontrollpkt einnehmen, techen oder was wäre am besten gewesen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  19. #19
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    2 baueinheiten hab ich immer so kann man horchposten und andere gebäude gleichzeitig bauen, bei den starteinheiten bau ich meistens auch 2, weil man denn noch genug blaues für marines + held hat.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hallo Thunder.

    Ich habe das Replay kurz angesehen. Mir sind dabei ein paar Dinge aufgefallen, die ich Dir gleich mitteile. Dabei will ich jetzt keinen oberlehrerhaften Eindruck hinterlassen. Auch muss ich hinzufügen, daß ich Anfänger bin - also unter Umständen mit meinen "Ratschlägen" falsch liege (somit alle Angaben ohne Gewähr). Aber vielleicht gesellt sich ja noch ein geübterer Spieler in diesen Thread und klärt uns beide auf.
    Ich bin jetzt mal so frei:

    1. Wie bereits besprochen sind zwei Servitors Pflicht. Sobald der zweite Servitor das Feld betritt, sollte er dem ersten beim Bau der Kaserne behilflich sein.

    2. Dein Marine-Squad stand gleich am Anfang relativ lange untätig herum. Zumindest für meinen Geschmack. Zeit ist Geld. Wenn Du den Gegner nicht mit Deinem ersten Squad nerven möchtest, dann nehme stattdessen Strategic-Points ein. Außerdem eignet sich so ein Squad am Anfang immer unglaublich gut, gegnerische Einheiten, die ihrerseits mit dem Einnehmen von Stra-Points beschäftigt (und daher wehrlos) sind, ein wenig aus der Ferne zu behelligen. Bricht der Gegner das Einnehmen des SP genervt ab (und das muss er), flüchtest Du und er darf mit dem Prozedere von vorne beginnen.

    3. Deine Scouts wurden oben attackiert und sind geflüchtet. Das war auch die beste Lösung. Nur wäre ich aber dem Dir folgenden Orks mit den Space Marine Squad entgegengelaufen und hätte ihn auf Distanz um ein bis zwei Orks erleichtert.

    4. Ich persönlich würde den Force Commander nicht in einen Space Marine Squad stecken. Space Marine Squads entfalten ihr volles Potential im Fernkampf - insbesondere gegen Orks. Der FC hingegen ist eher im Nahkampf effektiv. Du merkst, da mischt Du Gegensätze in einen Squad. Halte ich für wenig vorteilhaft.

    5. Wenn Du in eine Ork-Base läufst, schicke nicht die verletzlichen Scouts vorraus. Die werden freilich durch die Geschütze auf den Gebäuden zermürbt. Und das vermutlich schneller wie es Dir lieb ist.

    6. Wenn ein Servitor untätig herumsteht, schicke in prophylaktisch an einen unbefestigten Strategic Point, der Dir gehört. Sobald Du 100 Req übrig hast, stelle schnell ein Listening Post drauf. Wie gesagt: Zeit ist Geld.

    7. Lasse Dich niemals mit Space Marine Squads auf einen Nahkampf mit Orks ein. Da verlierst Du bei gleichen Squadstärken immer.

    8. Ich meine gesehen zu haben, daß der FC im Kampf vor der Ork-Base gelangweilt in der Gegend herumgestanden hat. Der will aber im Kampf sicherlich auch beschäftigt werden.


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,
    schöne Grüße,
    Seib

    Edit: Thunder, schaue Dir mal die ersten beiden Minuten des von Balllaman geposteten Replays an. Du findest es beim ersten Posting im Thread "Hochwertige Replays". Er spielte da SM.
    Geändert von LordSeibrich (20.10.2004 um 23:42 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:55
  2. Welche Rasse-Klasse ?
    Von Broadwinn im Forum Rollenspiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:17
  3. Welche Ports für Ra2
    Von SicKOnYOu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 18:33
  4. Welche Rasse werdet ihr in WoW spielen?
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 20:20
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •