Was gefällt euch nicht an Dow?

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
ich weiß es gibt schon reichlich dow threads, aber ich denke hier für geht ein neuer nochmal in ordnung.
nach etwas längerem zocken (auch schon während der beta) sind mir ein paar sachen aufgefallen die noch wirklich nerven:
- man muss als orc immer genug platz um den mekschuppen lassen, weil sonst der squigofant meistens feststeckt
- squads mit verschiedenen waffen, z.b. ein marinesquad mit raketenwerfern, da schießen immer nur die raketentypen und die anderen bleiben dumm neben stehen anstatt etwas weiter vor zu laufen
- ork-horchposten verweigern manchmal einfach den dienst und schießen nicht
- allgemein die wegpunkt ki, manchmal neigen die einheiten echt dazu km weite umwege zu laufen
- die pc - ki ist meistens auch etwas zu heftig, selbst auf normal hat man es manchmal schon schwer (zumindestens auf großen maps)
- zu wenig und schlecht gemachte maps (denn ich finds meistens schon bisschen unfair wenns z.b. ne 6er map ist, aber pro 3er team nur 2 relikte da sind)

also was meint ihr dazu? was nervt euch an dem spiel?
 
Rasputin said:
- zu wenig und schlecht gemachte maps (denn ich finds meistens schon bisschen unfair wenns z.b. ne 6er map ist, aber pro 3er team nur 2 relikte da sind)

also was meint ihr dazu? was nervt euch an dem spiel?


sowas erfordert dann halt taktik, das einer nur auf das zeug baut was man ohne die relikte kriegt =)
 
also ich find das spiel moentan eigentlich ziemlich gut...gibt zwar hier und da noch einige bugs wie die ganzen eldar kacksáchen, aber ich bin momentan sehr erfolgreih da ich viele taktiken mir ausdenke und reps anschaue

bin ork und spcae marine spieler
denke mal die macken werden nach und nach gepatched werden...hoffen wirs zumindest
 
Hi,

wie ist das Spiel generell so?
Sorry das ich denn Thread so missbrauche, aber ein neuer wäre wohl bischen zu Unötig.
Ist das Generals Like? - Gibt es Ränge und Ligen?
Preis ~ ?
Wenn jemand ein Link zu einer Multiplayer Demo hätte wäre ich diesem sehr verbunden - Danke schon mal! :)
 
ligen: esl usw.
automatch (wie quickmatch halt)
ränke: sterne hinterm namen (inner lobby)
preis: 40-45€

das spiel ist überhaupt nicht wie generals:
- keine gen fähigkeiten
- keine superwaffen (dafür aber uber einheiten)
- kein resourcenabbau an lagern, sondern durchs erobern und halten von punkten
- keine einzelne einheiten, sondern mehrere einheiten in einem squad

also im gegensatz zu generals ist es schon sehr anders, aber insgesammt trotzdem ein geiles spiel mit guter grafik.
 
Hmm 2on2 Fähig usw?
Also normal supported oder wieder son EA Hersteller der 2 mal patched und dann ~ bye bye ~ sagt? :(
 
1. ja das spiel geht von 1vs1 bis 4vs4 und ffa
2. ka dafür gibts das spiel noch nicht lang genug, denke aber nicht das es ea verhältnisse sind
 
Was mir bei DoW nicht gefällt:

- Units/Towers schießen durch sämtliche Hindernisse hindurch.
- Foren der Community sind wenig hilfreich in Bezug auf Erfahrungsaustausch bzw. Aufzeigen neuer Strategien.
- Matchmaker ist zu lahm.
- Die Lobby bietet kaum Möglichkeiten zur gezielten Kommunikation einzelner Spieler untereinander.
 


was mir nicht gefällt: es wird einfach viel zu schnell langweilig


naja, ok, ich bin eh nicht soooooo der rts gamer, aber trotzdem oO

ich zock jetzt lieber sw:b und bin glücklich :p


 
"Was gefällt euch nicht an Dow?"

Ich beantworte einfach mal die Frage: 1. Scheiss Squad-System, wenn das innovativ sein sollte, haben sie am falschen ort inno gebracht... 2. mass 3. kontrollpünkte

sry hab nur die Frage beantwortet ;D
 
@ lord seibach :

denke im qm lassen sich gut eigene strats entwickeln...die meisten strats hab ich mir selbst ausgedacht und bin damit sehr erfolgreich....wenn du anschauungsmaterial brauchst :
www.dowreplays.com .... esl ist eher mittleres niveau da lohnen die reps nicht
 
Thx @ Balllaman. Die Seite kannte ich - ist aber wirklich eine super Adresse für DoW-Replays.
 
Balllaman said:
@ lord seibach :

denke im qm lassen sich gut eigene strats entwickeln...die meisten strats hab ich mir selbst ausgedacht und bin damit sehr erfolgreich....wenn du anschauungsmaterial brauchst :
www.dowreplays.com .... esl ist eher mittleres niveau da lohnen die reps nicht

entwickelt sich ja schon wie bei CCG, esl wird mittleres niveau und die ausländer sind die pro's, GG weiter so xD
 
heul woanders rum crusi ? du spielst das spiel netmal richtig aber drüber herziehen gj. nur weil du angst davor hast :nono :D
 
hi,

was mir nicht gefällt:

-Kommunikator wie bei Zh fehlt
-ich kann immernoch keine games aufmachen nur joinen, ich habe keine FW oder router.
-Einheiten verhalten sich als dumm
-Autochallenge findet manchmal keine spiele, obwohl genug offen sind
-manche sachen (z.B. council von eldar) sind imba..

fazit: ich hoffe das THQ/relic bald ein weiteren patch bringt, im moment liegt das game bei mir nur herum...

cya
 
Last edited:
also ich find es sind zu wenig map's
und verschiedene taktiken obs die wirklich gibt ? ka. als ork musst doch immer sofort angreifen,damit die anderen rassen nicht zum hochtechen kommen,die orkfahrzeuge sind doch eher schwach gegen die anderen.
dumm ist auch das die units durch berge schiessen können
über die langzeitmotivation des games bin ich auch noch nicht so überzeugt.
 
jo mittlerweile kenn ich auch alle maps auswendig.
aber hätte das spiel nen eigenen mapeditor würde das ganze ja schon wieder ganz anders aussehen.
 
* Patchdrama nach der Installation
* Netzwerk-Ports stehen nicht im Handbuch
* beigelegter Techbaum etwas unübersichtlich
* aus der Friends-Liste kann man nicht joinen

So, das sind mal die ersten Punkte, die mir nach einem Abend DoW (und einem nachmittag Patchorgie) eingefallen sind.

Gruss,
Blau
 
-bugs

-und die in balanced des games ist der hammer, sie haben es immer rnoch nicht geschafft nach so einer langer zeit das game auch nur ein bischen zu patchen und es wird von patch zu patch auch noch immer schlimmer als besser.

p.s.: von WA will ich jetzt gar nicht reden das ist noch schlimemr als DoW 1.3, und 1.3 war schon krass imba.
 
Back
Top Bottom