+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Warp Spiders <-> Dark Reaper

Eine Diskussion über Warp Spiders <-> Dark Reaper im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Nachdem ich mich jetzt erstmals mit Eldar auseinandergesetzt habe, sehe ich mich mit einem Problem konfrontiert: Wann produziere ich Spiders ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Warp Spiders <-> Dark Reaper

    Nachdem ich mich jetzt erstmals mit Eldar auseinandergesetzt habe, sehe ich mich mit einem Problem konfrontiert: Wann produziere ich Spiders und wann Reaper?

    Sind hier Eldar-Spieler, die mir vielleicht einmal die spezifischen Einsatzgebiete der beiden Units erklären würden? Worin genau bestehen die Unterschiede, außer den Tatsachen, daß Spiders teleportieren können und Reaper besser im Nahkampf sind?

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    wenns wie beim tabletop ist müsstes so sein:
    warp spinnen teleportiern sich aus ner entfernung in ne gegnermaße und greifen im NK an und teleportiern gegebenenfalls wieder weg.
    Dark Reaper (die mit khaindar raketenwerfer?) bomben aus der entfernung fahrzeuge weg..

  3. #3
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    ich bin da anderer meinung , bin zwar kein eldar spieler jedoch spiele ich ja ab und an gegen eld.
    also ich bin der meinung bzw mir kommt es so vor als wären die war spinnen stärker als die hauen bei sistanz angriffen richtig rein, daher greife ich die immer direkt an gegen den reaper krams , najo die finde ich weniger unangenehm.....

    glaube zwar net das cih dir grossartig damit helfen konnte , aber vieleicht en bissle :-p
    der gute wille zählt^^

    mfg black
    back in business :-)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    ....und Reaper besser im Nahkampf sind?
    Ich weiß nu nich ob das ein Tippfehler deinerseits war , aber Reaper sind Rangeunits^^

    Spiders sind vorallem gegen Ork und Eldar Pflicht, da die maximalen Schaden gegen normale Infantrie machen [z.B. Balla-/Moschaboyz] , gegen heavy Infantrie eher mäßigen Schaden [ z.B. (Chaos-)SpaceMarins]
    ...ansonsten kannste Spiders auch gegen SM und CSM am Anfang mal gut einsetzen (vor Heldin baun) um Arbeiter und Scouts zu killen und eben rechtzeitig abhaun...

    Reaper sind stark gegen heavy Infantrie, also gegen CSM und SM, musst allerdings die gegenerischen Units auf Distanz halten...entweder mehrere Reapersquads und immer den, der angegriffen wird zurückziehn und Rest schießen lassen oder hinter ausgebauten Kontrollpunkt zurückbleiben oder im Verbindung mit Entangle (Gewirr)..

    Banshees sind auch nich schlecht gegen SM/CSM, allerdings wenn Gegner F2 nützt, verlierste die zu schnell
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    außerdem haben die Spinnen den Nachteil das sie kontinuierlich Enegie brauchen und von deinen Ressourcen abziehen!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Ich weiß nu nich ob das ein Tippfehler deinerseits war , aber Reaper sind Rangeunits^^

    Womit Du ja auch prinzipiell Recht hast - allerdings machen Dark Reaper einen Schaden von 12-30, wenn ich mich nicht täusche. Das ist im Grunde gar nicht mal so mies.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Dennoch sind Reaper viel zu teuer und effektiv im Fernkampf um die im Nahkampf zu opfern.
    Ohne Vergleichswert siehts nich so "mies" aus, wobei ein Schaden von 12 auch eine Starteinheit erreicht, die nicht 240 kostet...
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Dennoch sind Reaper viel zu teuer und effektiv im Fernkampf um die im Nahkampf zu opfern.
    Ohne Vergleichswert siehts nich so "mies" aus, wobei ein Schaden von 12 auch eine Starteinheit erreicht, die nicht 240 kostet...

    ja... sogar der kristallschwachmat übersteigt den.... ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    1. Habe ich nie behauptet, daß man Reaper in ihrer Funktion als Supportfire-Unit generell für den ClosedCombat nutzen soll. Insofern weiß ich jetzt nicht, weshalb dieser Aspekt für Gesprächsstoff sorgt. Ich habe lediglich festgestellt, daß sich Reaper besser als die Spiders darin behaupten. Darüber hinaus kann man Reaper im CC dennoch...

    2. ...nicht ausschließlich an der "12" Mindestschaden festmachen. Der Schadenswert definiert sich aus zwei Werten und den Höchstschaden von 30 lasst Ihr immer tunlichst außer Acht.

    3. Seid Ihr leider nur unzureichend auf das eigentliche Topic eingegangen. Zumindest weiß ich von den manchen Postern hier noch immer nicht, wofür sie welche Einheit einsetzen.

    Wäre fein, wenn Ihr ab und an wenigstens so tut, als ob Ihr auf's Wesentliche eingeht. Danke.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dark age of Camelot
    Von Shivacat im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 16:11
  2. Dark age of Camelot
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 14:00
  3. hallo dark
    Von AKira223 im Forum DARK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 21:10
  4. obi vs dark!!
    Von cncfigter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 06:16
  5. Was wird eigentlich aus DARK ?
    Von Dragon im Forum DARK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •