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Warhammer 40000

Eine Diskussion über Warhammer 40000 im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; in DOW ist die platzierung der squads auf dem schlachtfeld extrem wichtig! wollt ich mal so einwerfen ;-) ps: orc ...

  1. #141
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
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    in DOW ist die platzierung der squads auf dem schlachtfeld extrem wichtig!

    wollt ich mal so einwerfen ;-)


    ps: orc rulZ

  2. #142
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Zitat Zitat von RavenSiX
    in DOW ist die platzierung der squads auf dem schlachtfeld extrem wichtig!

    wollt ich mal so einwerfen ;-)
    frischnd! =)

  3. #143
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
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    leider leider scheint das spiel aber noch nicht ganz bug frei zu sein, denn komischerweise kann ich die mission 8 "vor den tempel toren" oder so nicht abschließen, weil kurz nachdem ich das tor zerstöre kommt immer wieder "krit. fehler ausführung abgebrochen". das spiel bleibt hängen und ich kann nichts mehr machen, passiert das bei euch auch?

  4. #144
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Geändert von bAshTi (04.10.2004 um 16:23 Uhr)

  5. #145
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    Avatar von LordSeibrich
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    Zitat Zitat von cRuSaDeR
    Ehm junge, wer redet hier von generals? Also bitte Thema nicht wechseln... Man braucht automatisch weniger micro wegen dem scheiss system, wie schon bsebear gesagt hatte...
    Die einheiten sind in Gruppen und kommen in Massen, was willst du da microen? 5 Einheiten können gleichzeitig mit einem klick kontrolliert werden, ach wie microlastig >_< Man muss nur den Contereinheit auf den anderen aufhetzen udn das wars, du kannst nicht jeden einheit EINZELN kontrollieren...
    Naja egal, du bist eh der pro der so viel ahnung mit microlastigen games hat, also hab ich eh nichts zu sagen

    Nun ja. Das Kennt man ja. Ich argumentiere mittels sachlichem Posting - du kommst auf der persönlichen Schiene angefahren. Da Du aber aus Deiner Haut nicht herauskommst und letztlich für Deinen engen Horizont vermutlich nicht alleinverantwortlich bist, versuche ich erneut zu argumentieren. Dabei nutze ich diesmal auch die leicht überschwengliche Polemik und Arroganz, mit deren Hilfe Du obiges Posting ausgestattet hast. Offenbar behagt Dir ja dieses Gesprächsniveau.


    Kein Mikro - weil immer 5 Einheiten zusammengefasst? Nun gut. Beispiel:

    Wenn ich nun 50 Einheiten auf dem Spielfeld habe, aufgeteilt in Fünfer-Gruppierungen - wieviele verschiedene Gruppen habe ich dann? Bevor ich Dich nun in Bedrängnis bringe und Du Dein elektronisches, luxabhängiges Helferlein zücken musst; das Ergebnis vorab und freihaus von mir geliefert: 10 (in Worten: zehn).
    Wenn nun noch diverse Heldeneinheiten hinzukommen (evtl zwei Stück) und noch fünf Fahrzeuge, habe ich in unserem kleinen Rechenbeispiel 17 Einheiten (einfaches aufaddieren, da Gruppen und einzelne Einheiten kumulativ). Hinzu kommen noch diverse Baueinheiten, die aber im Kampf jetzt nicht von Bedeutung sind.
    17 kämpfende Gruppen an der Front, welche einzeln gesteuert werden müssen. Also so recht viel mehr habe ich in vielen anderen RTS (und bevor Du Dich jetzt wieder aufregen musst: ich vermeide extra den Namen des oben genannte Spiels zu erwähnen) auch nicht.

    Oder zäumen wir das Pferd für Dich von hinten auf: Eine Einheit ist grafisch eben einfach nur unterteilt in fünf (oder mehr) verschiedene Einzelposten. Stelle Dir einfach vor, Deine Inf-Einheit (aus dem anderen Spiel, dessen Namen wir ja lieber nicht nennen) wird nicht als eine Person dargestellt - sondern als fünf Personen. Aber es laufen eben optisch nicht zehn Infanteristen durch die Gegend, sondern 50. In beiden Fällen kontrollierst Du aber zehn Einheiten. Verstanden?

    Muss ich eigentlich Deinen letzten Satz noch kommentieren? Nein - ich denke nicht. Der schlägt nämlich noch die Sätze davor an sinnentleerter Belanglosigkeit. Keine Ahnung, wo ich jemals behauptet haben könnte, ich wäre ein "Pro"...

    Die Argumentation mit der mangelnden Komplexität erwähnst Du in Deinem letzten Posting schon gar nicht mehr - also gehe ich davon aus, daß Du es selbstständig revidiert hast. Gratuliere.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Geändert von LordSeibrich (04.10.2004 um 23:08 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #146
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
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    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Nun ja. Das Kennt man ja. Ich argumentiere mittels sachlichem Posting - du kommst auf der persönlichen Schiene angefahren. Da Du aber aus Deiner Haut nicht herauskommst und letztlich für Deinen engen Horizont vermutlich nicht alleinverantwortlich bist, versuche ich erneut zu argumentieren. Dabei nutze ich diesmal auch die leicht überschwengliche Polemik und Arroganz, mit deren Hilfe Du obiges Posting ausgestattet hast. Offenbar behagt Dir ja dieses Gesprächsniveau.


    Kein Mikro - weil immer 5 Einheiten zusammengefasst? Nun gut. Beispiel:

    Wenn ich nun 50 Einheiten auf dem Spielfeld habe, aufgeteilt in Fünfer-Gruppierungen - wieviele verschiedene Gruppen habe ich dann? Bevor ich Dich nun in Bedrängnis bringe und Du Dein elektronisches, luxabhängiges Helferlein zücken musst; das Ergebnis vorab und freihaus von mir geliefert: 10 (in Worten: zehn).
    Wenn nun noch diverse Heldeneinheiten hinzukommen (evtl zwei Stück) und noch fünf Fahrzeuge, habe ich in unserem kleinen Rechenbeispiel 17 Einheiten (einfaches aufaddieren, da Gruppen und einzelne Einheiten kumulativ). Hinzu kommen noch diverse Baueinheiten, die aber im Kampf jetzt nicht von Bedeutung sind.
    17 kämpfende Gruppen an der Front, welche einzeln gesteuert werden müssen. Also so recht viel mehr habe ich in vielen anderen RTS (und bevor Du Dich jetzt wieder aufregen musst: ich vermeide extra den Namen des oben genannte Spiels zu erwähnen) auch nicht.

    Oder zäumen wir das Pferd für Dich von hinten auf: Eine Einheit ist grafisch eben einfach nur unterteilt in fünf (oder mehr) verschiedene Einzelposten. Stelle Dir einfach vor, Deine Inf-Einheit (aus dem anderen Spiel, dessen Namen wir ja lieber nicht nennen) wird nicht als eine Person dargestellt - sondern als fünf Personen. Aber es laufen eben optisch nicht zehn Infanteristen durch die Gegend, sondern 50. In beiden Fällen kontrollierst Du aber zehn Einheiten. Verstanden?

    Muss ich eigentlich Deinen letzten Satz noch kommentieren? Nein - ich denke nicht. Der schlägt nämlich noch die Sätze davor an sinnentleerter Belanglosigkeit. Keine Ahnung, wo ich jemals behauptet haben könnte, ich wäre ein "Pro"...

    Die Argumentation mit der mangelnden Komplexität erwähnst Du in Deinem letzten Posting schon gar nicht mehr - also gehe ich davon aus, daß Du es selbstständig revidiert hast. Gratuliere.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Ja sind wir nicht alle ein bisschen Bluna

    Also nur weil es crusader bissl anders ausdrückt und sich nicht gerade in deinem horizont oder besser gesagt dir ein bisschen interlektuell unterlegen ist (was ich nicht unbedingt anzweifle da du ja nur so hochgestochen redest) brauchst du ihn nicht gleich runter machen!

    Und ich finde auch dass es komplett was anderes ist, ob ich bei einem RTS 15 richtige einheiten steuere oder bei DoW 50 einheiten. das ist trotzdem ein ganz anderes gefühl. und nur so nebenbei: kein guter spieler lässt die squads bei 5 einheiten stehen sondern stockt sie noch auf!

    also für mich ist auch klar dass DoW ******** ist denn bei einem RTS will ich mikro haben, einzelne einheiten bewegen und nicht so ne dumme armee ******** haben (sorry für ausdruck)

    MFG
    Alci

  7. #147
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    Avatar von Broadwinn
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    schön langsam back 2 topic bitte sonst is zu

  8. #148
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
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    Zitat Zitat von Alc0h0l
    Ja sind wir nicht alle ein bisschen Bluna

    Also nur weil es crusader bissl anders ausdrückt und sich nicht gerade in deinem horizont
    Stimmt! Er bewegt sich tatsächlich nicht in meinem Horizont.

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    oder besser gesagt dir ein bisschen interlektuell unterlegen ist
    Das finde ich jetzt etwas drastisch ausgedrückt und fast schon unverschämt dem Crusader gegenüber.

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    (was ich nicht unbedingt anzweifle da du ja nur so hochgestochen redest)
    Danke, aber unter hochgestochen verstehe ich eine andere Ausdrucksweise.

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    brauchst du ihn nicht gleich runter machen!
    Wie bereits oben erwähnt (aber vielleicht von Dir nicht zur Kenntnis genommen), habe nicht ich damit begonnen.

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    Und ich finde auch dass es komplett was anderes ist, ob ich bei einem RTS 15 richtige einheiten steuere oder bei DoW 50 einheiten.
    Zwischen richtigen und *falschen* Einheiten entscheidet man also anhand der Art ihrer grafischen Darstellung? Interessant... Wenn Du vielleicht noch definieren könntest, was eine richtige Einheit von anderen unterscheidet. Danke.
    (Außerdem war ich bislang immer der Meinung, DoW würde auch unter das Genre RTS fallen.)

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    das ist trotzdem ein ganz anderes gefühl.
    Ein anderes Gefühl? Naja, sobald ich die besagte Definition gehört habe, stellt sich vielleicht auch bei mir das andere Gefühl ein. In freudiger Erwartung...

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    und nur so nebenbei: kein guter spieler lässt die squads bei 5 einheiten stehen sondern stockt sie noch auf!
    Danke für die Blumen. Demnach bin ich wohl - gemäß Deiner Erklärung - inzwischen schon ein guter Spieler.
    Die "5" stammt übrigens
    a) ursprünglich nicht von mir (somit bin ich wohl das falsche Adressat)
    b) wurde in meinem Post klar ersichtlich als "Beispiel" gekennzeichnet.
    Und wenn Du schon glaubst mit solch' verblüffendem Detailwissen punkten zu müssen, dann bitte auch korrekt: denn nicht jeder Squad kann auf fünf Mann gebracht werden (siehe hierzu Scout Marine Squad bei den SM).

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    also für mich ist auch klar dass DoW ******** ist denn bei einem RTS will ich mikro haben, einzelne einheiten bewegen und nicht so ne dumme armee ******** haben
    Deine Meinung über das Spiel akzeptiere ich prinzipiell. Aber mittels Deiner Begründung hierfür beweist Du letztlich nur, noch immer die Thematik inhaltlich nicht begriffen zu haben. Aber belassen wir es einfach dabei und gliedern es allgemein in das Kapitel "Subjektivität" ein.

    Zitat Zitat von Alc0h0l
    (sorry für ausdruck)
    Kein Problem; die wenig konstruktive Fäkalsprache ist man schließlich bei einigen hier gewohnt. Warum solltest dann ausgerechnet Du eine Ausnahme darstellen?


    Ebenfalls freundliche Grüße,
    LordSeibrich


    Edit: Zitat "interlektuell": sowas nenne ich doch mal ein gelungenes Beispiel für unfreiwillige Situationskomik.
    Geändert von LordSeibrich (05.10.2004 um 00:53 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

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