+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Verbindungsschwierigkeiten

Eine Diskussion über Verbindungsschwierigkeiten im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi, hab da mal ne frage! spiele DoW schon ne zeit lang. und seit neustem auch wieder im Netz. aber ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15

    Warcraft Verbindungsschwierigkeiten

    Hi,

    hab da mal ne frage! spiele DoW schon ne zeit lang. und seit neustem auch wieder im Netz.
    aber immer wenn ich ein spiel joinen möchte zeigt er mir an das ich keine verbindung zu dem host bekomme, wegen einstellungen vom Router oder Firewall?
    kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    der korrekte Fehler lautet wie folgt

    "Der Host konnte nicht gefunden werden. Entweder hat der Host das Spiel verlassen oder es gibt Verbindungsschwierigkeiten.
    Stellen sie sicher, dass beide die Verbindung, Firewall und Router korrektkonfiguriet haben."

    und als ich den Fehler bestätigt habe war das spiel noch vorhanden. Also glaube ich nicht das der Host das Spiel verlassen hat.

    bitte helft mir!

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    ja hast du denn die Einstellungen von Router und Firewall überprüft?

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    was braucht das spiel denn für vorsetzungen???
    ich meine Router und firewall mäßig!

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    du musst bestimmte ports freischalten über die das Spiel connecten will...

    www.portforward.com da gibts für viele router die einstellungen.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    natürlich

    Firewall hab ich ausgeschaltet!


    ____________________________________________________

    zu beneiden ist das Land, was Helden hat. Zu bemittleiden das Land, was welche braucht!

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich hab ja nicht nur was von der Firewall geredet...Die Seite bezieht sich nur auf die Ports die du an deinem Router freigeben musst. Wenn du das schon gemacht hast und es trotzdem nich funktioniert, kann ich leier nich weiterhelfen

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hast Du einen Router?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    Jepp, hab mir nen Router vor einem Jahr zugelegt!

    Habe gestern noch ein paar Ports freigeschaltet. aber danach hat die Verbindung zur Lobby schon rumgespackt! Habe sie wieder geschlossen. Habe aber die Ports geöffnet die Empfohlen wurden aufzumachen (für DoW).

    _______________________________

    zu beneiden ist das Land, was Helden hat. Zu bemittleiden das Land, was welche braucht!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Dann gehe ich jetzt einmal davon aus, daß eventuell bei der Port-Freischaltung Fehler unterlaufen sind. Hast Du auch den jeweiligen Typus UDP bzw. TCP beachtet?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    Habe den Typus natürlich beachtet hat aber nichts gebracht.
    Hatte alle dafür vorgesehenen Ports freigeschaltet, und weil es nichts gebracht hat und auf grund der Ports die Anmeldung zur Internet Lobby nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich die Ports wieder geschlossen.

    ich kann ja trotzdem joinen in Spiele nur halt nicht immer.
    vielleicht noch Ideen würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Ratschläge bekommen würde!!

    ____________________

    Zu beneiden ist das Land, was Helden hat. Zu bemittleiden das Land, was welche braucht!

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    wie oft hast du das mit dem joinen in die Lobby versucht?

    Ich brauch oft 4-5 Versuche bis ich "richtig" reinkomme...Ansonsten seh ich zwar die Spieler aber wenn ich z.b. auf Automatch klicke, kommt immer "Automatching", was ein Zeichen dafür ist, dass du keine Connection hast...

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    Ja das hab ich auch schon mal öffter.

    aber mein Hauptproblem ist wenn im I-Net bin, kann öffter nicht in spiele joinen.
    wenn einer dieses problem gelöst haben oder wissen wie es gelöst wird, wäre ich denen sehr verbunden es mir mitzuteilen!
    Vielen Dank

    ____________________

    Zu beneiden ist das Land, was Helden hat! Zu bemittleiden das Land, was welche braucht!

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Für mich eindeutiger Hinweis auf eine fehlerhafte Konfiguration des Routers.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    15
    und wie würdest du den Router konfigurieren???
    hab den nämlich einrichten lassen vom Kollegen.

    ____________________

    Zu beneiden ist das Land, was Helden hat! Zu bemittleiden das Land, was welche braucht!

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Warhammer 40,000: Dawn of War benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:

    UDP 6112.

    Wenn alle Stricke reissen, kannst Du ja (auf eigene Gefahr!) den DMZ-Mode kurzzeitig aktivieren. Sollte es dann tadellos funktionieren, weißt Du, daß es tatsächlich am Router liegt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •