+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Venator Alpha

Eine Diskussion über Venator Alpha im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Da ist der derzeit für Gegenspieler nervigste Commander in DoW2. Kaum ein Spiel, in dem kein Venator Alpha agiert und ...

  1. #1

    Tyraniden Venator Alpha

    Da ist der derzeit für Gegenspieler nervigste Commander in DoW2. Kaum ein Spiel, in dem kein Venator Alpha agiert und mit seinen Tunneln alles überflutet.

    An die Tunnel sollte man sich nicht zu nah heranwagen, da jederzeit eine dicke Horde an vor allem Kriegerbrut-Einheiten auf dem Feld erscheinen kann. Am ehesten helfen hier Granaten aller Art oder schweres Geschütz. Je schneller der Tunnel weg ist, desto besser ^^

    Allerdings kann genau diese Taktik für den Tyranidencommander auch nach Hinten los gehen. Etwa wenn die Einheiten gebunden und mit einer der Superwaffen (Orbital, Brokkn, Psisturm) ausgelöscht werden. Das kann im Lategame durchaus ein Spiel drehen.

    Der Venator selbst ist sicher kein Nahkämpfer, kann schwächeren Helden jedoch ohne Weiteres zum Verhängnis werden.

    Dawn of War 2
    VENATOR ALPHA



    Beschreibung:
    Der Venator Alpha gräbt sich durch den Boden zu den feindlichen Linien und öffnet strategisch wichtige Tunnel für Verbündete.

    Fähigkeiten:




    [spalte][/spalte][spalte]Erzeugt weitere Tyraniden bei Ihrer Basis.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Kapillartürme erheben sich aus dem Boden, fügen Feinden Schaden zu und tyranoformieren die Gegend. Gewährt Tyraniden im Umfeld Boni.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Treiben Sie eine Tyranideneinheit in den selbstmörderischen Wahnsinn. Sie verursacht dann mehr Schaden, stirbt aber am Ende der Wirkungsdauer der Fähigkeit.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Lässt eine Gruppe Sporenminen abwerfen.[/spalte]
    Spezialfähigkeiten:



    Einsetzbare Einheiten:




  2. #2
    Meine Ausrüstung vom Tunneler is immer so: zuerst H dann l (v) und dann c

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wie ich ihn hasse...

    ich finde die tunnel haben ne viel zu geringe recast zeit und es geht zu viel rein...
    außerdem finde ich, sollten die einheiten nacheinander rauskommen, und nicht alle auf einmal.
    dass ist zum einen logisch weil der ja sonst verstopfen würde, zum anderen würde es die balanze verbessern.
    man würde nicht sofort von der ganzen horde zerrissen werden und hätte noch zeit zu reagieren, und als tunnler verliert man nicht sofort seine ganze armee wenn zufällig ne granate genau auf dem ausgang landet.

    ernsthaft... mittlerweile kann man einfach ne granate hinter seine armee schmeißen wenn der venator sich einbuddelt, und in 50% der zerlegt man das ganze gewusel weil der genau da raushüpfen und einen von hinten zerlegen wollte.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Welche Granate?

  5. #5
    Es gibt je nach Fraktion verschiedene Einheiten, die Granaten werfen können. Bei den Eldar sind es zB die Gardisten, die in der weiteren Ausbaustufe Granaten erhalten. Diese kann man auf die Tunnel werfen, es zählt ein kleiner Countdown von etwa 1-2 Sek um dann das Loch zu eliminieren. Wenn man nur mit den Gardisten drauf schießen würde, dauert es einfach viel zu lange.

    Granaten helfen aber auch gut um gegnerische Energieteile oder leicht gepanzerte Truppen (Termanganten, Scouts usw.) zu zerlegen. Kommt halt ein bisschen aufs Timing an, da sich diese im Unterschied zu Tunneln bewegen können ^^

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Granaten sind einfach geil, ich liebe meine Stinkbombaz
    Ich benutz sie nicht nur für Tunnels und leichte Trupps, auch um Stellungen auszuheben (Schwere Bolter, Shurikendingenz), natürlich Gebäude und auch Energiedepots zu zerstören (bei Orks reicht ein Wurf)
    sehr toll^^ aber auch für schwere Trupps, wie Panzer, Taktischer Trupp usw. sind sie immer gut, wenn man trifft.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    ok danke!

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Also mir gefallen noch immer am besten die Plasmagranaten der Gardisten (Eldar) ^^ Die haben noch diesen netten Unterdrückungseffekt und machen zudem richtig derbe Schaden =D
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von Black_Hawk0V Beitrag anzeigen
    Also mir gefallen noch immer am besten die Plasmagranaten der Gardisten (Eldar) ^^ Die haben noch diesen netten Unterdrückungseffekt und machen zudem richtig derbe Schaden =D
    finde die granaten noch mieser als die von der ork unit^^
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AGFA - Armageddon Ground Force Alpha
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 01:09
  2. Aurora Alpha
    Von LordSeibrich im Forum Generals
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 21:27
  3. Alpha Zündung?
    Von Hawk im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 20:03
  4. rs_ca_palidus[alpha]
    Von Dark Marine im Forum Die Inquisition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 23:20
  5. DOOM III - Inoffizielle Alpha Version
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •