+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Unglaublich aber wahr..DoW goes WCG

Eine Diskussion über Unglaublich aber wahr..DoW goes WCG im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; According to the Dutch World Cyber Games organisation. The WCG Games list of 2005 is known and is announced to ...

  1. #1
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman

    Beitrag Unglaublich aber wahr..DoW goes WCG

    According to the Dutch World Cyber Games organisation. The WCG Games list of 2005 is known and is announced to the public on their website.


    PC : 6 Games
    1) StarCraft: Brood War - RTS
    2) Warcraft: Frozen Throne - RTS
    3) Warhammer 40,000: Dawn of War - RTS
    4) Counter Strike: Source - FPS
    5) FIFA 2005 - Sports
    6) Need for Speed: Underground 2 - Sports

    Xbox Console : 2 Games
    7) Halo 2 - FPS
    8) Dead or Alive Ultimate - Action

    It seems that the WCG goes more and more to the path of RTS games. WarHammer 40,000 has replaced Unreal Tournament and Project Gotham Racing has been removed from the Xbox list. What also could suprise people is the fact that Counter-Strike: Condition Zero (1.6) has been replaced by Counter-Strike : Source.
    und was haltet ihr davon ?
    ist das nen vorgezogener aprilscherz oder gehts jetzt richtig ab bei DoW ? hab mich schon gewundert warum auf einmal so viele koreanerchens igladder spielen

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Die Entscheidung, ob es bei den WCG gespielt wird, fällt noch...
    Diese News bedeutet lediglich, dass es in der Auswahl der Spiele ist, die dort gespielt werden. (wäre also noch möglich, dass man es doch nicht bei den WCG'05 spielt)

    Aber stimmt schon... selbst das ist ne gute News für uns...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ne seb, das stammt von wcg-niederlande und ist die offizielle liste von denen...

    nun ist die frage ob es nen kleiner scherz unser ländernachbarn war oder ob da wer schon zuviel veraten hat als er darf, denn auf wcg-europe oder auf deren hauptseite stehen noch die alten games unter 2005

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Dieser Part hier
    Opmerking: De Nederlandse organisatie heeft nog niet beslist welke games wel en welke games niet in Nederland gespeeld gaan worden. Hierover zal over geruime tijd pas een beslissing worden genomen. Dit zal dan ook te lezen zijn op deze website.
    würde auf der offiziellen Website direkt nach dem kommen, was du gepostet hast...
    und man muss kein Holländer sein, um das zu verstehen...

    "nog niet beslist" = noch nicht entschieden
    "welke games wel en welke games niet" = welche Games und welche Games nicht
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ich denke dass ist wiederum was anderes nämlich wie die einteilung in holland für die wcg-spiele sind
    ein trainer kann nämlich entscheiden wen er mitnimmt und wie viele für jedes game und ob überhaupt..danach/anhand dieser entscheidung sind dann auch die landesspezifischen qualifikationsturniere auszutragen

    es gibt noch ne andere mutmaßung meinerseits :
    die WCG hat die nachricht bewusst gestreut bei wcg.nl um reaktionen abzuwarten, weil sie vielleicht andenken das ehrlich so durchzuziehen wie im ersten post...
    wenn dann die reaktionen eher sehr negativ werden (geht schon los im nl-forum, wo sich ut2004er imens beklagen) sagen sie einfach das war ne falschmeldung bei wcg.nl und wenn eher positive reaktionen kommen übernehmen sies auf ihrer seite
    wird ja oft gerade bei politischen entscheidungen/massenprodukten so ähnlich oft gemacht
    Geändert von Balllaman (18.01.2005 um 11:10 Uhr)

  6. #6
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    WCG, Samsung Euro Cyber Games
    Gepost door Gerrit Aikema op 18 januari 2005 - 10:12
    De Europese versie van de World Cyber Games (Euro WCG 2005) zal gehouden worden van 10 tot 13 maart 2005, tijdens de CeBit, in Duitsland. 300 van de beste gamers uit 30 landen worden uitgenodigd door Euro WCG om te spelen om het Europees Kampioenschap. Het prijzengeld is totaal 150.000 Euro en dat is dus gemiddeld 500 Euro per speler. Genoeg reden dus om af te reizen naar Duitsland.
    De games die op de Euro Cyber Games gespeeld gaan worden verschillen van de échte World Cyber Games 2005 in Singapore. Nog niet bekend is welke Nederlandse spelers naar de Euro Cyber Games gaan. Onze gouden medaille winnaars Lauke en King Tuur zullen waarschijblijk niet worden uitgenodigd omdat de spellen Unreal Tournament en Project Gotham Racing geen deel uit maken van de Euro Cyber Games.

    Op de Euro WCG 2005 zullen de volgende games gespeeld worden:

    PC games
    1. FIFA Football 2005
    2. Need for Speed Underground 2
    3. Starcraft: Broodwar
    4. Warcraft 3: The Frozen Throne
    5. Counterstrike 1.6
    6. Unreal Tournament 2004

    XBOX games
    7. Halo 2
    8. Project Gotham Racing 2
    hmzz langsam wirds kurios...die alte news ist weg und die alten spiele stehen wieder da
    auch die uhrzeit ist 10:12 des geposteten neuen newsbeitrag aber es ist erst 9:55

    angeblich soll es sich im ersten post um eine umfrage auf der seite handeln...der umfragebutton war aber vorhin noch nicht da...nun aber und die umfrage ist geschlossen worden

    es ist vermutlich wie ich im vorletzten post geschrieben habe eine gezielte streuung von der großen wcg um zu sehen wie ihr angedachtes ankommt...naja nun ists alles wieder beim alten ..toll :-( kein dow
    Geändert von Balllaman (18.01.2005 um 11:03 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Wenn das stimmt wäre es für DoW mehr als gut. Desto mehr das spiel durch dir Presse zieht desto mehr Druck wird auf die Entwickler bzgl. Ballancing und bugs gemacht.

    DoW ist schon ein geiles game (wenn ich doch nur was für mechs und co. über hätte).

    Naja, nen Aufschwung für das Game könnte es aber schon geben dadurch. Daumen drücken und hoffen :-)

    cu, edel

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Im Gespräch als Spiel für WCG war DoW allemal schoneinmal. Allerdings meine ich dann irgendwo gelesen zu haben, daß dieses Thema vom Tisch wäre weil Relic mit WCG keine Einigung erzielen konnte. Vermutlich waren die Anforderungen der WCG zu hoch ("...hey, aber Euer Spiel muss nen Observer-Mod haben und balanced sein...!" *g*).

    Freuen würde mich es dennoch ungemein, wenn DoW es doch noch schaffen würde. Hoffen wir und drücken Relic die Daumen.

    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zero Hour war bei der WCG auchmal im Gespräch ^^

    Also sollte dow bei der WCG dabeisein würd ich mir überlegen wieder nen bisl zu zoggn. Bräuchte dann schonmal nen 24 Stunden Trainer *zuU2KundBalllamanguck*

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Balllaman
    ich denke dass ist wiederum was anderes nämlich wie die einteilung in holland für die wcg-spiele sind
    ein trainer kann nämlich entscheiden wen er mitnimmt und wie viele für jedes game und ob überhaupt..danach/anhand dieser entscheidung sind dann auch die landesspezifischen qualifikationsturniere auszutragen
    Zitat: Giga eSport PR Management Director
    Neben der ECG sind die Neuigkeiten der World Cyber Games zwar etwas in Vergessenheit geraten, allerdings gaben auch die WCG Veranstalter ihre Spieleliste bekannt. Genauer gesagt veröffentlichte die niederländische WCG Seite eine nicht bestätigte Liste, auf der anstelle von "Unreal Tournament 2004", "Dawn of War" zu lesen war und "Counter-Strike 1.6", "Counter-Strike: Source" wich. Weiterhin wurde der Konsolentitel "Project Gotham Racing 2" - auf der Liste - durch "Dead or Alive Ultimate" ersetzt.
    Die offizielle bekanntgabe der Titel erfolgt erfolgt allerdings erst im Laufe des morgigen Tages, wie uns Thomas von Treichel, PR-Manager von Ace mitteilte.

    Der in "SandyBrown" farbene Text zeigt deutlich, dass die Situation erst heute geklärt werden soll... ich drücke DoW jedenfalls die Daumen... hoffentlich gibts DoW bei den WCG!!!

    //Edit: so witzig würde ich das übrigens nicht finden, wäre es eine verarsche... derzeit ist DoW das wohl beste RTS Game auf dem Markt... über BFME lacht man sich nurnoch strack, und die meisten, die ich kenne, werden wieder von BFME zu DoW zurückkehren...(manche sind es sogar schon)

    //Edit: achja das heute, betrifft, wenn man aufs datum achtet den gestrigen tag (also mittwoch) bisher hat niemand von der WCG offiziell etwas bestätigt...

    könnte auch gut sein, dass man ein Signal setzen will, dass die WCG bald ausgetragen wird, denn die ECG setzt die WCG schon gut in den Schatten... was natürlich auf keinen Fall gut ist
    Geändert von U2k (20.01.2005 um 04:05 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    hehe dito seb...
    hoffe nur dass GIGA da gut hinterher ist und uns aufm laufenden hält, denn was da bei der niederländischen seite passiert ist ein VOR...dann wieder ZURÜCK...hoffe die WCG plant schon im hintergrund mit DoW anders kann ich mir das ganze hin und her und stimmenfang bzw antesten und erfassen an feadbacks nicht erklären

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    "BFME"? Wenn Ihr schnell so freundlich wäret und mich aufklären könntet.

    Danke.

    Edit: *anshirnklatsch* - Battle for Middle Earth... uiui; da verkalkt jemand.
    Geändert von LordSeibrich (20.01.2005 um 11:27 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ^^ diese Erkenntnis kam ja noch schnell :P
    ich freue mich schon... hab sogar schon die Nachricht von einem recht guten (wohl sehr gutem) Spieler bekommen, dass er wieder mit DoW anfängt, nachdem ihm BFME nach 2 wochen schon auf die Eier ging...

    eigentlich wollte er nicht mehr zurückkommen, die news um die WCG hats dann scheinbar nochmal interessant für ihn gemacht... also selbst, wenn es nicht stimmen mag, positive pablissity und Mundpropaganda sorgen dafür, dass das Game DoW wieder für Wirbel sorgt...

    jetzt fehlt nurnoch die News von Relic, dass der Patch nächste Woche kommt (^^) und alles wäre perfekt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @u2k


    versteh net was du meinst .. dow ist das beste rts auf dem markt .. meinst du etwa das beste rts die erst vor nicht allzu langer zeit erschienen sind .. denn wenn nicht hast du bw und tft vergessen ..

    warum ist die diesjährige wcg so früh .. die vorrige war viel später ..

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ok... ich meinte von den RTS Games, die nicht älter als 2 Jahre sind, ist DoW sicher das beste... und wird es auch noch in den nächsten Monaten bleiben...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    heute wurde es entschieden ich wette, das lag daran, dass ich so fest die Daumen gedrückt hab
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    lol ich glaub ich kram dow nochmal raus^^ glaubt ihr dass das auch ne auswirkung auf den support haben wird?

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    1. steht noch ein Expansion Pack an

    2. hat Relic sich bereits ein paar Tage nach dem 1.2 Patch (der ja so krass klein war) über den Unmut der User geäußert und angekündigt, dass man weiterhin an dem Support arbeitet und auch Balance in Zukunft ein Thema sein wird... ebenfalls wurde gesagt, dass der Patch nicht vor Ende Januar erscheinen könnte, was also soviel bedeutet wie, wir warten zwar heiß drauf, überfällig ist er aber noch nicht (und das lässt hoffen )
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ich denke die schlussendliche entscheidung ist für alle ein zeichen, dass es auf die klasse eines spiels ankommt und nicht wieviel geld hinter publishern oder entwicklerfirmen stecken, die ein spiel pushen wollen

    die aufnahme von DoW zeigt auch eine starke tendenz, dass rts spiele (3/6 spiele bei der wcg kommen aus der rts sparte) ein höheres interesse für zuseher bieten und dort mehr spielerische klasse abverlangt wird

    schauen wir mal ob dieses ereignis nun auch auf heimische ligen auswirkungen haben wird oder ob sich hier weiterhin macht und einfluss statt qualität behauptet
    Geändert von Balllaman (25.01.2005 um 13:12 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •