+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trueskill

Eine Diskussion über Trueskill im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Soda ... mal ne andere frage: hat irgendwer ne ahnung wie sicher der trueskill genau berechnet? war spielt da alles ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    38

    Trueskill

    Soda ... mal ne andere frage:

    hat irgendwer ne ahnung wie sicher der trueskill genau berechnet?

    war spielt da alles rein, rank? siege/niederlagen? wieviele völker man spielt? stats wie getötete/produzierte infanterie, usw?

    ork aus wien

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es gibt von Microsoft ne genaue Erklärung aber durch die blickt man eh nicht wirklich durch. Im Prinzip ist es so das es ein ELO System ist und du "Punkte" bekommst wenn du einen Spieler schlägst der sich aus dem seinen TrueSkill Rang berechnet. Sprich wenn du gegen einen höheren Gegner verlierst sinkt dein TrueSkill nicht so schnell wie wenn du gegen jemanden mit einem niedrigen TrueSkill verlierst. Das ist so grob das wichtigste was man wissen muss

    Also wirklich "pushen" kann man den TS nicht, ausser durch spielen und gewinnen gegen andere Spieler.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Das wurde in dem Topic:

    Wie berechnet sich der Trueskill?

    mal behandelt. Wenn man dem Link dort folgt, findet man u.a. eine PDF/Seite, wie das mathematisch funktioniert. Aber erspar dir das lieber ^^

    Dann gibts noch eine Seite, wo man das berechnen kann:

    http://research.microsoft.com/en-us/...lculators.aspx

    Ein statisch formularbasiert Calculator:
    http://atom.research.microsoft.com/t...alculator.aspx

    Einer dynamisch in AJAX:
    http://atom.research.microsoft.com/t...alculator.aspx

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    und wie des berechnet wird ist völlig egal.
    Irgendwann weiß man was viel trueskill ist und was nicht und wann der ungefähr angibt wie gut man ist. :P

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Nenn doch mal Zahlen und dann machen wir einen e-P... vergleich :P

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also auf den TS ist eigentlich ganz gut verlass....! gibt genug leute die rank 20 sind dafür aber nen TS von 30 haben und dann....joa....weiß man was man machen muss ^^ überleben! am besten sieht man das echt in der ESL....! da dachte ich auch immer das der rank ausschlaggebend ist aber nix war...!

    naja und soweit ich weiß setzt er sich aus mehreren zusammen...win/loose, stärke des gegners,dauer des games und ich glaub auch einheiten kombi´s...könnte mich aber auch irren da ich grad zu faul bin auf den link zu klicken

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Ich hatte mittlerweile auch schon, dass der TS gefallen ist nachdem ich gewonnen habe (500:0) und dann aber wieder bei einer Niederlage gestiegen ist.

    Der Rang sagt über das spielerische Können nur sehr wenig aus, theoretisch kann man auch Rang 60 werden wenn man nur verliert. Obwohl man sagen muss, dass viele Leute mit hohen Rang auch meistens einen recht brauchbaren TS haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet sich der Trueskill?
    Von Zorg im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •