+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Totaler Anfänger braucht "Profi Tipps"

Eine Diskussion über Totaler Anfänger braucht "Profi Tipps" im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; So, es geht um folgendes. Ich hab mir vor 3 Tagen DOW normal gekauft. Sofort gezockt. Ich spiele mit Eldar... ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    3

    Totaler Anfänger braucht "Profi Tipps"

    So, es geht um folgendes. Ich hab mir vor 3 Tagen DOW normal gekauft.
    Sofort gezockt. Ich spiele mit Eldar... sind irgendwie cool^^
    Das Problem ist... mein erstes Match hat 4 Stunden gedauert... und ich hab nur ganz knapp gewonnen. Das war ein scheiß hin un her. Die KI war auf "normal".
    Mal war er bei meiner def, mal ich bei seiner. (Er war Chaos)
    Ich hab auch immer mit diesen warp teilen seine KP zusammengeschossen - Sinnlos.

    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, und hab auf mass Gardisten gesetzt... ich hab ihn voll geplättet... und dann kommt der da mit 4 Panzern an. Bum, halbes Lager von mir weg, bis ich das abblocken konnte.
    Nungut, hatte jetzt das Avatar. Ist sofort bei einen befestigten KP drauf gegangen

    Fehlinvestion. Rat der Seher gebaut... diesen hero da mit rein, dauernd PsiSturm gecastet. Aber es hat alles nichts genracht. Nachher hab ich den mit 2 Illum Zar und 5 Gruppen warpspinnen oder so alle gemacht. Ganz knapp aber nur. War total scheiße...



    Und jetzt, bitte paar tipps.


    PS: Suche nicht gefunden

  2. #2
    Schütze

    Registriert seit
    10.09.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    Clans
    cless
    also du meinst Dawn of War ohne Addons??
    MMMh, das iss schwer, iss ja schon lange her

    was sind KBs? kenne die abkuerzung net o0
    ws mass iss immer effektiv gewesen, dann hhhm einfach mass illums und avatar natuerlich

    mass gardisten bringens im lategame nicht, setze lieber da auf ws

    allgmeien gilt: frueh angreifen!
    in dow wars so, dass die meisten games auf t1 entschieden wurden. Also Einfach eiin paar Reapers raushauen zusammen mit der Runenpropheten und den gegner ununterbrochen stoeren.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Ähm, KP=Kommando Posten^^ für AFP=Anforderungspunkte^^


    Ja, ohne AddOns. DIe Illus schießen meine eigenen leute kaputt
    Und die Runenprofhtetin hats auch nich so drauf

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    10.09.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    Clans
    cless
    dann halt deine fernkaempfer von den gegnerischen Units fern..dann feuert der Illum auch net auf deine Truppen...
    und nen ava soll gegen nen LP (so werden die abgekuerzt; = Listening Point ) verlieren...
    aso normalerweise sollte nen ava 10 lps kicken ohne probs o0

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Meine Einheiten sind eh irgendwie alle viel schwächer... wenn ich mal gegen Eldar mit Chaos spiele, werde ich gleich Platt gemacht. Und dann versuche ich selber mti Eldar Chaos platt zu machen. Ihr seht ja das Resultat

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nexus_Command
    Registriert seit
    29.07.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Hi, Revan

    ich hab die Erfahrung gemacht das die Eldar oft gehörig unterschätzt werden. Ich hab in lezter Zeit selber regelmäßig damit gespielt und ich finde die Scheissstark. Zumindest wenn sie etwas Vorlaufzeit bekommen. Ich hab noch nicht alle taktischen möglickeiten raus, kann dir aber aus Erfahrung ein paar grundsätzliche Eldar Tips geben. Diese gelten aber vorwiegend für das Grundspiel, auch wenn ich manches bereits in Winter Assault erfolgreich testen konnte...

    1. Halte dein Lager grundsätzlich getarnt. (Über Warpportale aktivieren) Es ist wichtig das man keines deiner Gebäude sieht. Hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet.
    2. Bau sowohl an Engstellen zu deiner Basis, wie auch in deiner Basis selbst Verteidigung. Rüste deine Türme aber ja nicht auf! Die killen deine eigene Verteidigung und alle Gebäude und Fahrzeuge die in der Nähe feindlicher Truppen sind! Andererseits sind die auch die besten Panzerkiller die ich kenne.
    3. Sieh zu das du sobald als möglich an deinen Avatar kommst, da der dein Fahrzeug- und dein Truppenlimit erhöht und alles schneller entwickelt und produziert.
    4. Wenn du jetzt noch lebst solltest du für einen Angriff als Fahrzeuge nur Illum Zars bauen, und als Infantrie vor allem Warpspinnen. (Natürlich bis ans Einheitenlimit) Die sind bisher eine ziemlich durchstarkskräftige Kombination gewesen.
    5. Jetzt was gemeines zum Abschluss: Gegen den PC und oft auch im Multiplayer lässt sich beispielsweise in der Karte Kasyr Lutien (meine persönliche Lieblingskarte), eine eigene getarnte Basis errichten wenn du deine Kristallsänger bis an das Ende der Karte teleportierst. Die können fast über die halbe karte gebeamt werden. So lassen sich schnell Infantrietruppen in die Gegnerische Feindbasis teleportieren.

    Solltest du nicht alles verstanden haben, kann ich dir das gerne in einem Übungsspiel demonstrieren

    Meld dich einfach.

  7. #7
    Naja, Unsichtbarkeit is nett aber kostet auch ressource! Ich würde mit Gardisten cappen und dann auf Schwarze Khainder und Warpspinnen bauen (kannste ja im Classic von anfang an). Un unsichtbarkarkeit nebenbei, denn wenn du mal gegen en erfahrenen spieler zockst, der hat immer MIND. 1 einheit dabei die infililtrieren kann und dann war deine gebäudetarnung eh fürn arsch, zögert nur deinen vernichtung heraus, nich mehr. Man kann es gut benutzen um warrportale auf der karte zu verstecken und (sieh kasyr Lutien) zieml. leicht damit angreifen. Aber verlass dich ma nich allzusehr darauf dass das auch funst. Die Eldar-Spam-Plätze auf kasyr Lutien sind bekannt und es patrolieren da auch in der Regel immer Infiltrierende Einheite....

    p.s.: Ilum Zar und Aufgerüstete türme muss man halt richtig einsetzen, nich die einheite ins feuer rennen lassen! ... Ilum Zar sind ja deswegen gut: sie machen gut schade gegen vehicle inf un gebäude und sie reisen Squads auseinander! Wie bereits gesagt: also Ilum Zar mit fernkämpfer in ner kombi (Schwarze Khainder, Warpspinnen und ein oder 2 von den Scharfschützeneldar ficher, die machen gut moralschaden [den auf keinen fall unterschätzen!!!])

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Eldar

    1.Mit Eldar spiel am Anfang defensiv.
    2.Auf Warpkanonen NICHT verzichten eine Towerstellung mit ihnen ist fast uneinnehmbar (Nur mit atellerie)
    3. Kombo Avatat mit Phantomlords bis zu 20 Stück gehen da wenn du genug Warps hast.
    Unaufhaltsam...
    Ok es ist schwer zu packen aber mit ner guten Def klappts ^^

  9. #9
    Eldar und defensiv spielen? Das ist dein tod. mit eldar immer auf angriff (am besten hinterhältig...)
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps
    Von Spiritiii im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:25
  2. anfänger braucht tipps ;-)
    Von b4d im Forum Spielerschule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 23:41
  3. Anfänger braucht Hilfe^^
    Von PaNz3r im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:54
  4. [CS]Blutiger Anfänger braucht Hilfe
    Von counter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:35
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •