+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Tastaturbelegung: original oder eigene?

Eine Diskussion über Tastaturbelegung: original oder eigene? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo beisammen. Was mich interessieren würde: Habt Ihr die Tastaturbelegung umgestelt, auf Euch zugeschnitten, teilweise abgeändert oder es einfach bei ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Tastaturbelegung: original oder eigene?

    Hallo beisammen.

    Was mich interessieren würde: Habt Ihr die Tastaturbelegung umgestelt, auf Euch zugeschnitten, teilweise abgeändert oder es einfach bei der alten belassen? Ich muss gestehen, ich habe diesbezüglich noch keine Änderungen vorgenommen, bin aber derzeit schwer am überlegen, ob das nicht doch sinnvoll wäre.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Die Mühe hab ich mir bisher noch nicht gemacht... liegt aber daran, dass ich mit der aktuellen recht gut klarkomme... die wichtigsten Tasten hat man ja nach kurzer Zeit bereits so drin, dass man selbst ohne auf die Tastatur zu schauen die richtige Taste erwischt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    13

    Tastatur

    Gibt es irgendwo eine List mit allen shortkeys von allen Rassen? Im Handbuch ist mir das zu weit verstreut...Weiss jemand einen link?

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Einen Link mit einer entsprechenden Site wüsste ich jetzt auch nicht. Ich sehe meistens im Spiel nach und merke mir dann die Hotkeys nach und nach.

    Wir könnten evtl. mal eine Liste hier ins Forum stellen, wenn Bedarf besteht.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    also ich hab die hotkeys auch net umgestellt... weil ich 1. kein plan habe wie das geht und 2. hab ich mich schon an die alten gewöhnt ^^ also was solls ^^
    we come and take your mamas

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    habe die alten auch schon so drin, und wenn ich sie ändern würde, würde mir das nichts bringen.

    Und ohne tastertur zu zocken ist ein rissen fehler, weil ich z.B. habe in den ersten 2-3 sec. im game 8-10 aktionen und ohne tastertur hat man keine chance da ran zu kommen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    13

    Short Cuts

    Also für eine Liste alle Tastaturbefehle für alle Rassen wäre ich auf jeden Fall. Kann man ja aufteilen, jeder steuert eine Rasse bei oder so? Ist einfacher als wenn das jeder selber macht...so ungefähr 4mal einfacher ;-)

    Grüße

    John

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ok. Wer macht was? Schickt mir die Listen und ich binde sie in einen angepinnten "Wissenswertes:..."-Thread oben im Forum ein.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    13

    Tastaturbelegung

    Ok, dauert noch ein bisschen, das ist mehr als ich dachte...weil die ganzen Gebäude für jede Einheit und jedes upgrade einen Tastaturbefehl haben. Wobei ich nicht weiss ob es unbedingt sinnvoll ist die jetzt alle zu nennen...aber naja ...

    John

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von R3mUnd00
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Schweiz/ZH
    Alter
    36
    Beiträge
    17
    Nick
    Remundo
    Clans
    -{R*F*G}-
    hab mir ne bessere konf. gezogen da die standart echt kacke is

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wo genau kann man die eigentlich umstellen?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    hmmm,ich nutz die irgendwie überhaupt nicht.versuch es zwar,nur im eifer des gefechts klappt das gar nicht.sollt ich mal intensiv "trainieren"diese hotkeys zu nutzen,dann brauch ich nicht immer wild die maus schwingen.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich muss zugeben, ich nutze auch viel zu wenig die Tastatur im Spiel. Selten ordne ich meine Einheiten Nummern zu - lediglich meine Missile-Launcher-Squads bekommen die 3. Produktionsstätten bekommen generell die 1 bzw. 2.
    Das "F" bei den Heretics finde ich noch arg wichtig (zu häufig haben die mir sonst ins Gras gebissen, was mich immer äußerst reizt).
    Diverse Gebäude baue ich ausschließlich via Tastatur.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    Ich hab bis jetzt ohne Keys gespielt, aber jetzt hab ich mir mal die zeit genommen um die Sm auf qwer zu legen.

    Mit qwer sind einhetein befehle
    mit asdfg gebäude bauen
    mit yxcvb einheiten bauen.

    muss jetzt bisschen einspielen, aber es geht schon jetzt viel besser also vorher. Vorallem am anfang und dann im kampf mit cc und wegrennen geht nun viel besser. Ich denke die normale einstellungen sind sicher auch nicht schlecht, aber eigene sind besser

    C:\Programme\THQ\Dawn of War\Profiles\Profile1\W40k dort ist die Keydefaults, kann man alle tasten belegen.



    Im anhang noch meine conifg. Ist aber nur für SM

    GReeZ
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    Also nachdem ich das hier durchgelesen habe, werde ich mir auf jeden meine eigenen Shortcuts machen!
    Geändert von [SW]Trigun (07.02.2005 um 15:52 Uhr)

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    So ich habe jetzt meine eigenen Keysettings für meine Orks! wenn die jemand haben will kann er die Datei runterladen!

    Zu den Hotkey belegung!

    T= Zwischen untätigen Einheiten wechseln

    Bauen:

    Q= Zwischen Baueinheiten wechseln
    W= Bauen, E= Waaghbanna, R= Boyz-Baracke, A= Generator, S= Horchposten,
    D= Wummlaga,
    F= Mek-Schuppen, Y= Big Generator, X= Minenfeld, C= Ork-Lager

    Ork-Lager:

    W= Moschaboyz, E= Grotz, R= Dok, A= Waaagh Boss

    Boyz Baracke:

    W= Moschaboyz, E= Ballaboyz, R= Panzzaknacka, A= Stormboyz, S=Big Mek, D= Boss Mobz

    könnte sein, das ich die eine oder andere Hotkey belegung verwechselt habe! Aber ich denke eher nicht!

    Aber nicht vergessen, immer eine Kopie vom Original machen, bevor ihr die Datei überschreibt!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Krefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    hmmm also ich weiss nicht leute
    es muss einfach eine eigene tastenbelegung sein oder man hat die englische version
    naja das fand ich sehr schade das relic die übersetzung nicht so weit durchgezogen hat
    weil wenn ihr mal drauf achtet alle gebäude haben schon den richtiogen hot key nur halt den auf englisch ^^
    diese info zählt natürlich auch nur für käufer der deutschen version

    naja also ich habe für jede rasse eine eigene config spiele aber nur sm
    naja ich weiss nicht wie ihr das nehmt aber das leichteste zum merken ist immer einfach die anfangsbuchstaben nehmen
    so kriegt man seine config schnell in den kopf und hat auch eine gute gamecontroll
    wenn die tasten so nah beianander sind verdrückt man sich scfhneller mal
    zumindest war das bei mir so
    weiss ja net wie schnell ihr des so zockt

    falls jemand interresse an einem NEUEN CLAN hat soll er mich bitte anschreiben
    suche noch gute sm und csm spieler für combis
    bitte zeit muss da sein da wir auch mit sicherheit auf lans und den pipapo fahren werden
    wenn wir uns gut schlagen werden wir mit bouncern und so direct übernommen von welchem clan bleibt offen für euch
    möchte hier ja keinen verschrecken

    poice Riot-Xes

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Riot-Xes
    weil wenn ihr mal drauf achtet alle gebäude haben schon den richtiogen hot key nur halt den auf englisch ^^
    diese info zählt natürlich auch nur für käufer der deutschen version
    Ich habe die englische Version.

    "R" = Armory (englische Version)
    "R" = Rüstkammer (deutsche Version)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #19
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    kann man bei dow alles auf eigene tasten umstellen im Menü oder macht ihr das in Textdatein oder wie oder was?? sagt mal hab kein dow

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    du musst bei einer key (textdatei) bisschen umstellen. ist eigentlich ganz einfach, kannst eigentlich alles auser die pfeiltasten wechseln

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  3. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  4. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •