• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Speicherort der Replays??

Joined
Apr 24, 2005
Messages
13
Points
0
Kel'Thak,

ich habe mal ne Frage...
(ich hoffe die Fragen gehören hierher ... bin bei diesem Forum erst seit kurzer Zeit)

Nach einem Match speicher ich das Replay ...
Wie ich es mir angucken kann weiß ich,
jedoch stellt sich mir die Frage, wo wird das Replay gespeichert ? :?

Im DoW Ordner nicht (oder??)...

Ich hab leider auch nichts hier im Forum gefunden ...
(ganz nach dem Motto: :such )


Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen . :(


Darkolas
 
Kel'Thak,

hm ...
ich seh da leider nur die, die ich mir aus'm Internet geladen habe und in den Ordner entpackt habe
(hab mir auch schon gedacht, dass die da rein sollen ...)

Aber die Replays, die ich nach einem Kampf gespeichert habe hat er nicht in diesem Ordner :cry
(temp.rec is es letzte Spiel ... wusst ich noch gar nicht ... thx :bildung )

Ich lad mir nun mal den Replay Manager runter und guck mir den mal an ;)
 
die müssen in dem ordner liegen - der replay manager sucht die reps auch dort - durchsuch doch mal deine platten nach *.rec dateien - oder du hast im explorer die dateinamenerweiterungen bei bekannten dateitypen ausgeblendet? dann heissen sie nicht rec :D aber der replay manager findet sie dann trotzdem
 
Kel'Thak,

ich hab mir des alles mal mim Replay-Manager angeguckt ...
(der scheint gut zu sein) ;)
der findet die Dateien .... .pp
^^
Da ich des Spiel auf 'ner externen Fetplatte habe, hab ich da nochmal nachgeguckt, ob ich die ganzen Ordner und Dateien anzeigen lasse ...
Jedoch macht er das bereits ... :(

Hab auch bereits meine ganzen Festplatten nach *.rec durchsucht ....
leider nix gefunden (was zu DoW gehört) außer die im Ordner "Playback" , welche ich, wie gesagt, dorthin entpackt habe... :?

Mit dem Replay-Manager kann ich die Replays noch nicht kopieren oder so, dass ich die gar nicht im Ordner selbst sehen muss oder?
(ist ja erst v. 0.3)

Ich möchte ja schon mal meine Replays (als Beispiel) auf mein Notebook verschieben können und dort mit W40k: DoW angucken ... :scared

Was anderes ... wieso funtzt der dumme Real-Player nicht ...
Er will 'en Update ... ich sag ihm er soll's downloaden, ... dann kommt 'ne Meldung:
"leider gibt es kein Download zu diesem Dateityp" *lol*?
(Frage kann auch unbeantwortet bleiben, da ich eine Alternative habe, Replays im Spiel selbst angucke ...) ;)
 
also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!?!? der replay manager findet die games, aber im verzeichnis sind diese nicht vorhanden :?

kann ich mir unmöglich vorstellen, da der replay manager std. mäßig auf den playback ordner zugreift. oder mußtest du beim ersten start ein verzeichnis angeben? wenn nicht, dann liegen die dateien definitv in diesem ordner! immer nach dem selben schema: anzahl spieler, map name, datum usw. (4P_Biffiswagnis_05052000.rec - oder so ähnlich, bin nicht zuhause...)

was möchtest du mit dem real player? die rec dateien anschauen? kann mir nicht vorstellen, dass das geht, wäre aber wirklich toll :) daher aber wohl auch die fehlermeldung - der real player kann für das vorliegende format keinen entsprechenden codec finden...
 
Kel'Thak,

schade ... :(
ihr habt da keine Probleme?
bei euch zeigt der die Dateien an ... :?
(Ist ja mal wiederr typisch, dass sowas bei mir ist...) :anime

Ne, der RM hat mich nicht nach einem Ordner gefragt, der hat den selbst gefunden ...
(was lobenswert für den Manager ist)

OK ....
Ich fasse zusammen:
Die Datein sind zu 100% in dem Ordner...
Ich seh sie nicht ...
Obwohl ich alle Dateien anzeigen lasse ...
Kann sie aber mit'm Replay-Manager doch sehen ...


Ist das seltsam oder ist das seltsam?? .pp

immer nach dem selben schema: anzahl spieler, map name, datum usw. (4P_Biffiswagnis_05052000.rec - oder so ähnlich, bin nicht zuhause...)

Die stehen so da? (bei mir nicht mal so :cry )
Oh ...
Ich dachte, die stehen so da, wie ich sie gespeichert habe... (Bsp.: DarkolasVSKeiko.rec)
^^

Hat vielleicht irgendjemand anderes in diesem Forum 'ne Idee
(wir wollen mal alle ansprechen ...)

.... Ich muss mal online die Replays speichern, nicht immer nur LAN, ... vielleicht funtzt es dann ... obwohl .. wenn ich so überlege ... ich kann ja auch so vom Spiel aus drauf zugreifen ... also is die Idee, dass es daran liegt eigentlich auch schwachsinnig ... vor allem, da ich alle Ordner anzeigen lasse ... *gegen 'ne Wand renn: :wand *


Des mit dem Real Player war nur so 'ne Idee^^ aber ich glaub du hast recht, dass deswegen die Fehlermeldung kommt *grins* :D
 
Kel'Thak,

vorhin hab ich mal wieder etwas online gezockt ...
hab en paar Replays gespeichert
(waren unspektakulär ... hab immer nach max. 10 mins gewonne ...) :D

.. nu hab ich mir de Playback-Ordner angeguckt ...

irgendwie wurden es mehr Replays .... :|

hm ...
nu hab ich mir den letzten Post nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

und bin nach dem Schema:
anzahl spieler, map name, datum
vorgegangen ...

da seh ich .. 2 Replays waren von heute ...
also waren das meine !!!!!
^^

...

FAZIT ...
Die Dateine lagen die ganze Zeit in dem Ordner, ich dachte aber die würden nach dem Namen und nicht nach dem oben genannten Schema gespeichert werden... :o

:)

Der Replay-Manager hat mir natürlich den Namen angezeigt, den ich auch als Name des Replays beim Speichern angegeben habe ...
^^

also ...
lag die Lösung die ganze Zeit vor meinen Augen ....
.lol

Für jeden, der mal mit dem Prob zu kämpfen hat und die "Such-Funktion" richtig benutzt hat...:
Die Dateien sind nach dem Schema "AnzahlSpieler_MapName.datum.Uhrzeit .rec" gespeichert
(Bsp. : 2P_BLOOD_RIVER.2005-03-25.19-04-07.rec)
^^

Ich .pp .... musste mir ja auch zuerst en paar Replays in den Ordner speichern und net zuerst einen nach einem Spiel speichern und gucke wo der ist ...

"-=MGoF=-Grisu" vielen Dank für die Hilfe ....
 
Hi Leute!
wollte mir gerade ein runtergeladenes Replay angucken. mein Problem dabei ist ich wies nicht womit ich das Replay öffnen soll. welches Programm soll ich nehmen und wenn ich es nicht habe wie bekomme ich es?

Gruß Maze
 
in playback ordner wie beschrieben kopieren und darauf ahcten dass es einen anderen namen als "temp.rec" hat...dann spiel starten>hauptmenu>gefechtmodus auswählen>replay auswählen und gucken>pause drücken>zum kühlschrank gehen>cola und was zum essen mitnehmen und weitergucken>spaß haben :D
 
Kel'Thak,

die Games haben meistens den Namen: "AnzahlSpieler_MapName.datum.Uhrzeit .rec"
Um ein richtiges Beispiel zu nennen : "2P_VALLEY_OF_KHORNE.2005-05-15.18-27-51.rec"
Ich hatte jedoch auch schon Replays, die einen anderen Namen hatten, die wurden dann wohl einfach umbenannt ...
(also is der Name eigentlich egal ....)

Falls sich dir die Frage stellt, wieso nicht "temp.rec" ...
(wurde oben erklärt, glaube ich)
das is das Replay des letzten Spiels, das du gespielt hast und dein DoW erstellt es immer automatisch ...
also wird es nach einem neuen Gefechts-Spiel (Online oder Offline) überschrieben ...
 
also hab mein Replay in den Playback Ordner rein kopiert. gehe ins Spiel, rufe die Replays auf, aber sehen tuh ich nur die, die ich letztens im internet gespielt habe!!

habt ihr da noch ne idee????

ps. meine anderen Replays kann ich auch nicht mehr auf rufen seid ich Patch 1.3 habe.
 
hab noch mal ein bisschen rumgeguckt und kan alle meine Replays in Playback Ordner sehen. kann aber nicht aus dem Spiel darauf zugreifen.

was kann ich tun ????
hatte jemand das Problem schon mal und kann mir weiter helfen?
 
Kel'Thak,

ich kann die alten Replays der Version 1.2 und früher auch nicht mehr mit meinem DoW (Vers. 1.3) angucken ...
dadurch taucht auch kein Sync. Fehler beim abspielen mehr auf.
;)


Die Replays, die du in deinen Playback-Ordner kopiert hast, werden wahrscheinlich von einer älteren Version sein (>V1.2), diese zeigt er wie bereits gesagt auch bei mir nicht mehr an.
Ist wahrscheinlich auch besser so ...

Es werden ja immer wieder neue Replays online gestellt, musst ja nur drauf achten, dass es Replays der V. 1.3 sind...
 
Dem kann ich mir nur anschliessen.....

Aber ich finds schade dass man die Replays sich
nun net mehr anschauen kann. Da war schließlich es Replay
von meinen ersten DoW Game dabei ^^....... :[[ :[[ :[[
 
Back
Top Bottom