+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Runenleser

Eine Diskussion über Runenleser im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich möchte gerne eine kleine Serie beginnen. Es geht darum, die Hauptfiguren von DoW2 etwas besser kennenzulernen und vielleicht das ...

  1. #1

    Eldar Runenleser

    Ich möchte gerne eine kleine Serie beginnen. Es geht darum, die Hauptfiguren von DoW2 etwas besser kennenzulernen und vielleicht das ein oder andere im Umgang mit ihnen zu erfahren.

    Den Anfang macht der Runenleser, seines Zeichens der offensivste Eldar.

    Dawn of War 2
    Runenleser



    Beschreibung:
    Ein offensiver Psioniker, der sich auf Schadenszauber und den Kampf an der Front spezialisiert hat.

    Fähigkeiten:



    [spalte][/spalte][spalte]Ermöglicht es Infanterie, von Portal zu Portal zu reisen.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Zieltrupp erhält vorübergehend geringeren Fernschaden.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Erhöhen Sie vorübergehend die Geschwindigkeit aller verbündeten Infanteristen.[/spalte][spalte][/spalte][spalte]Erzeugt einen großen Psisturm, der Feinde in einem großen Umkreis stört und schädigt.[/spalte]
    Spezialfähigkeiten:



    Einsetzbare Einheiten:





    Bis dato mein Favorit unter den Eldarhelden. Er stirbt nicht so schnell wie die anderen Helden und kann sehr gut auch alleine auf Reisen geschickt werden und kräftig austeilen. Was meint ihr?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ich hab hier so meine Lieblingskombis...die kann man natürlich varieren je nach Situation:

    Wenn ich in der frühen Spielphase direkt in den Nahkampf reindresche und ihn so auch später benutzen werde, verwende ich folgende Kombination:


    Merciless Witchblade (das PSI-Schwert, das Dmg und Energie beim Opfer absorbiert --> Gegnerischer Held hat meistens fast keine Energie mehr durch die Angriffe^^+grösserer Fernkampfschaden);
    Besonders gegen den FC mit seinem doofen Energieschild ein Muss!
    T1



    Champion's Robe (erhöhte Gesundheit + PSI-Schutzschild)
    --> Durch Kombo genügend Energie für Schutzschild! Ähnlich wie beim FC.
    T1


    Heart of Darkness (Gesundheit geht flöten, dafür volle Pulle Energie--> brauch ich unbedingt, wenn ich keine Energie für das PSI-Schild mehr habe und mein Energieschwert gerade keinen Gegner zum Schnetzeln hat )
    T2


    Habe ich es mit viel Spam (tyra&Ork) zu tun und meine Armee hat was besseres zu tun als kleine Viecher umzubringen:


    Warp Throw (Grosse Ansammlungen kann ich irgendwo hinwerfen! IRGENDWOHIN! des is so geil^^ entweder ich werf die von mir weg oder ich werf die zu mir her und geb denen nen Gnadenstoss^^ zu Beginn ist dieser Zauber ideal gegen Devastoren und Plattformen)
    Die Einzige Ability auf T1 dieser Kombination


    Witchblade of Kurnous (Instantkill für die meisten Orks/Tyra-Einheiten :P Ethereal Slash FTW!); nur ab T2; grosser Energieverbrauch


    Providence ( Unverwundbarkeit --> Cooldown für alle abilites auf ein Minimum für alle Abilites --> Unendlich viel Energie --> in kombination mit Wegwerfen bzw. Schwertschlag einfach tödlicher als Tödlich..nur gegen Fahrzeuge fast nutzlos); --> Ein-Mann-Armee! Dafür erst ab T3

    Bei dieser Kombination muss ich so schnell wie möglich auf T3 techen. Zudem ist die Fähigkeit der Providence nicht sofort verfügbar, sondern erst nach einigen Kampfeinsätzen. Bei der ersten Kombo bin ich eig. schon mit T1 gut versorgt.

    Oftmals aktivier ich noch den Spell Conceal , um meinen Helden (oder Trupps) vor bösem Fernkampf zu beschützen. Kann mich doch nicht um jedes einzelne Fernkampfvieh kümmern. Hat mir schon einige Male geholfen.


    Wenn man nen guten partner hat, und alles gut abspricht, kann man mit Cloak of Shadows
    ganz schön taktische Sachen anrichten:
    Grants the Cloaking Shroud ability which Conceals nearby troops, reducing received ranged damage and suppression. Increases health of the Warlock.
    Die Einheiten um ihn werden unsichtbar.
    Ausserdem gibt es ja zusätzlichen Schutz vor Fernkampf/Supression. (+Tarndeckung)
    Da guckt der Gegner oftmals doof aus der Wäsche. Man muss aber bisschen aufpassen, da der Radius nicht gerade äusserst gross ist.
    T2


    Das Einzige, was ich total unnütz finde ist: Channeling Runes
    Das ist doch ein Flop! Höchstens im 1on1 vielleicht sinnvoll?
    T1


    Der Immolator konnte mich auch noch nicht recht überzeugen; vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungsberichte?
    T1


    Andere Kombos? Andere Erfahrungen?



    //
    http://dowcodex.com/Category:Warlock_Wargear

    PS: Es fehlt noch die Hauptfähigkeit des Runenlesers, der Destruktor (Bild?^^)
    --> Gut gegen grosse Ansammlungen wie Absorber o.ä. Gegen einzelne Einheiten ist der aber nutzlos.

    PS2: mittlerweile bin ich auf den Warpspiderexarchen umgestiegen und teste den gerade ausgiebig.
    Geändert von Just-Me (14.03.2009 um 21:11 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever

    Der Immolator ist eine ganz nette Fähigkeit gegen Trupps die sich erst einrichten müssen.

    z.B. Schwerer Bolter-Trupp bei den Spacemarines.

    Wenn sich der Devastortrupp hinter seiner Deckung aus ein paar Steinen sehr sicher fühlt und meint er könnte mit allem aufräumen, was da auf ihn zugelaufen kommt, dann wird er sich wundern warum es plötzlich unter seinem Hintern unangenehm warm wird.

    Somit wird der Gegner gezwungen seine verschanzten Einheiten wegzubewegen und man hat selbst frei Bahn.

    Oder der Gegner merkt es gar nciht erst, oder zu spät, dann ist gleich der ganze Trupp nur noch Rostbeef und man hat ein Problem weniger.

    Ein Nachtrag: Einheiten die sich in Deckung befinden bekommen mehr Schaden durch Flammen. Was die Effektivität des Immolators noch weiter erhöht.

    Ist aber auch wirklich nur wirkungsvoll gegen solche Einheiten mit Einrichtezeit, da sich andere Einheiten schnell wegbewegen können und somit keinen oder nur wenig Schaden abbekommen.

    Bei mobilen Einheiten ist der Warpwurf dann sinnvoller um die geschlossen mit seiner Armee zu plätten.
    Geändert von Mazzee4ever (15.03.2009 um 14:22 Uhr)
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  4. #4
    Der Destruktor (Desruptor ) ist oben mit eingefügt.

    Schnelligkeit ist immer gut. Wer schnell ist, kann eher reagieren und eher Punkte ergattern. Daher ist eine sehr nützliche Fähigkeit

    Der macht ne ganze Menge Schaden und wird sehr gerne und oft eingesetzt. Man muss halt nur mittendrin stehen ^^

    Der ist für mich eher eine nette Dreingabe, die man hin und wieder mal reinhauen kann.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen

    Der ist für mich eher eine nette Dreingabe, die man hin und wieder mal reinhauen kann.
    hab dafür gar keine verwendung weil ich es persönlich viel zu schwach finde...

    ansonsten find ich ist er der beste held der eldar!

    ist gut in def,gut im angriff ()mir fehlt die anti fahrzeugwaffe) und man kann gegen verschanzte einheiten gut vorgehn indem man sie ranzieht / feindliche inf die ankommt und man zeit braucht wegschubsen.

    meine kombi ist eigentlich immer

    1.
    2.

    und wenn das spiel doch länger dauert

    naja wie ich damit umgeh kann man ja in paar replays sehen...wobei ich sagen muss das mir der warpsinnenexcharch auch leicht gefällt aber da muss ich noch gucken!

    also dann....fürs mutterschiff

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal gut zu lesen. Mit dem Wargear der Eldar und Tyranidenhelden kenn ich mich garnicht aus

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Runenleser... was für ein schwuler name, da finde ich Warlord im englischen tausend mal besser

    aber ansich ist er auch mein Lieblingsheld, ich spiel ihn aber auf T1 ohne items, erst ab tier 2 kaufe ich dann das silberne schwert und die champions robe.
    mit diesem destractor spell hab ich letztens mal einen hormagaount (oder wie sich das schreibt) von den tyranids instant gekillt, fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe vllt hatte der auch nur noch wenig hp...
    auf jeden fall kann der gut austeilen und wenn man erst ein paar level gemacht hat, und das schild von der champions robe hat, ist der fast unkaputtbar..

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Runenleser klingt eigentlich ganz cool ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Niemals!

    Runenleser klingt irgendwie nach einer geistlichen Macht, die anhand von Runen irgendwas vorraussagt -> *gäähn*

    Warlord, da ist der Name Programm, da weiß man das der feste druff schlagen kann!

    Überleg dir mal einer sagt: "Uh, da hinten ist ein Runenleser" (im TS, 3on3 oder so)
    Da denkste dir doch nicht viel bei und guckst vllt erst gar nicht hin ^^
    Aber wenn einer sagt: "Uh, da hinten ist ein Warlord", da weißt du gleich bescheid, dass eine One-Man-Army kommt, der dir gleich die ganze Armee zerstört, weil der einfach so Ultra ist.

    Warlord klingt 1000mal cooler als Runenleser!

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, Runenleser ist aber schon mehr auf die Geschichte der Eldars bezogen. Wie du schon sagtest > Runen > Geistlich > Geschichte > Glaube > Mythos etc., alles was zu den Eldars passt. Ein Warlord (Kriegsherr), eher nicht. Eldars sind ja das Volk, dass vorrausschauend ist und nur nen Krieg aus gutem Grund anfängt ^^ Warlord passt eher zu den Orks.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Im englischen Bereich nennt man ihn eher Warlock. Persönlich find ich Runenleser schon passend für die Eldar. Er hat ja auch gleich ein weibliches Pendant in der Runenprophetin.

    Wie und wann lohnt sich eigentlich ?

    Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?

  12. #12
    Kann es sein das die Helden unterschiedlich schnell lvln? Mit dem Runenleser komm ich fast nie auf lvl 10.
    Und ich finde nicht so gut weil es einfach zu lange dauert.



    ps. Wir brauchen dringend ein richtigen Dow2 bereich ..xD

  13. #13
    Das ist doch hier ein richtiger DoW2-Bereich. Man muss ihn nur etwas mit Leben füllen ^^

  14. #14
    naja ich finde nen bereich wie es einen in cnc gibt viel übersichtlicher müssen ja nur 3 foren sein: Replays,Strategie,Allgemein dadurch würden dann vieleicht auch viel mehr cnc spieler auf dow aufmerksam werden.

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Zitat Zitat von -Blad3_Runner* Beitrag anzeigen
    naja ich finde nen bereich wie es einen in cnc gibt viel übersichtlicher müssen ja nur 3 foren sein: Replays,Strategie,Allgemein dadurch würden dann vieleicht auch viel mehr cnc spieler auf dow aufmerksam werden.
    HAHA, du willst also auch noch die letzten C&C 3 Spieler von dem GAme wegholen
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Im englischen Bereich nennt man ihn eher Warlock. Persönlich find ich Runenleser schon passend für die Eldar. Er hat ja auch gleich ein weibliches Pendant in der Runenprophetin.

    Wie und wann lohnt sich eigentlich ?

    Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?
    hajo wenn man keinen ws, den tunnelfreak oder den teleporterrelays im Team hat, lohnt sich das schon..besonders im lategame oder im middle auf typhon arena, da jeder davon profitiert.
    Habe ich im Thread zu 3on3 kurz erwähnt

    ob das im 1on1 Sinn macht...das denke ich eher wenig oder ist stark situationsabhängig.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Wie und wann lohnt sich eigentlich ?

    Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?
    im 3v3 ist das einfach nur geil! packst an allen siegpunkten oder in der nähe von einem so ein teil hin und in der basis und wenn irgendwo was ist schickst deine oder dein verbündeter sofort seine inf durch und ab geht die post!

    aber gegen was ist der gut? inf bekommen wenn ich das drauf mach kaum schaden

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Zitat Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
    aber gegen was ist der gut? inf bekommen wenn ich das drauf mach kaum schaden
    Damit kannst du nur Fahrzeuge effektiv schrotten, da diese erstens nicht weggeschleudert werden und zweitens massiven Schaden abbekommen.

    Gegen Inf kann man den so gut wie vergessen, vor allem wenn sie Haufenweise HP haben, wie Spacemarinetrupps, nur gegen schwache oder angeschlagene Trupps kann man damit was reißen.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •