"Problem" mit der Spielweise

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
obwohl ich schon sehr viele spiele gemacht hab, gelingt es mir immer noch nicht die spiele etwas kürzer zu gestalten (ich spiel meistens 2vs2). die meisten spiele enden immer einem extrem gebunker und einer massenschlacht, dass ist zwar auch ganz lustig, aber spiele, die fast an die 2h dauern, sind denn nicht mehr so lustig

naja nur zur eigentlichen frage:
welcher rush ist besonders effektiv? (ich spiele meistens eldar oder chaos)
 
hi,

kann zwar noch nich so wirklich mitreden, aber die spiele die ich bisher gemacht habe warn immer eher zeitig entschieden. ok hab bisher nur 1on1 gespielt, was ich an 2on2-replays gesehn hab ging aber glaub auch nich allzu lang :o
deine zweite frage kann ich leider auch nich beantworten. such selber grad nach nem passenden rush und dem entsprechendem "micro" dazu und das noch mit orkze :D

btw.: hast das rep noch von dem marathon-match :)

MfG
 
ne leider nicht und ich will auch nicht wissen wir groß ein 2h replay wär, aber das war echt ein ewiges hinundher da alle komplett planlos und nicht grade team mäßig gespielt haben.
spieler 1 greift spieler 3 an, der verliert fast seine ganze armee, denn kommt spieler 4, weil er 3 helfen wollte, haut die ganze armee von 1 weg, spieler 2 haut denn wieder die armee von 4 weg und immer so weiter ...
 
hehe, schade hätt ich zu gern gesehn :D find das einheitengewusel so geil :p

MfG
 
jenachdem wenn die map nicht allzuriesig ist , mit den startunits+hero einen euerer gegner doubeln, und dannn sind die schon meist so geschwächt das ihr einen grossen vorteil ahbt
=das spiel is schneller zuende
 
Also da ich sehr noob bin, kann ich zu besonderen Taktiken auch noch nichts vom Stapel lassen (ich versuche selber immer zu bunkern.... :P) Aber bei mir sind die Spiele eigentich immer recht schnell zu ende, da der Gegner fast nur am Rushen ist (meistens nur von einer Seite).... :) Entweder hab ich dann glück und kann ihn zurückschlagen und dann zu seinem HQ gehen und es plätten oder ich werde überrannt :D
 
Angriff ist die beste Verteidigung
Man sollte den Gegner gar nicht erst angreifen lassen sondern gleich einheiten hinschicken und neue bauen ... dann hat man ihn in der Hand und kann das Spiel so lange wie man will hinhalten... Wichtig ist es halt nur dass man ihn gar nicht erst attackieren lässt!
 
@phoeniX: seeeeeeehr theroetisch, aber bei 2v2 wird das schwer.

Aber back to topic:
mit eldar, an deiner stelle würde ich mir en teamm8 suchen der z.b. IG,Tau oder OrC. Der lenkt de gegner ab und du suchst dir ne passende ecke (nähe der feindl. base) und portest da einen worker hin, der baut warpportal, das machste unsichtbar und fängst an geeignete einheiten zu baun und was auch ratsam wäre: Vehicle nich vergessen, heist du baust vllt am besten in deiner base das gebäude in dem du panzer baust (name vergessen wies heist), entwickelst dort alle runen und beamst es dann zu deinem Warpportal nähe der feindl. base, dort bauste dann deine panzer (natürl. ist es effektiver und schneller wenn du mehr wie ein Fahrzeug-baugebäude dort hinschickst)
 
hmpf .... immer alles mies machen stimmts ?
wollt halt auch was zur strategie beitragen :-(
 
nix miesgemacht. Die theorie is ja gut, ihn nich zum angriff kommen lassen, aber die frage hier ist wie. Ich würde ja ne combo aus banshees+RP(ruhnenprofetin) und Gardisten vorschlagen. Später würde ich die Gardiste durch schwarze khainder erstetzen.
 
Wenn du Chaos spielst, ist nen Rush aus General und 2 CSM gut. Der General hat derbe HP und üblen Nahkampf. Ich fahr damit eig immer gut :) Jedoch musst du SOFORT wenn die 3 Viecher gebaut sind rüberrennen zum Gegner, sonst bekommt er zuviel Zeit.
 
Back
Top Bottom