Problem beim Online Spielen in der Online Lobby need help

Joined
Aug 30, 2007
Messages
1
Points
0
Hi,..

habe folgendes Problem. Ich würde gerne mit 2 Kollegen gelegentlich abends mal ne Partie Down of War spielen. Wir haben alle ein Original Programm und eine Edition Dark Crusade (einer hat noch Winter Assault).

Mit dem einen kann ich auch immer wunderbar spielen, aber bei dem anderen scheint es so, als würden sich die Rechner "abstoßen".

Woran liegt das?

Firewall hab ich testweise mal ausgeschaltet. Kann es sein dass vom router irgendwelche Port freigeschaltet werden müssen?
Wenn ja, wie mache ich das?

Besten dank für jede Hilfe

Kuulari
 
Die Ports freigeben:

Einmal für Dawn of War:

UDP 6112

Einmal für Gamespy:

UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920

Hier sind auf englisch Erläuterungen zu einigen Routern wie man dort Ports freigibt:
http://portforward.com/english/routers/port_triggering/routerindex.htm
Falls da dein Router nicht ist kann ich dir da auch net weiterhelfen. Da solltest du dann am besten im Handbuch nachschaun

Falls das alles funzte kannst du es hier nochmal testen mit dme Network Tester von Relic dr schaut ob wirklich die ganzen Ports offen sind:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=63593

Viel Glück
 
Back
Top Bottom