Offizielle Ankündigung: Soulstorm kommt im Frühjahr 2008 + Buggo Podcast #4

Joined
Sep 5, 2006
Messages
3,092
Points
0
Es ist Offiziell: Dawn of War: Soulstorm kommt... und zwar im Frühjahr 2008. In einer Pressemitteilung von THQ wurden nun erste offizielle Daten zum Addon bekannt gegeben. So spricht man von einer gemeinsamen Verlautbarung von THQ Inc. und Relic Entertainment. Das Projekt selbst verläuft unter der Leitung von Relic Entertainment in Zusammenarbeit mit einem zweiten Entwicklerstudio namens Iron Lore Entertainment.

Tarrnie Williams, General Manager von Relic Entertainment äußerte sich wie folgt in dieser Pressemitteilung:

„In Dawn of War – Soulstorm haben wir Games Workshops epischen Krieg von der Oberfläche eines einzelnen Planeten ausgeweitet und auf ein ganzes Sternensystem erweitert. Der neue Titel ermöglicht es den Spielern, zwischen dann insgesamt neun einzigartigen Armeen auszuwählen und erstmals auch Lufteinheiten einzusetzen. Zusammen mit neuen Mehrspieler-Optionen wird Soulstorm zahlreiche neue strategische Herausforderungen bieten.“

Eine dieser genannten Mehrspieler-Optionen soll ein neues Ordenssystem sein, welches mehr Spieltiefe in den Multiplayer mit einbringen soll. Ob Relic Online als neue Onlineplattform genutzt wird und damit GameSpy ablösen wird, bleibt nach wievor ungeklärt. Bestätigt wurde auch, dass es neben den Dark Eldar eine neunte Rasse geben soll. Welche, bleibt nach wievor offen.

Soeben wurde auch ein neuer Podcast von Buggo auf ihrer Blogseite vorgestellt. Serena Whitters, Projekt Leiterin von Soulstorm, stellt sich hierbei einigen interessanten Fragen. Unter anderem bestätigte sie nun offiziell eine Closed Beta. Diese soll nach dem Vorbild der ersten Closed Beta zum Dark Crusade Patch 1.2 abgehalten werden. Darüber hinaus spricht sie davon, dass etwas änliches für alle Spieler geplant sei.

Quelle: http://dow.4players.de/
 
Stand auch schon in der GameStar, anscheined wurde es bereits in der GC angepriesen...
 
Die Sache mit den Flugeinheiten stimmt mich ein wenig skeptisch. Das Aussehen der Dark Eldar finde ich allerdings recht gelungen.

Bei der neunten Rasse tippe ich stark auf Tyraniden, eine andere "Rasse" gibt es ohnehin nicht mehr. Hexen- oder Dämonenjäger halte ich für unwahrscheinlich. Auch glaube ich nicht, daß sie jetzt mit dem dritten Addon Relic online in Betrieb nehmen.
 
Endlich Relic Online zu benutzen wäre ein Traum! Mit der neunten Rasse tipp ich eher nicht auf Tyraniden da Relic immer sagte das Tyraniden die unwahrscheinlichste aller Expansionsrassen wären. Aber naja, lassen wir uns überraschen :)
 
Back
Top Bottom