+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

noob frage

Eine Diskussion über noob frage im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; wahrscheinlich ziemlich sinnlos und einfach zu erklären aber immer wenn ich gegen tau spiele kommen unsichtbare trupps angerannt die meine ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33

    noob frage

    wahrscheinlich ziemlich sinnlos und einfach zu erklären aber immer wenn ich gegen tau spiele kommen unsichtbare trupps angerannt die meine ziemlich schnell down bringen...was soll ich tun? MUSS ich oberkomandierenden bauen? is doch sinnlos....ES KANN NICHT SEIN-.- GANZE ZEIT AM KASSIEREN OHNE ZU WISSEN VON WO! da muss es doch einen einfachen trick geben, oder? nochnichmals mein oberkomandierender kann sie sehen-.- diese eldar ranger und die chaos einheiten sowieso


    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????


    ich hab grade ausorbiert mit nem kollegen auf lan...wenn diese ranger auf ner schräge stehen werden se sichtbar, auf na graden wieder unsichtbar??? stimmt das??? ich verstene das prinzip nicht -.-

    oh..oder hat es was mit der nähe von gebäuden zu tun?



    ich verstehe den ganzen sinn von unsichtbaren menschen nicht-.- ( auch zu chaos )


    was bringt das eim?

    geht es denn so einfach die als gegner wieder sichtbar zu machen?????

    --->zu den edits: dieses problem blockt mich schon den ganzen tag -.- -.- -.-
    Geändert von fosa (10.11.2006 um 23:05 Uhr)
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

  2. #2
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Die haben bei DC das Stealthsystem grundelegend geändert. Früher konnten nur Helden enttarnen, was sie heute teilweise nicht mehr können.

    Enttarnen bei
    SM:
    Schädelsonden
    Scriptor

    CSM:
    Kultisten
    Hexer
    Chaoslord mit einer bestimmten Fähigkeit, welche weiss ich jetzt nicht

    Eldar:
    Runenleser: Der Anführer eines Gardisten Trupps
    Rat der Seher

    Orks:
    Big Mek
    Warboss
    Orkbosse in Megarüstung

    Imperiale Armee
    Psioniker
    und vom Hauptgebäude son Scanner

    Tau
    Vespiden
    Späher

    Necron
    Arbeiter
    Phantome
    Necron Lord mit der Fähigkeit: Solar Puls oder so

    Bei allen Rassen enttarnen auch Geschütztürme, bzw Banner. Ausser bei Tau, denn die haben nämlich keine.
    Es werden auch alle Einheiten enttarnt die von etwas getroffen werden. Beispiel du schmeisst mit nem Space Marine Squad ne Granate auf ne unischtbare Squad und triffst ist diese enttarnt,

    Ich hoffe ich kann ein bisschen helfen.

    Ich hoffe das hilft etwas weiter
    Geändert von Toaster (11.11.2006 um 05:56 Uhr)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    ohh gut....das problem wäre dann gelöst...boarhh hat es mich aufgeregt -.- jedes spiel laufen da unsichtbare rum und geben meinen leuten
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Naja, wobei ich jetzt das Problem nicht ganz verstehe. Schließlich ist doch im Spiel für jede Einheit eine kurze Beschreibung implementiert. Da steht doch unmissverständlich, welche Einheiten enttarnen können...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Aber die meisten lesen es sich nicht genau durch. Wieviele Threads es bei uns gab, welche einheiten enttarnen oder nicht
    Ich dachte z.B. ne Zeit, dass auch die Grey Knights enttarnen

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Bevor ich mich "den ganzen Tag" an so einem Problem aufrege, lese ich lieber die paar Zeilen durch.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    ja aber lächerlich is das scho oder? ich mein ne rpohpetin die mächtige psistürme kreeieren kann, kann keine trampligen orks sichtbar machen?
    wenn se scho so anfangen sollten sie die fähigkeiten staffeln dh orks schlechteste sm,csm besser taunecron,eldar richtig gut doer so!

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Unbedeutend, ob "passend" oder "nicht passend": die Festlegung, welche Unit des Enttarnens mächtig ist, erfolgt nach anderen Gesichtspunkten. Das Hauptkriterium ist die Balance, dicht gefolgt vom Gameplay. Letzterem haben wir es zu verdanken, daß die einstigen Mauerblümchen in Tier 3 (z.B. Kultisten) nun ebenfalls eine Existenzberechtigung im Lategame besitzen.

    Der Fluff ist hier somit völlig fehl am Platz, schließlich handelt es sich hier schlicht um ein RTS und nicht um eine verkappte futuristische Schlachtensimulation mit möglichst hohem Realitätsanteil.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Unbedeutend, ob "passend" oder "nicht passend": die Festlegung, welche Unit des Enttarnens mächtig ist, erfolgt nach anderen Gesichtspunkten. Das Hauptkriterium ist die Balance, dicht gefolgt vom Gameplay. Letzterem haben wir es zu verdanken, daß die einstigen Mauerblümchen in Tier 3 (z.B. Kultisten) nun ebenfalls eine Existenzberechtigung im Lategame besitzen.

    Der Fluff ist hier somit völlig fehl am Platz, schließlich handelt es sich hier schlicht um ein RTS und nicht um eine verkappte futuristische Schlachtensimulation mit möglichst hohem Realitätsanteil.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    basiert aber nurmal auf nen von mir sehr geliebtes tabletop game mit geshcichte etc! sollte deswegen besser beachtet werden!
    bin ich zumindest der meinung!

  10. #10
    Zitat Zitat von Der_Stein Beitrag anzeigen
    basiert aber nurmal auf nen von mir sehr geliebtes tabletop game mit geshcichte etc! sollte deswegen besser beachtet werden!
    bin ich zumindest der meinung!
    dow:dc ist ein computerspiel, kein tabletopspiel.
    die balance muss daher anders gehandhabt werden um das spiel fair zu gestalten.
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Der_Stein
    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Keyser Beitrag anzeigen
    dow:dc ist ein computerspiel, kein tabletopspiel.
    die balance muss daher anders gehandhabt werden um das spiel fair zu gestalten.
    optimal wäre eine balance mit geschichte! im tabletopspiel funztes auch!

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Das Tabletop ist auch um einiges älter - außerdem hinkt der Vergleich zwischen Tabletop und RTS.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von WaRLorDTaKeDa
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    12
    Hi ich habe mal 2 Noob-Fragen.

    1. Was bedeudet gg? Ich kenne nur gw oder gl. Was bedeutet dies also?
    2. Wie kann ich mir Replays anschauen? Ich habe eins gespeichert kann es mir aber nicht angucken. Woran liegt es?

    MfG

  14. #14
    1. gg = good game
    2. skirmish -> load game -> recorded games
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von WaRLorDTaKeDa
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    12
    Danke für die Infos.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Basis verlegen neue basis bauen mittels mbf (NOOB frage)
    Von nasi@naz im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:32
  2. noob frage ^^"
    Von Bohseronkel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:48
  3. Konsolen-Noob-Frage
    Von ScHmiDi im Forum Konsolen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:49
  4. [Noob Frage] kann man eigentlich gebäude drehen??
    Von .:Hallo:. im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:08
  5. kleine noob frage...
    Von MoOlaCoO im Forum Anime und Manga
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2002, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •