• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

noob braucht hilfe

Joined
May 7, 2004
Messages
591
Points
0
Hi,
ich hab mir grad DoW neu geholt bzw. geschenkt gekriegt^^
Ich wollte mal wissen, welche rasse man am anfang am besten zum Einstieg ist und dazu eventl. nen paar buildorders und taktiken. Außerdem suche ich ein DoW-Forum, indem man gut solche sachen nachlesen kann.
Thx schonma im vorraus!
 
Spiel SpaceMarines, sind sehr einfach von den Upgrades her zu verstehen und gerade die Rasse, für Neueinsteiger... Man hat sogar richtig gute Chancen gegen nen Orc fasttech... Spiel einfach so:

1. worker baut Kaserne
HQ baut 3 Scouts (die schickst du dann zu den einzelnen in deiner Nähe liegenden Req. Points... du kannst auch 4 bauen, wenn du möchtest und deinen Gegner mit den ersten Scouts angreifen [musst sie dann auf 4 ausbauen] meistens hast du dann Glück und störst ihn beim Req.Point einnehmen)
HQ baut 2. Worker, der sofort dem anderen unter die Arme greift (2 Worker bauen schneller als 1 an einem Gebäude... ab 3 zeigt es keine Wirkung mehr.
Sobald Kaserne steht, gehst du auf Rüstkammer und pumpst AssaultSpacies... ohne Helden... wichtig ist, dass du immer schön deine Eco aufbaust, --> oberstes Gebot... also immer schön outposts auf deine Req.Points setzen und wenn du irgendwie nen Kampf nicht gewinnst und dich zurück ziehen must, bau den LP auf nen Turret aus (bringt noch mehr Req. Points) und du kannst locker den Gegner einschüchtern, denn die Dinger sind verdammt mies, wenn du noch Army drumherum stehen hast...

(ups... hoffentlich wird dieser Thread hier nicht gleich wieder gelöscht, nur weil einem die Meinung anderer nicht passt :top )
 
hehe u2k. suche auch schon seid tagen einen beitrag den du gestartest hast.dacht schon ich wurd gebannt in diesem beitrag.
naja egal.btt: wenn de siegen willst nimm einfach sm,die siegen durch mass.eigentlich sollte ja ork siege durch mass einfahren,aber passt nicht so recht.balance ist noch nicht so richtig ok.

Edit/Seibrich: Hallo SoFaD, bei dem von Dir angesprochenen Thread handelt es sich um einen gelöschten Thread. Du wurdest also nirgends gebannt. ;)
 
Last edited by a moderator:
Also das mit dem Assault pumpen geht schon ganz gut, allerdings nur, wenn man innem Team spielt. Alleine ist man zu sehr verwundbar. Du musst halt drauf achten, gegen wen du spielst. wenn du gegen SM oder CSM spielst, kannst du die Assault-Taktik machen, aber gegen orkze ist das tödlich. Da helfen nur Schwere Bolter. genauso bei Eldar, schwere Bolter sind das Geheimrezept für sie.

U2Ks Buildingorder war gut, ich würd allerdings nach dem Bau der Kaserne sofort einen marinesquad und nen FC bauen. Denn nur mit Assaults hast du keine Chance gegen nen helden.

Meine BO:
1. 3 Scouttrupps, 1 zus. Servitor, Scouts nehmen KPs ein
2. Kapelle, Horchposten auf die KPs
3. Marines, FC
4. Kraftwerk, 2. marinesquad
5. Rüstkammer, Heavy Bolter
6. Angriff

Gegen Eldar kannst du auch auf die Rüstkammer verzichten, die haben schwere Probleme mit Mass-Marine angriffen. Einfach viele Marines bauen, und fertig. Wenn du dann die Rüstkammer hast, bau nen Assaulttrupp gegen die schweren waffen der gegner...Schwarze Khaindar sind tödlich.
 
Die Chance gegen nen Helden braucht man nicht... man harasst die gegnerischen Points, die man perfekt angreifen kann ohne großartig in einen Kampf verwickelt zu werden und während man seine Eco weiter aufbaut, zieht man Hero hinterher... danach is sowieso Ende, wenn man richtig harrassed :)

Ausnahme: kleine Maps wie VoK... da geht man besser auf 3 SM Squads + FC, anschließend auf Rüstkammer und techt auf Sniper + paar Bolter (nicht zu viele)

Anschließend versucht man (solange man schön brav seine Army behalten kann) auf Power-Eco zu gehen und nen paar Landspeeder (2-3) zu bauen. Wenn man will kann man stattdessen auch auf den Uber-Scriptor setzen, kombiniert mit FC und verstärkten SM Squads + Apothecarius stellt das schon ne richtig fette Army dar... immer wichtig: Nicht nur Rockets zu massen sondern schön 2 Rockets + 2 Plasma pro Squad ausbauen dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Aber wie gesagt, das meiste Entscheidet sich sowieso am Anfang und da ist es einfach schonmal praktisch, wenn man ein paar Sniper zusätzlich hat, die die Moral der opponent-SM's in Sekunden brechen, was sie dann für diese Zeit so ziemlich nutzlos macht :)

naja viel Spaß

---> www.dow.sanctuary-network.com

gebt mal unter Replays in der Expert Sektion die Army SpaceMarines ein und ladet da mal schön paar fette Games, da seht ihr wie es dann in der Praxis ausschaut :)
 
Ich wusste noch gar nicht, daß LandSpeeder jetzt allmählich an Beliebtheit gewinnen. In den Replays der Pros sieht man die zwar ab und an, aber leider noch zu selten.
Werden die tatsächlich schon öfter gebaut? Gegen welchen Einheiten-Typ nutzt Ihr den LS primär?

Bis Orks Rockets haben, fand ich LS auch immer ziemlich effektiv. Dann allerdings sind sie schnell geknackt. Außerdem ist das Handling der LS nicht immer ganz einfach: bekommen sie einen Angriffsbefehl, fahren sie sehr nahe an den Gegner heran. Dafür manövrieren sie sehr langsam, wenn sie schnell aus der Reichweite der gegnerischen Einheiten gebracht werden sollen.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
LandSpeeder immer generell dann, wenn man merkt, dass der Gegner sich primär auf Anti Inf wie Mass Dark Reaper, Plasma und sonstiges festlegt...

funktionieren gegen jede Rasse gleich gut/schlecht... wenn der Gegner auf Rockets geht baut man sowieso immer am besten die Einheit, die das am wenigsten stört --> Mass Marines oder ne gute Combo aus Assault Marines und LandSpeedern... die Assaults können die Rocket-Squads in den cc verwickeln, während LandSpeeder in Sekunden alles dahin rattern...

von daher ist es dumm, auf Mass Marines und dann auf Landspeeder zu gehen, viel besser geeignet ist dann halt ne Combo aus CC-Units wie den ASM's und den Landspeedern...
 
Die Problematik der Strategie steckt dann aber leider in dere Umsetzbarkeit; sowohl AssaultMarines wie auch die später hinzukommende Machine Cult sind sehr kostenintensiv.
Es ist schwierig eine Assault/LS-Combo zu fahren, da mir die Finanzierung ein wenig überzogen scheint.
Ansonsten wäre es halt mal eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Marines-Massing.
 
Klar, aber in richtigen Games wird dich kein gegner dazu kommen lassen, nen Machine Cult zu bauen.
 
Back
Top Bottom