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Mit Orks gegen die anderen Rassen?

Eine Diskussion über Mit Orks gegen die anderen Rassen? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von URHELL ^^^^lol mit sm brauchst du viel länger mit den tech. Ein guter ork player hat dein helden ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von URHELL
    ^^^^lol mit sm brauchst du viel länger mit den tech.

    Ein guter ork player hat dein helden und drei trupps, und nach 5:20 kommt sein erster bike null chance auf gossen maps.
    wie lange brauchst denn für die war factory als sm? rüstkammer - tier I - war factory!? ist ja wahnsinn

    ork: wummenlaga - mek schuppen *wow* soweit so gut, und was soll ich jetzt bauen!? du brauchst 6 (?) waaghbanners um bikes zu bauen...

    strom bruachen alle rassen für fahrzeuge - wieviel ein sm braucht - keine ahnung

    zudem: je größer die map, desto größer der vorteil für die rasse, die langsamer techen kann bis ich mit meinen einheiten auf der anderen seite der karte bin, wird der andere schon eine entsprechende gegenwehr haben. gerade okrz haben auf kleinen karten enorme vorteile

    @helden und drei trupps - ist schon klar, das dauert nicht lange - aber ein guter sm player hat auch gleich seinen fc, unzählige scouts und zwei sm trupps - ich finde hier keinen großen vorteil bei den orkzen - nur das diese etwas billiger sind, der big mek schneller gebaut ist; dafür mach der fc kurzen prozess aus diesen - und komm jetzt nicht mit der fetten wumme... -> waaagh 70

    @LordSeibrich natürlich sollten die türme ausgebaut werden! 1. halten diese mehr aus 2. mehr schaden 3. mehr anforderungspunkte -> trotzdem kann ich meinen trum, egal in welcher stufe, abschreiben, wenn ein halbwegs "grüner" pred auftaucht...

  2. #22
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    In den einschlägigen Replays habe ich bislang so gut wie keine Orks sehen können, die Türme ausbauen...
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  3. #23
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    jop lord, da haste recht, bis jetzt wurde sogar von den top ork plaxyer die türm enicht ausgebaut. Man denke daran, mit sm oder csm gegen ork ohne einen turm auszubauen zu gewinnen versuchen

    Also die orks waren schonm immer gut, wenn man nun die Qualität der Trüme (mit inf ist kein durchkommen mehr, bis t2 und wer meint der ork hat nur diesen einen turm dort gaanzt alleine ohne waaghhh oder inf.. ) und die erhöte ressourcenrate betrachtet....... lol? ich hab bisher noch kein eizges game gegen nen ork im automatch gewonnen der türme ausbaute. Und das waren zum teil ork mit 1500 und weniger punkte.
    Wiess aussieht wenn man weiss das man gegen ork spielt ist vielleicht ein bisschen andres. Da könnte man mit socutrush versuchen die wichtigen LP positionen zu rushen.....



    Aber ein Sm tech mit einem Ork tech zu vergleichen DAs prob ist nicht das der tech unmöglich ist. jedoch kann der ork entscheiden ob er masse macht, oder fast tech... der sm kann gegen masse nichts machen.. und gege fast tech ist es zu spät......

    wer das nicht glaub soll mal paar reps von charlie angugcken. der hat auf rangebite noch gewonne als er nur noch 2 punte hatte und keine inf mehr.... gegen 4 soucts und 2 ausgebaute sm mit fc.

  4. #24
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    ...da wäre jetzt das Replay in unserer Rep-Sektion eine feine Sache.
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  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

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    also wie ihr hier schreibt, sind die orkze unbesiegbar - ich muss sagen, mit sm tu ich mir meist leichter, aber es macht einfach nicht soviel spaß

    wenn ich gleich am anfang auf mass rush gehe, kann ich keine punkte holen - in der zwischenzeit macht das aber der sm - und wenn der nur drei scouts um meine "mass" stellt und der mitte den fc hämmern lässt, wirds schon etwas hektischer - wenn der ork dann den big mek verliert, ist ögge - punkte hat er auch keine und der sm kann in die base marschieren

    @Braveheart - scoutrush gegen ork? ist mir noch nicht passiert - meistens rushe ich als ork - kommt auf die map an - die ersten moshas holen sich gleich einen punkt in der nähe der gegnerischen base, turm drauf (ausbauen ) und der gegner beist sich daran eine weile die zähne aus - vor allem, wenn noch zwei waghbanners reinheizen

    bis der auf heavy weapon kommt stehen meine bikes da

    der haken - es klappt nicht immer - scheiss fc mist ist auch, wenn der gegner bereits an dem punkt steht und von zwei seiten mit scouts kommt - da kannst nur noch fliehen - in die wertvollste zeit, nämlich die anfangsphase ist fürn hugo
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  6. #26
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    Zitat Zitat von -=MGoF=-Grisu
    ...die ersten moshas holen sich gleich einen punkt in der nähe der gegnerischen base, turm drauf (ausbauen ) und der gegner beist sich daran eine weile die zähne aus - vor allem, wenn noch zwei waghbanners reinheizen...
    Aha - und welcher Gegner sieht dabei zu, wie Du SP einnimmst und anschließend einen LP draufsetzt und dann noch Türme daneben baust? Also, ich mein ich kann mich natürlich auch täuschen...
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  7. #27
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    Zitat Zitat von LordSeibrich
    ...da wäre jetzt das Replay in unserer Rep-Sektion eine feine Sache.


    ihr wunsch sei mir befehl. das rep sonst istnich tunbedingt toll. auch die spielweis von den spielrn nicht... und abgesehen von dem flamen..... etc... das passiert wenn der sm mapcontrol hat und der ork techt....


    http://www.united-forum.de/showthrea...405#post693405

  8. #28
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    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Aha - und welcher Gegner sieht dabei zu, wie Du SP einnimmst und anschließend einen LP draufsetzt und dann noch Türme daneben baust?
    ich nehm ja keine punkte direkt in der base einfach in möglichst nah - in der hoffnung nicht gesehen zu werden. zudem halten die orks einem beschuss von scouts meist noch lange genug aus, den punkt zu holen - und der turm ist gleich gebaut

    ichn sagte, es klappt nicht immer und ich bin auch kein profi, dafür krieg ich zu oft aufs maul kann ja mal ein, zwei reps reinstellen

    vielleicht kann man mir ja dann gleich mal meine fehler aufzählen
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  9. #29
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    Ich spiele momentan random und hatte heute ein Match Orc vs Eldar, wobei ich der Eldar war. Leider hab ich vergessen das Replay zu speichern, trotzdem werd ich mal versuchen zu erläutern womit ich Probleme hatte:

    Gespielt wurde auf Valley of Khorne. Der Anfang war wie üblich, ich hab mich ein wenig defensiv gehalten und er hatte mit WS den Rest der Map. Als ich dan Bikes hatte, hab ich ihn bis in seine Base verfolgt und einige WS sowie 3 LP gekillt. Danach musste ich allerdings auf Grund seiner LL und verbleibenden WS abziehen. In der Mitte hatte ich mich dann ein wenig verschanzt. Dabei waren 6 Bikes, 4x Ballaboys mit Bazooka, der Waaaghboss, der Big Mek mit Knarre und ein Killabot. Er kam mit 4 Squads WS, 2 Fireprisms und 3LL sowie der FS. Zuerst ist er zu meinen Ballaboys mit WS teleportiert und hat die innerhalb von Sekunden atomisiert. Dank Killabot, Knarre, Bikes und Waaaghboss hatte er dann herbe WS-Verluste. Nachdem dann allerdings mein Bot, 4 meiner Bikes dank LL und Illum weg waren bin ich abgehauen.
    Danach hab ichs nochmal mit 3 Bots, 3x Bazookaboyz, 1x Bossmob, Big Mek und Waagboss probiert, war allerdings sense. Er hatte da schon 5 Illum zwar, von denen konnte ich 2 Killen, danach war meine Armee aber weg. WS konnte ich ihm dank knarre vieleicht auch noch mal 30 % kicken, das wars aber....

    Frage:

    Gibt es irgendwas, was man als Orc gg einen halbwegs guten Eldar der WS und Illum hat machen ?

  10. #30
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    war sicher ein geiles match die illum zar sind wirklich nicht witzig habe zwar nicht viel erfahrung gegen eldar, trotzdem hätte ich mit stormboys versucht die ws in schach zu halten (im nahkampf sind die nicht viel wert) und mit allem anderen auf die illum zar geballert, gerade mit den ballas! war der big mek auf der superwumme?

    ein killabot fällt leider sehr schnell wegen den ll - hier hattest wohl nicht viel chancen - mit mehr killabots gleich in den nahkampf auf die illum und ll - vielleicht war auch der rückzug ein fehler.

    pflicht ist auch, den boss mob auf die energiekrallen zu techen (falls zeit und geld vorhanden ist, was leider gegen eldar eher das problem sein wird...)

    ich hätte von anfang an versucht die strat. pkt. in der mitte zu halten - die verluste werden durch die zus. anforderungspunkte wieder wettgemacht - und wenn es auch noch so herbe verluste gibt - stellung halten - sieht man auch immer in den reps wieder - auch in aussichtslosen situationen wurden so einige schlachten umgedreht - zudem ist der big mek relativ schnell gebaut -> immer in die ws beamen!!

    sollte ich allzuviel müll geschrieben habe, bitte ich korrigiert zu werden - ich verliere einfach noch zuviel
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  11. #31
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    Ich denke als Ork kann man in dieser Phase das Spiel vergessen. Zumindest in der Regel. Das ist mein bescheidener Erfahrungswert.
    Allerdings hoffe ich, daß ich mich täusche und mir endlich jemand eine Lösung aufzeigen kann. Somit gebe ich voller Erwartungen Deine Frage weiter Dace.
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  12. #32
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    also die energiekrallen sind zwar nett, kann man aber imo vergessen, denn die ausbauzeit von den dingern beträgt ja pro stück schon eine halbe ewigkeit...
    und big mek auf wumme hatte ich, nur macht die eben gg fps nix ; /

    @seibrich

    bis zum patch hast du wohl leider recht

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

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    ich weiss nicht spiele only sm und bleibe auch dabei
    spiele die auch beim TT und so lag das schon am nächsten und die regeln konnte man sich fast so ähnlich denken wie beim TT
    die taktiken konnte ich gut angleichen und bla

    aber hier gehts ja um orks
    naja die orks ICH HASSE SIE
    keine ahnung mir ist bisher nie aufgefallen das die soooooo im nachteil sind
    ich glaube einfach mal das die meisten leute viel zu lahm spielen
    das soll hier jetzt keine beleidigung sein aber achtet mal bei euch selbst drauf
    wo ihr die kleinen sekunden verschludert und wenns nur die tastatur ist auf der sich einmal verdrückt wird
    das kostet alles zeit
    und naja ich hasse diesen scheiss big mek
    das findfe ich eigentlich zioemlich unbalanced der bm ist FAST gleichstark mit dem fc der sm aber baut sich lass mich nicht lügen bestimmt 15 sek schneller
    hallo? gehts noch
    randgebiete gegen orks das war bisher die grösste verarschung
    bin in der mitte habe die rel alle und oberer teil der karte gehört schon mir also eigentlich schon gewonnen
    ABER angriff mitte
    3 squads irgendwas (habe von orks sowas von null plan) und nen bm
    dachte ich mir kein problem
    meine am gehen rein und binden direckt alle squads im nahkampf
    2 squads mit plasmaguns geben unterstützung UND mein fc geht auch noch mit rein natürlich auf den bm
    naja ok habe nicht mehr hingeschaut und mich mehr dem mchine cult zugewendet
    aber sehe dann im ticker das 2 squads dead sind und mein fc sich auch langsam gehn himmel macht
    konnte dann daran nichts mehr ändern
    meine squads waren alle tot AUSSER DIE AUSSAULTS (????????????)
    der ork hatte dann noch seinen bm im roten bereich und eine squad balaboyz oder so
    ok habe das spiel dann zwar gewonnen weil in der zeit 2 cybots fertig waren
    aber das die orks so etwas überhaupt hinkriegen hätte ich nicht für möglich gehalten
    naja also ich klann nur sagen das orks keine leichten gegner sind
    WENN SIE JEMAND KOMPETENTES SPIELT


    poice Riot-Xes

  14. #34
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    Zitat Zitat von Riot-Xes
    keine ahnung mir ist bisher nie aufgefallen das die soooooo im nachteil sind
    Wer behauptet sowas?


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    3 squads irgendwas (habe von orks sowas von null plan)
    Solange man die gegnerischen Units nicht kennt, bzw. voneinander unterscheiden kann, wird es immer ungleich schwerer sein. Denn wie baut man Kontereinheiten, wenn man die gegnerischen Einheiten nicht kennt?


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    2 squads mit plasmaguns geben unterstützung
    Womit wir schon beim Thema wären: Plasma gegen Orks? Davon kann ich nur abraten.


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    naja ok habe nicht mehr hingeschaut und mich mehr dem mchine cult zugewendet
    Du gehst mit Deinen Einheiten in den Kampf und achtest nicht mehr darauf, was sie machen? Nicht besonders zukunftsträchtig.


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    aber sehe dann im ticker das 2 squads dead sind und mein fc sich auch langsam gehn himmel macht
    konnte dann daran nichts mehr ändern
    Solange man nur den Status betrachtet und derweilen in der Base den Machine Cult handelt, kann man tatsächlich nicht viel daran ändern. Nachdem sich das Waterloo aber Deiner Ausführung nach "langsam" abzeichnete, wäre mindestens ein Rückzug möglich - und wahrscheinlich auch sinnvoll - gewesen.


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    meine squads waren alle tot AUSSER DIE AUSSAULTS (????????????)
    Sowas geschieht, wenn man nicht auf den Kampf achtet, würde ich jetzt mal diagnostizieren. Die Marine-Squads konnten zwingend nur im Nahkampf gegen die Orks-Squads sterben. In den Nahkampf sollten aber eigentlich die Assaults geschickt werden, wie Du ja sicherlich weißt. Wenn aber am Schluss ausgerechent nur noch die Assaults überlebt haben, darf man annehmen, daß der Kampf nicht im Sinne des Marine-Speilers verlief. Aus diesem Grunde sollte man sich einem laufenden Kampf nicht abwenden.


    Zitat Zitat von Riot-Xes
    naja also ich klann nur sagen das orks keine leichten gegner sind
    Aus diesem Grund dominieren sie zusammen mit den Eldar derzeit die Top Ten.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
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  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

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    Wenn Du als Gegner FP's siehst - und zwar 2-3 Stück aufeinmal - kannst als Ork gleich aus dem Game gehen. Alles andere ist vergeudete Zeit.

  16. #36
    Zero Hour Tourney Leader

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    Ist im Regelfall leider so..
    Lösung wäre, die fps teurer zu machen und die Sprungfähigkeit rauszunehmen bzw die zeit davon um einige hundert prozent zu erhöhen... Schwächer dürfen sie nicht werden, da sonst ein eldar in x v x wobei x > 1 ist nicht mehr viel chancen im late hat.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

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    ähm... was sind FPs?
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  18. #38
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