+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Mit Orks gegen die anderen Rassen?

Eine Diskussion über Mit Orks gegen die anderen Rassen? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich bin wie ihr wahrscheinlich euch schon denkt ein Ork Spieler! Und möchte gerne von euch wissen wie man mit ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9

    Mit Orks gegen die anderen Rassen?

    Ich bin wie ihr wahrscheinlich euch schon denkt ein Ork Spieler! Und möchte gerne von euch wissen wie man mit Orks am besten gegen die verschiedenen Rassen spielt?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hallo Trigun.

    Deine Frage ist sehr allgemein formuliert. Eine Antwort auf Deine Frage wäre somit äußerst komplex und würde aller Vorraussicht nach mehrere Seiten in Anspruch nehmen. Dies jedoch wird sich niemand antun.

    Vielleicht könntest Du Deine Frage ein wenig einschränken. Was genau möchtest Du wissen, welche Upgrades der Orks sinnvoll sind, welche BO man anstreben sollte, oder welche Vorgehensweise gegen Rasse/Einheit XY empfehlenswert wäre.


    Ansonsten heiße ich Dich im Forum herzlich willkommen.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    Ich möchte wissen welche Orkeinheiten am besten gegen die Space Marines, Chaos Marines und vor allem gegen die Eldar am besten sind oder wie man am besten gegen diese Rassen mit Ork spielen sollte vorallem gegen Eldar.

    Danke fürs willkommen heißen. Ich habe mir hier schon ein paar Threads durchgelesen und finde Dieses Forum sehr gut! Will hoffen das es so bleibt.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Bin bei den Orks nicht sonderlich aufgeklärt, da ich die hochgradig selten spiele.

    Gegen SM oder CSM ist nach wie vor der Fasttech zu den Traks zu empfehlen. Gleichgültig, ob Du Dir bis dahin die Mapcontrol holen kannst oder nicht - diesen Tech zu verhindern, ist schwer für die Marine-Spieler. Immerhin bist Du in Deiner Base relativ sicher (durch die bewaffneten Gebäude) und zur Not kann man den Marine immer wieder mit einem Ausfall überraschen.

    Gegen Eldar ist es mit Orks teils sehr schwierig. Darüber musst Du Dir im Klaren sein. WS raffen Deine Ork-Squads enorm schnell dahin. Und auch die Traks sind später, dank den Bright-Lances, nicht sonderlich viel wert.
    In den derzeitigen hochwertigen Replays Ork vs. Eldar sieht man deutlich, daß die Ork-Spieler in letzter Zeit wesentlich aggressiver gegen Eldar vorgehen. Und das bereits im early. Ratsam ist z.B. den ersten WS-Squad Deiner Eldar-Gegner mit dem Big Mek im CC zu binden, bzw. dem Squad beständig hinterher zu laufen. Damit kommen die WS unter Umständen nicht gegen Deine Ork-Squads zum Zug.

    Prinzipiell kann man sagen, daß der Blaster - die Spezialwaffe des Big Mek - gegen jegliche Fußtruppen Wunder wirkt. Es scheiden sich derzeit die Geister, was das Balancing bezüglich dieser Waffe betrifft: die einen sagen, es wäre imba, andere sehen darin die einzige Möglichkeit des Ork effizient gegen Eldar vorgehen zu können.

    Speziellere Ratschläge können Dir vielleicht unsere Ork-Spieler geben.

    Hier findest Du eine ähnlichen Thread.



    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Geändert von LordSeibrich (03.02.2005 um 20:45 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    Ja diesen Thread habe ich schon gelesen! Leider habe ich ihn zu spät gesehen! Naja aber so wirklich konnte mir bis jetzt keiner weiter helfen!

    Ich finde das die Orks im allgemeinen zu schwach (unbalanced) sind! Jaja jetzt wird jeder anfangen zu meckern die können innerhalb von paar minuten auf Wartrucks kommen ich weiß aber das ist auch die bis jetzt einzigste Trumpfkarte die sie haben! Oder man geht ohne ende auf Masse dann kann man es mit beiden taktiken schaffen, aber nur eins von beiden geht! Weil sobald die SM oder CSM schwere Bolter haben werden die Orks geplättet, und über die Eldar will ich erst gar nicht sprechen! Also mit Orks ohne taktik haste verloren! Im gegensatz zu den SM oder CSM bei den beiden brauchste auch taktik aber ich denke nicht so extrem!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich würde mal behaupten, Orks sind einfach ein wenig schwieriger zu spielen wie SM oder CSM. Das Handling mit den Einheiten ist anspruchsvoller.

    Allerdings denke ich nicht, daß Orks underpowered sind. Zumindest nicht gegen SM oder CSM. Der Angstgegner der Orks dürften nach wie vor Eldar sein. Und selbst bei diesen Matchups scheinen die wirklich guten Gamer allmählich Mittel und Wege zu finden, wie man Eldar in Schach hält.

    Aber Orks gegen SM/CSM sind ausbalanciert. Beschreibe doch einfach mal, wo Deine Probleme liegen, bzw. gegen welche Einheiten Du im einzelnen Probleme hast. Vielleicht setzt Du einfach mal ein Replay hier herein und man kann Dir anhand dieser Aufzeichnung helfen.

    Anbei ein Replay. Ein Game zwischen Ork und SM. Die beiden Kontrahenten sind keine Nonames.
    Sieh Dir das mal in Ruhe an. Besonderes Augenmerk lege dabei auf die Units des Ork: kein Trak-Spam, sondern fast ausschließlich Shootas mit Rockets. Bnj setzt freilich auf Missile Launchers, da er ständig mit Traks rechnet (machen die meisten SM, wenn sie gegen Ork spielen). Dies macht sich oNEgUY zu nutze, indem er einfach weitere Shootas produziert. Und die wiederum fegen die Dreads sehr schnell vom Feld.

    Version: 1.2

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von LordSeibrich (04.02.2005 um 01:29 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    HI,

    also ich muss da gleich wiedersprechen

    Ork ist underpowered? Niemals. Einfasttech ist gegen CSm und SM zu 90 % tödlich. Wenn ein SM oder Csm druck macht, muss man vielleich bisschen aufpassen. Jedoch kann man genausogut 4-.5 squads ballas machen...

    Gegen eldar ist das was anderes. Aber da geht es den orks fast wie den Csm und sm gegen ork.
    Es ist pronzipiell sehr schwer was zu reisen, jedoch nicht umöglich, anber fast

    zum handling. Ork ist schwerer als Sm, csm? Der ork braucht in der anfangsphase nur einen gegener, vielleicht auch mit mehrere squads anzuklicken und schon ist es passiert. Vorallem der Sm muss immer reagieren. Wenn der sm mal was verpennt ist der erste scout down, der ork muss dafür nichts tun.

    Ich bin offen für eine kleine diskussion

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wäre ja erfreulich, wenn es hier endlich mal wieder Diskussionen gäbe.

    Nur leider ist es für mich sehr schwer, gegen Deine Argumente vorzugehen: ich habe einfach zu wenig Ahnung von Orks.

    Nachdem ich bislang lediglich CSM/SM gespielt habe, überfordern mich die grünen Gesellen schon ein wenig. Alleine schon die dritte Angabe bei den Resourcen ist mir ein wenig schleierhaft. *peinlich*

    Darüber hinaus stünde ich mit den Orks auch immer am Schlauch, wenn der Gegner mit massig Boltern durchs Gemüse läuft. Da muss ich zugeben, daß ich tatsächlich manchmal ein wenig Mitleid mit den Ork-Spielern habe, die mir vor die (temporär stationären) Bolter-Squads laufen. So schnell kann man gar nicht reagieren, um die üblen Verluste vermeiden zu können.
    Auch die Missile-Launcher sind üble Orkgebäude-Killer.

    Aber zu schwach? Zu schwach finde ich sie wirklich nicht.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    Hmm.... dann muss ich halt noch mehr trainieren, damit ich besser werde und euch alle platt machen kann!

    Ich habe das Game seit 3 Monaten ungefähr und seit 1 1/2 monaten ungefähr trainire ich regelmäßig in unserer DoW Squad. Vorher nur wenn ich mal bock hatte! Dazu kommt noch das es das erste Echtzeitsrategie-Spiel ist, das ich regelmäßig zocke und solche Spiele mir nicht so gut liegen!

    Aber ich bedanke mich trotzdem für eure posts und auch für das Replay was LordSeibrich hier rein gestellt hat! Bisher das beste was ich gesehen habe und hat mir doch ein wenig geholfen!

    P.S. hat noch jemand eine Anti-Eldar Strategie mit Orks übrig?

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    eigentlich kann man da keine Strat sagen die immer funktioniert...
    lediglich ein paar Tips geben...

    - immer so schnell wie möglich mit dem Held die ankommenden Warpspider jagen (+ teleport sofort erforschen, dann kann der ws squad einmal weghüpfen und du bist direkt hinter ihnen

    - ab und an deine Grotse mit in einen kampf nehmen (sie müssen unsichtbar sein und auf Nahkampf gestellt) damit kannste aber blitzschnell und oft auch ohne dass der Gegner es sieht seine Warpspider in den Nahkampf verwickeln...

    - dann entscheide selbst ob du bikes oder megablaster techst... (megablaster ist die ork superwumme, damit hauste ganze WS Squads in sekunden von der Mattscheibe)

    - sehr nützlich sind auch anfänglich auf kleinen maps (Valley of Khorne, Tainted Pairs, Blood River) normale moschasquads, wo du so schnell wie möglich nen Boss hinzutechst, damit WS nicht genügend schaden anrichten können...

    - ach ja und immer schön deine gebäude so platzieren, dass sie deine LP's defenden... also ein Waaghbanna nicht dumm in die Pampa stellen sondern in einer Linie mit einem LP aufstellen...

    - und keine angst haben deinen held zu verlieren... er ist schneller wieder da als jeder andere und sozusagen ne reine suizid-sexbombe
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    - Und besorge Dir so bald wie möglich den Warboss. Der ist sein Geld wirklich wert.

    Wie techt man eigentlich auf den Megablaster?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Brauchst kein Ork Fort dafür. "Nur" 7 Waaaghbanna + Wummenlaga...dann erscheint dort das Symbol für die Bosswaffe.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    9
    Cool, ich dachte ich braüchte dafür immer das Ork Fort!

    Danke für die Tips, werde es so schnell wie möglich ausprobieren!

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wie gesagt, das Angebot steht. Wenn Du Fragen zu einem Spiel hast, dann setze das entsprechende Replay hier herein. Wird sich bestimmt jemand finden, der Dir anhand des Replays Deine Fehler aufzeigen kann.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    11
    Dateityp: zip oNEgUY vs Bnj on BattleMarshes.zip (161,8 KB, 5x aufgerufen)

    Wie kann ich mir die Datei ansehen? Irgendwie kann mein Rechner das nich....

  16. #16
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Die Datei ist ein Zip, daher gepackt. Entpack sie, schieb sie in den Playbackordner im DoWVerzeichnis. Dann starte DoW, geh auf 'gefecht' und dort auf 'Laden'. Dort findest du den Button 'Wiederhohlungen', da draufgehen, die Wh auswählen und einfach abspielen : )

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    29
    Nick
    MGoF-Grisu
    Clans
    -=MGoFs=-
    naja - so schlecht finde ich die orkz nicht - bin selber ork spieler und weiß mich mit diesen meist recht gut zu wehren

    egal welcher gegner, man sollte möglichst früh anfangen zu stören, am besten von zwei seiten gleichzeitig. das macht jeden gegner nervös und er kommt erst gar nicht dazu zu techen. man sollte darauf achten den big mek anfangs möglichst lange zu halten und nicht gegen einen anderen helden in den nahkampf zu schicken. gerade der oberkommandierende (fc) macht mit dem big mek kurzen prozess

    ein nicht unwesentlicher vorteil der orkz liegt darin, dass sie bereits am anfang schon moschaboyz haben - die gretchen sofort auf autobuild stellen (rechte maustaste auf das +)

    das argument, dass orkze so schnell auf bikes kommen, stimmt meiner meinung nach nicht! man braucht die wummenlaga, dann den mek schuppen und "unzählige" wagbanners.... dann braucht man noch sehr viel strom - also ich denke ein sm ist genauso schnell seinen landspeedern!

    das größte problem der orkz liegt im midgame - bevor man den bossmob oder killabots hat - zb. sm sind bis dahin meistens schon auf heavy weapons und der einzige der dagegen halten kann ist (für kurze zeit) der big mek, oder stormboyz, um die anderen in den nahkampf zu binden...

    das größte problem ist die richtige taktik

    @LordSeibrich - die dritte angabe bei den resourcen sind die punkte, die man über die waaghbanners bekommt um neue einheiten zu bauen - so ist es auch bei genügend kohle oft nicht gleich möglich neue einheiten zu bauen - zb. am anfang des spiels

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    ^^^^lol mit sm brauchst du viel länger mit den tech.

    Ein guter ork player hat dein helden und drei trupps, und nach 5:20 kommt sein erster bike null chance auf gossen maps.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    gut, wenn der ork wirtklich ein fast tech macht, sollte man das als sm bemerkten und wird vielleicht die ersten paar sm verlieren... aber sobald man auch auf t2 ists hat man klare vorteile.
    das grössere problem sehe ich in dem mass ballas oder mass (die jumpers?) zudem wenn ein ork einen wichtigen turm ausbaut ( ka wieso das erst jetrzt in mode kommt) kann man bis t2 nicht mehr angreifen. der turm schiess soweit, das hbolter nicht reichen.. zudem geht inf so schnell down.....

    einzige möglichkeit ist mit scouts zu rushen und bei einnehmen hindern..... aber eben, ein guter ork macht alles plat . schaut mal muschi.....

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Habe ich noch gar nicht bemerkt, daß Orks jetzt ihre Türme ausbauen. Ist das jetzt tatsächlich so in Mode gekommen? Was mich früher teilweise echt erstaunt hat, welchen immensen Schaden ausgebaute Türme gegen Fahrzeuge machen. Da gehen selbst Preds relativ schnell in die Knie (mit denen ich sonst bedenkenlos in Orksbasen fahren kann, solange keine Inf mit Rockets zwischen den Gebäuden rumsteht).
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 04:53
  2. @DAVID und die anderen die nie on sind
    Von Silentx2000 im Forum FS-Liga
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 20:58
  3. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •