+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Holfe! Spiel stürzt immer nach bestimmter Zeit ab!

Eine Diskussion über Holfe! Spiel stürzt immer nach bestimmter Zeit ab! im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi! Wer von euch kennt das Problem und hat lösungsvorschläge? Mein Dawn of war (anthology) stürzt immer nach einer gewissen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5

    Traurig Holfe! Spiel stürzt immer nach bestimmter Zeit ab!

    Hi!
    Wer von euch kennt das Problem und hat lösungsvorschläge?
    Mein Dawn of war (anthology) stürzt immer nach einer gewissen zeit, nachdem ich ein spiel gestartet hab, ab und kehrt zu windows zurück!

    Meine Systemkonfiguration:
    Übertaktete Geforce FX 5900 XT
    Übertakteter Prozessor Athlon 2600+ auf 2800+
    512 Mb Ram
    80 Gb FP

    Hab schon auf 1.51 gepatcht und als es ni klappte, noch mal runtergehaun und installiert- trotzdem blieb das Problem

    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von ducmuck (02.11.2006 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Aktuelles DirectX (9.0c) installiert? Treiber sind auch alle aktuell?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Hab die neuesten Treiber und noch ne bessere Graka. Plötzlich lief alles wie normal ohne Absturz! Komisch?

    Trotzdem Danke!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Evtl. vertrug die GraKa die Übertaktung nicht?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    das hier könnte schon alles sagen -->

    Zitat Zitat von ducmuck Beitrag anzeigen
    Übertaktete Geforce FX 5900 XT
    Übertakteter Prozessor Athlon 2600+ auf 2800+
    1. wie weit haste übertaktet die Graka ?
    2. beim Prozessor ist dein übertakten sogar absoluter Schwachsinn, weils einen minimalsten Leistungsvorteil bringt in deinem Fall.
    WENN schon nen XP übertakten dann richtig, auf 3200+ z.B.

    Also schraub beides mal wieder auf die Normalwerte (ne 5900xt hat btw meistens nich wirklich Reserve nach oben weil das bereits vom Werk aus übertaktete Modelle sind) und probiers aus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Die Geforce Fx5900xt sind die abgespeckten Varianten der 5900 und 5900 Ultra. Sie hat mehr Reserven als ne 9800 Pro. Wenn ich sie maximal übertakte, ist sie schneller als eine 9800 pro übertaktet. Außerdem läuft selbst Oblivion stabil mit meiner übertakteten Hardware und Prime95 (Stabilitätsprogramm) zeigt keine Fehler an.
    Außerdem hab ich jetzt eine neue X800 GTO.

    Das blöde ist ja, dass das Spiel jetzt ohne Abstürze läuft, nachdem ich die Eldar-Kampagne angefangen habe!!! Oder liegt es daran, dass ich vorher DirectX 9.0c von einer aktuellen Computerzeitungs-Beilage-CD installiert habe, obwohl ich es schon drauf hatte???

    Trotzdem danke für eure Tipps, ich weiß mir auch selbst zu helfen, weil ich Informationssystemtechnik studiere und ein Computer-Hardware-Freak bin, aber Probleme, die das Spiel selbst betreffen, sind bissl schwieriger zu lösen, als wenn etwas mit der Hardware-Konfiguration nicht stimmen würde.
    Nochmals Danke.

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    es gibt verschiedene direct x 9c versionen. abundzu kommen leicht aktualisierte versionen raus

    da wird nix großartig geändert, nur kleinere anpassungen die halt so im laufe der zeit nötig sind

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Allerdings habe ich inzwischen häufig von solchen Fällen gehört, daß ein zweimaliges Aufspielen von gleichen DirectX-Versionen zu Problemen geführt hat.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja wenn man ne alte über ne neuere installiert kanns da schon probs geben

    ich hab früher als ich meinen ersten pc bekam mal mein ganzes system zerschossen weil ich alle möglichen direct x versionen drauf gemacht hab xD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!
    Von Skadi im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:12
  2. moin. spiel stürzt immer ab
    Von EASY-D im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 16:27
  3. Spiel stürzt nach dem Spiel ab???
    Von ampex im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:35
  4. Generals Zero Hour ruckelt nach einiger Zeit
    Von Lionhead im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 14:36
  5. CCG ZH Stürzt immer ab!!!
    Von Peyko im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •