• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Heute Abend: Dawn Of War live match bei giga eSports

schaue das gerade an... sieht ganz interessant und gut gemacht aus... aber bin eh Eldar-Laie :D
 
ja an sich ne gute Sache von Giga. Schade nur das nur Eldar Spieler da waren...
 
danke nochmals für die info dani,
habs angesehen und ich finde war richtig guter beitrag...nur schade dass sie zwei eldars genommen haben, die natürlich durch ihre armeen einen vorteil in der esl hatten
 
Balllaman said:
danke nochmals für die info dani,
habs angesehen und ich finde war richtig guter beitrag...nur schade dass sie zwei eldars genommen haben, die natürlich durch ihre armeen einen vorteil in der esl hatten


Edlar hat nur einen Vorteil, im Match gegen Orc... ich hab nich gesehen gegen wen sie da angetreten sind (was für opponent armys) aber wenn SM/Chaos dabei war, dann denke ich hat Eldar nix mehr zu Lachen... :) (und nach dem Patch schon 3x nicht mehr)
 
es war eldar vs eldar und ich denke wenn man eldar gut kann hat man gegen sm sowie chaos durchaus gute karten man muss halt nur die taktiken kennen :D
 
Balllaman said:
es war eldar vs eldar und ich denke wenn man eldar gut kann hat man gegen sm sowie chaos durchaus gute karten man muss halt nur die taktiken kennen :D


ich weis, dass ich mehr eldar taktiken kenne als du beni also mach keine dicken backen... in der Regel ist eldar gearscht, wenn der Gegner auf nen Starken Mass geht (sollte er dann zu allem Übel auch noch so frech sein zu techen und Heavy Bolter zu bauen, kannste sogar Dark Reaper in der Reichweite in die Tonne kloppen, da die die gleiche Reichweite haben, aber erst mal gut 2 Sekunden aufladen müssen, bevor sie auch nur einen Schuss abgeben...

zu den Banshees: Perfekter Konter = 1 10sm/csm + 1 stormtroop/raptors = GG ELDAR

zu der Geschichte mit dem Entangle: gehst du auf Entangle Gardisten, kannst du dir keine ausgebauten Dark Reaper leisten...

geht der SM auf SniperScouts, haste schon 3x verloren da: Banshees nach 3 Sekunden Moral-Break haben und die Scouts killen mit 2 schuss dann sogar mal eben nen Dark Reaper (da siehste die scouts noch net mal, weil die doppelte Reichweite als DR haben)...

Das geilste iss dann noch, dass du netmal mit deinem FC, die FS killen musst, sondern kannst gleich auf einen Reaper-Squad/Bansheesquad drauf zu rennen... dieser kommt dann nicht zum schießen, da er weglaufen muss... Warpspiders richten so gut wie keinen Schaden gegen Heavy Infantry an, wobei dann auch schon diese Notlösung wegfällt...

Du Witzbold kommst mit "wenn man die richtigen Taktiken kennt" wobei jeder Depp weis, dass du mit SM nen läppischen Scoutrush gegen Eldar machst (und das schon seit Anfang an)

achja... hab ich schon erwähnt, dass Laserlanzen total unbrauchbar gegen SM geworden sind? (patch) PS: Eldar kann definitiv nicht im direkten Kampf gegen SM am Anfang mithalten, wenn der SM/Chaos auf Mass geht... bei Chaos isses sogar so geil, dass er die Kultisten einfach nur gegen die Dark Reaper in den Nahkampf schicken muss... diese sind dann (dank F2 - Bugfix) nicht mehr gegen die SM/CSM zu gebrauchen wobei sich mir dann die Frage stellt... was will man da sonst machen?

Also wenn ich weis, dass mein Gegner SM/CSM spielt, dann geh ich meistens auf MassBanshees und das ist so eazy für den SM/CSM zu Kontern...

Achja ein Dreadnought (sollte es denn mal zum Lategame kommen) bumst einem noch schnell 2 FirePrism's weg oder wird in den Nahkampf gegen die Reaper geschickt (die er dann auch alle ganz alleine knallen würde)...

und die UBERROCKETS der SM treffen das Ziel sogar, wenn es schon garnet mehr in Reichweite ist die Rakete aber ne Sekunde vorher noch abgeschossen wurde... (ich erinnere an die supergeilen Laserlanzen, die ne 2 Sek. Aufladezeit und ne Treffgenauigkeit von 50% haben)...

Am schlimmsten ist es wie gesagt, dass Eldar massivste Probleme gegen den ersten 20-Mann + Scout/Cults Rush von SM/Chaos hat... dabei gehen einem im Regelfall schonmal 1-2 ausgebaute CP's flöten und die lassen sich nicht mal eben mit ner Defensestellung verbessern, da sie grad mal 75% Schaden der Chaos/SM Bolterturrets austeilen und weniger HP haben (ich erinnere an den netten Bonesong fix, der das Problem gänzlich undiskutabel gemacht hat, da man ihn nicht mehr als taktische "Stellung Halten"-Strat einsetzen kann.



Ich hab vor 2 Wochen gegen SK.SeleCt alias SeleCt|SeleCt mit Chaos gegen Eldar verloren... bedenkt man dabei, dass ich 2 5er CSM trupps hatte und meine Cults sofort mit 'nades ausgestattet habe, kann ich mich nur wundern, dass ich bis Possessed überlebt habe, da ich einfach ne total unbrauchbare Strat gegen Eldar angewendet habe... heute würde mir das nicht nochmal passieren... (man verliert ja schlielßlich beide 'nades wenn die FS den Psithunder-Spell wirkt) dann hatte ich in der Summe ja nurnoch 10 Marines, die es dann auch nicht mit 2 5er Reapersquads aufnehmen konnten.

aber wie gesagt, mittlerweile weis ich wie ich nen Eldar Spieler mit Chaos bashe und ich habe sogar schon gesehen wie sich True 2x in Folge von nem 1350er SM wegknallen ließ... (warum? ganz einfach: der SM hat UBERMASS gerusht... mit Sniper alias "ich knall dir die Moral weg bevor du sagen kannst bums mich digga")


jo... das wärs auch schon ungefähr...
 
Meiner Meinung nach war das Spiel nicht grad Werbung für das Spiel. Man hat im ganzen Spiel 3 verschiedene Einheiten typen der Eldar gesehen, Guardians, Runenprophetin und masss Warpspiders.... . Da habe ich schon 3mal bessere eldar vs eldar gesehen :/. Naja alles in allem hat mir die Sendung dann doch gefallen, endlich mal ein gscheites Spiel bei giga^^
 
vom spielgeschehen her war es aber alles in allem ein gutes spiel.

und bei wc3 sehen die meisten matches am anfang auch nich anders aus o_O
zB orc: peons(zählen nich sind arbeiter), held, gruntz und später erst ab tier 2, man kann da halt schneller techen, kommen neue einheiten dazu.


das man bei eldar aber nicht soviele verschiedene einheiten sieht, liegt daran das man halt für jede einheit nen stein entwickeln muss was wirklich nervig und teuer ist... besonders weil die einheiten dann auch nie unter 200 kosten.
 
sebi alias u2k wie gesagt guck dir die neuen dow-sanctuary reps an , da siehste wie eldar kontert usw

dies hier soll aber eher ein topic über das event bei giga sein..also bleib bitte beim thema

also spiel war recht spannend aber wie gesagt im eldar vs eldar gibts nur 3 einheiten
 
Dass man im Eldar vs Eldar keine anderen Unit im early game sieht, liegt nich am Aspektstein, den man erfordern muss, sondern eher daran, dass die ganze restliche Armee der Eldar aus light und normaler Infantrie besteht -> keine Chance gegen WS

Fand die Sendung eigentlich gut gemacht. Sie haben seit CCG/ZH auf jeden Fall dazu gelernt und sich Spieler geholt, die das auch kommentieren und nicht versucht es wieder auf eigene Kappe zu machen und nur Käse rausreden ;)
War zawr "nur" ein mirrormacth, aber das dafür auf hohem Level und spannend wars ja eigentlich schon. Gab ja schließlich viel hin und her und zeitweiße hätt ich nich mit gerechnet, dass Turri das noch umdrehen kann

Btw es gibt eher 4 "Einheiten" ...der Einsatz von den workern spielt im Eldar v Eldar auch eine wichtige Rolle
 
hi,

naja ich glaub das game brauch noch nen patch, der war zwar besser als 1.01 aberr so das wahre ist es auch nicht, die beiden haben nicht schlecht gespielt, wobei ich denke sie waren/sind nur oben dabei, wegen Eldar bugs damals mal sehn wie es in einem monat aussieht...

ach nochwas konnte heute mein erstes game aufmachen, seit ich das game habe(seit release) weiss nicht was ich gemacht habe ^^

mfg

TaLLa
 
jeder der zum thema noch was beitragen möchte solle dies bitte tun und ein anderes topic für seine balance-kritiken nutzen ...sonst muss ich löschen bzw verwarnen

dies gilt für alle...thx
 
Balllaman trifft den Nagel damit auf den Kopf. Leider handelt es sich hier um den falschen Thread. :(

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb hier so selten Balancing-Threads entstehen bzw. eröffnet werden - ganz offensichtlich scheint sehr wohl Diskussionsbedarf in Sachen Balancing zu bestehen. Mich würde es freuen, wenn U2k beispielsweise solche Balancing-Diskussionen anfachen würde. Wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für den DoW-Teil des UF. Ich hoffe noch mehr in dieser Art zukünftig hier lesen zu dürfen.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
Back
Top Bottom