Hat sich der Kauf für euch gelohnt ?

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Frage an alle die sich DOW 2 schon zugelegt haben, findet ihr den kauf lohnenswert und auch langfristig rentabel (eSports/Multiplayermässig) und wie ist euer erster eindruck von dem Spiel ?


Weil Ar3 ödet mich an und auf wc3 zum zocken fehlt mir zur zeit iwie die lust ^^
 
Das mit dem langfristig frage ich mich ebenfalls und kann die Frage nicht beantworten.
Momentan bereue ich den Kauf nicht, sondern habe ziemlich viel Spass. Ich bin auch noch nicht so tief in die Materie eingedrungen, als dass ich etwaige Balancingprobleme empfinde. Momentan gehe ich halt noch davon aus, dass man alles schon irgendwie Kontern kann.

Mit Großkalibern wie WC 3 darf man das Spiel allerdings nicht vergleichen. Im 5 Jahre alten WC 3 krieg ich im Arranged 2on2 nach 30 Seks ein Spiel, bei DoW dauert der Vorgang für das Arranged 3on3 ewig.
Und das Spiel ist neu raus, wartet mal ab wie das in 6 Monaten ausschaut.

Insbesondere sehe ich bereits jetzt massive Anzeichen, dass Clans in ein paar Monaten eine Randerscheinung in DoW 2 sein werden, vergleichbar mit zuletzt Star Trek: Legacy und Universe at War.
Es fehlt eine Lobby, ein Clansystem, die IRC Chats sind lächerlich schwach besucht, auf einen Clansuchenden kommen zig Millionen Clans.
Auf der anderen Seite wird es eine supported EPS geben und der Fokus liegt auf 3on3, was für Clans nicht ganz uninteressant ist.

Mein Fazit:

Ein gutes Überbrückungsspiel bis Generäle 2 und Starcraft 2 rauskommt, bzw. eine nette Abwechslung zu RA 3 und KW.
 
Welches Spiel bindet jemanden schon Langfristig? (ausnahmen wären die MMORPG's oder Hardcore Zocker die nur CSS oder WC3/SC spielen)

Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Ja für mich hat es sich gelohnt, endlich mal ein RTS spiel das man Kooperativ spielen kann. Was wünscht man sich mehr ^^

Für Addon:
Naja... mehr Rassen ( Imperium, Chaos ) und weitere Kampagnen wie Orks , Eldar etc.
 
Da ich SC2 nicht kaufen werde, hab ich meine Hoffnung in DoW2 gesetzt und nach diesen Tagen kann ich sagen, dass alleine der SP das Geld wert war (bzw. ist...bin noch nicht ganz durch^^).
Der MP wird sicher auch lange genug gut besucht sein. Das sind die Spiele wie DoW1 und CoH auch heute noch und da muss man sich absolut keine Sorgen machen. ^^
Momentan warte ich nur auf die Ankündigungen des (kostenlosen) DLC-Angebots. Den Patch-Support sollte man nicht voreilig beurteilen...aber es gab bereits zwei kleinere Patches. So schnell ging das in in DoW nie zustatten. ^^

Rassen, auf die ich warte:

1. IG
2. Chaos
...
 
Ich finde der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt.
Zwar habe ich noch viele Technische Schwierigkeiten mit dem Spiel aber vom gameplay her ist es spitze.
Leider fehlt ein richtiges Clan und Chat system/lobby was den Mp für mich unaktraktiv macht...
Automatch ist sehr gut gemacht da man schnell einen Spieler findet der auch meistens vom Skill her gleich gut ist wie man selbst.

Fazit: Auf jedenfall ein guter Kauf gewesen leider ist der Mp noch stark verbesserungswürdig.
 
weil für mich ist halt der multiplayer das was mich dazu veranlasst ein spiel zu kaufen, so war z.B bei wc3 tft die kampagne zwar net anzusehen, aber dafür 50 euro auszugeben isses einfach nicht wert ^^


und bis DOW II unter 30 fällt dauerts minimum ein jahr wenn überhaupt, weil ja ne EPS angekümdigt ist etc.


ma ne Frage zum Gameplay, ist das Spiel im MP sowohl makro als auch micro intensiv oder gibts da verschiebungen in eine richtung?
 
Zum Makro und Mikro:

Mikro brauchst du definitiv.

Makro Entscheidungen mußt du auch ständig treffen, obwohl ich es eher Taktik nennen würde.
Wieviele Kontrollpunkte kann ich halten, wieviele Leute schick ich zum übernehmen hin, welche lasse ich unbewacht.
 
stell nen squad auf die beine apo....das lohnt sich!
 
Clanmäßg lohnt sich DoW2 viel mehr als zB cnc3/ra3, trotz fehlender Clanklamotten ingame, da die ganzen guten DoW Clans auch in Ligen spielen. In der letzten DoW CL gabs 42 Clans, die teilnahmen. Die CL diente auch teilweise als Quali für die Clanwar EMS mit 1000€ Preisgeld.
Eine DoW CL und die EMS in DoW2 sind auch schon angekündigt.
 
Clanmäßg lohnt sich DoW2 viel mehr als zB cnc3/ra3, trotz fehlender Clanklamotten ingame, da die ganzen guten DoW Clans auch in Ligen spielen. In der letzten DoW CL gabs 42 Clans, die teilnahmen. Die CL diente auch teilweise als Quali für die Clanwar EMS mit 1000€ Preisgeld.
Eine DoW CL und die EMS in DoW2 sind auch schon angekündigt.

Ich hab das Spiel jetzt seit 5 Tagen und hab 5 neue Leute im Clan. Das wird zwar nicht in dem Stil weitergehen, dennoch bin ich positiv überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.

Im Endeffekt macht die fehldende Lobby das Rekrutieren zwar schwerer. Gleichzeitig fällt die Konkurrenz durch Lobbyclans Marke C&C weg.

Hat also alles Vor- und Nachteile.
 
dank dem 30 amazon uk angebot werd ichs mir wohl doch zulegen ^^

und wegen clan, mal schauen ^^
 
ich bin kein hater, das game ist nicht zu schlecht, ABER..

skill braucht man leider fast gar nicht... irgendwie ist's schade.. jedoch ist das bei allen neuen RTS games so... AOE3 war da die ausnahme :/

vom spaß und gameplay her ist es das geld auf jeden fall nicht wert, aber ich bereue den kauf nicht.. ( eps, eas,.. )
 
@Dynamic ehrlich bei dem brauch man mehr skill als bei ra3 bin ja selber ein aktiver spieler bei ra3 reicht es nur die richtige bo und taktik gegen ne partei zu kennen und schon haste gewonnen.

So zurück zur Frage...
Ganz klar hat sich der kauf füR mich gelohnt wir haben schon ein squad gegründet 4 leute drin 4 leute die so ausserhalb immer mit uns zocken aber keine lust auf clan haben. SP ist nicht zu verachten aber meisten fun macht MP. UND DAS WAS ICH NIE GEDACHT HäTTE! RELIC WIRD GRATIS INHALT NACHPATCHEN! und nicht wie grosskonzern blizzard ein game wie sc2 in 3 teile teilen um mehr geld zu machen. Man könne ja auch das game für 60 euro mit den 3 teilen also halt 3-6 dvd's drin aber nein blizzard ist scharf auf's Geld. Schlussendlich ist dow2 ein geiles game und ich lege grosse hoffnungen in den ausbau des mp. So wer jetzt noch nen clan sucht der dow2 spielt kann sich bei mir per PM melden^^

mfg [I.M]Black_Hawk - Oli
 
skill braucht man leider fast gar nicht...
Und trotzdem gibts Spieler die besser sind als andere. Haben die einfach mehr Glück? ;)

UND DAS WAS ICH NIE GEDACHT HäTTE! RELIC WIRD GRATIS INHALT NACHPATCHEN!
Wie umfangreich das sein wird steht noch aus. Vermutlich hin und wieder mal ne Map oder sowas. Der Rest landet kostenpflichtig auf dem Marketplace.

und nicht wie grosskonzern blizzard ein game wie sc2 in 3 teile teilen um mehr geld zu machen.
Gut, das dass Spiel dann erst 2013 erscheinen würde scheint bei der Diskussion irgendwie nie jemanden zu stören...

aber nein blizzard ist scharf auf's Geld.
Relic tut nichts anderes. Wäre nicht das Versprechen mit kostenlosem Content da hätten wohl doch einige erst mal die Finger davon gelassen.
 
black_hawk, ich denke, das du gegen keinen TOP ra3 spieler gewinnst, diese tatsache macht deine aussage unglaubwürdig.

Es kann nicht sein, das ein unerfahrener spieler ein game beurteilt und dann noch falsch liegt.

Da ich in DOW2 alles andere als unerfahren bin denke ich auch, das man meine aussage nicht mit noobness begründen könnte.

zu dir, Little.B dein post zeigt mir nur, das du DOW2 eben magst.

Dir zu erklären warume s bessere oder schlechtere spieler gibt ist mir n bisschen zu umständlich.

Wie gesagt, DOW2 ist schon einfacher als RA3, aber ich finde es insgesamt gesehen sehr gelungen und gut.

Aber ich beurteile es e-sports mässig.
Ein paar patches könnten es vielleicht ändern, da es sowieso einiges an potential hat ( das hat RA3 jedoch auch )
ich will hier nicht die beiden games vergleichen da meine bewertung eigentlich nichts mit spaß zu tun hat.

ich gehe vom skill der benötigt wird und den event's die ein game mit sich bringt aus.

aber mit Eas/EPS ist DOW2 ja sehr attraktiv weshalb ich es ja auch spielen werde.
 
Back
Top Bottom