+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

GIGA-LIGA : DIE FINALE SCHLACHT für DoW

Eine Diskussion über GIGA-LIGA : DIE FINALE SCHLACHT für DoW im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo Leute, sry erstmal dass ich trotz meines Forumspostens hier in letzter Zeit nicht oft reingeguckt habe..dies hat zum größten ...

  1. #1
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman

    GIGA-LIGA : DIE FINALE SCHLACHT für DoW



    Hallo Leute,
    sry erstmal dass ich trotz meines Forumspostens hier in letzter Zeit nicht oft reingeguckt habe..dies hat zum größten Teil zeitliche Gründe jedoch auch Differenzen mit einigen anderen Forumsmitglieder ausserhalb der DoW-Sparte hier zu tun

    kommen wir zum Thema;Es ist wieder so weit, unser über alles geliebte Dawn of War steht in der GIGA-LIga Qualifikation zum Grandslam welches für DoW wiederum eine Mannifestierung in der e-sportswelt beinhaltet

    hier ein kleiner Ausschnitt und wie ihr uns helfen könnt :

    Was ist das Q Turnier?

    Das Q Turnier ist ein Qualifkationsturner für eines der wichtigsten Esport Events in Deutschland, dem Grandslam. Allerdings spielt ihr zunächst nicht für eure eigene Teilnahme, sondern für die Teilnahme eures Lieblingsspiels.

    Dazu hat sich Giga ein besonderes System einfallen laßen. Während Counter-Strike als einziger Titel von Anfang an gesetzt ist, haben drei weitere Titel die Chance bei diesem Turnier mitzuspielen. Dies läuft allerdings nicht so wie bei vielen anderen Organisationen, durch Finanzspritzen der Spielefirmen, sondern einzig und alleine über die Aktivität der Communitys.

    So gibt es drei Turniere mit jeweils acht teilnehmenden Spielen. Diese treten im KO Modus gegeneinander an, sprich jeweils 2 Spiele immer gegeneinander. Das Spiel welches im direkten Vergleich innerhalb einer Woche mehr Fast Challenges gespielt hat, qualfiziert sich für die nächste Runde.

    Die Fast Challenges stehen täglich von 18 - 22 Uhr zur Verfügung. Das ganze läuft folgendermaßen:
    Sobald ihr euch in die Fast Challenge eingeloggt habt, öffent sich ein kleines Fenster in dem ein Countdown abläuft. Dieser endet jede halbe Stunde und lost euch einen Gegner zu. Nachdem ihr das Spiel zu Ende gespielt habt, tragt ihr das entsprechende Ergebnis ein und ladet einen Screenshot vom Endbildschirm und das Replay hoch. Schon wandert ein Spiel auf der Konto des jeweiligen Spiels.

    Warum das Ganze? Das Q Turnier und der Grandslam ermöglicht den Communitys sich und ihr Spiel zu präsentieren. Giga überträgt sämtliche Spiele der Finalrunde Live im Fernsehen, außerdem gibt es stets eine Menge Publikum. Der letzte Grandslam wurde beispielsweise auf der Games Convention in Leipzig gespielt und wurde von Maßenhaft Gamern besucht und bejubelt.
    Gerade für Dawn of War könnte die Teilnahme an einem solchen Event der absolute Durchbruch sein. Zwar genießt unsere Community bereits ein großes Ansehen auch bei den bekanntesten Konkurrenten, dennoch fehlt uns noch ein letzter Zündsatz. Und genau das soll der Grandslam werden. Und jetzt mal ehrlich? Wer von uns würde sich nicht freuen ein so großes Turnier mit den besten Spielern live im Fernsehen oder sogar vor Ort zu verfolgen?
    Wie nehme ich daran Teil?

    Schitt 1: Falls du noch keinen Giga Account hast, musst du dich zunächst einmal registrieren. Dies machst du über das Formular unter dem folgenden Link .

    Schitt 2: Nun solltest du noch der Ladder von Dawn of War - Winter Assault in der Gigaliga beitreten. Dafür kannst du den folgenden Link verwenden.

    Schritt 3: Nun bist du Startklar. Alles was du jetzt noch machen brauchst ist zwischen 18 und 22 Uhr auf die Webseite der Gigaliga zu Surfen und rechts bei deinem Profil auf Fast Challenge zu klicken. Jetzt noch Dawn of War auswählen und es öffnet sich ein kleines Fenster in dem Countdown zur nächsten Runde abläuft. Ist dieser abgelaufen, brauchst du nur noch auf "zum Chat" klicken und schon befindest du dich mit dem, dir zugelosten, Gegner im Chatmenü. Dort steht auch gleich sein Ranking und die Map auf der ihr spielt.

    Tipps:

    Um schnellst möglich Antworten auf eventuelle Fragen zu erhalten, solltet ihr dem IRC Channel #esl.dow im Quakenet beitreten. Dort befindet sich ein Großteil aller Teilnehmer. Außerdem wird dort stets heiß über die aktuelle Lage diskutiert. Wer die großartige Stimmung beim Q Turnier nicht verpaßen möchte kommt um diesen Channel einfach nicht herum.
    Sollte es dennoch zu Problemen kommen, könnt ihr jederzeit Kontakt zu den Referees der Gigaliga aufnehmen. Diese befinden sich ebenfalls meißt im IRC Channel, sie sind aber auch über ICQ erreichbar. Genauere Informationen findet ihr hier .
    Aufgrund des starken Ansturms auf die Server während der Fast Challenges kann es passieren das die Server zwischenzeitlich abstürzen. In dem Fall müßt ihr ei wenig geduldig sein. Verlaßt nicht die Fast Challenges, in der Regel sind die Server nach 3-5 Minuten wieder Online.
    vielleicht zum Abschluss ist noch zu sagen, dass wir alle an einem Strang ziehen und die Comunity sehr reif und nett ist .....
    wenn ihr also nur über DoW verfügt ohne das Addon "Winterassault" kann man sich durchaus mit seinem Gegner in den match-applet oder den diversen chats arrangieren das match auf dow-klassik auszutragen

    also gl hf an alle und viel Spaß beim Zocken
    Geändert von Balllaman (02.11.2005 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Lasst die Spiele beginnen, 1.-7. NOVEMBER also gogogogo

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich wünsche Euch viel Glück - ich habe im moment nicht die Zeit dafür. :/
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Das macht ihr locker, Fifa ist für mich eh kein esportsfähiger titel, einfach von der seite reinflanken und rein den ball, hauptsache 2 RTS titel, wobei Grandslam kann eh fast keiner mehr kucken ^^

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe nichtmal Internet derzeit, aber ich wünsche euch trotzdem viel Glück

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    @ Tala hier der link um mit WINamp den Live-Stream von GIGA gucken zu können : http://broadcast.giga.de/listen.pls

  7. #7
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Bis wann geht das noch?

    edit: Steht ja schon oben sry...

    Wenn ihr am letzten Tag dran seit oder es knapp wird sag hier auf jeden Fall bescheid, dann leg ich die DoW CD auch mal rein ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Gratulation ihr habts gepackt, immerhin ein titel, wo sich lohnt Giga Turnier anzukucken...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Giga Liga !!!
    Von OwNz4LiFe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 13:35
  2. Giga Liga!
    Von HaZi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 20:43
  3. Hier noch mal die Clan-Rules für alle...
    Von AgentKamy im Forum @SDU@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •