Umfrageergebnis anzeigen: Sollten wir versuchen "prominente" Spieler für das UF abzuwerben?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn das ist Unsinn

    4 14,81%
  • Nein, denn das schaffen wir ohnehin nicht

    2 7,41%
  • Ja, wir sollten es versuchen (untersützen würde ich das Unterfangen aber nicht)

    13 48,15%
  • Ja wir sollten es versuchen (ich würde mich an dem Versuch aktiv beteiligen)

    8 29,63%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Forenpolitik

Eine Diskussion über Forenpolitik im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Forenpolitik 2005 Hallo beisammen. Ich habe vor, mein Bestreben bezüglich des Dow-Forums hier offenzulegen. Adäquat dazu eröffne ich diesen Thread. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Forenpolitik

    Forenpolitik 2005
    Hallo beisammen.

    Ich habe vor, mein Bestreben bezüglich des Dow-Forums hier offenzulegen. Adäquat dazu eröffne ich diesen Thread.

    Folgendes (ich versuche mich kurz und prägnant auszudrücken *g*):

    Unser Forum soll größer werden!

    Seit Bestehen des DoW-Forums im UF werden die Aktivitäten hier kontinuierlich geringer. Dem entgegenzuwirken ist nicht einfach. Unbestritten ist wohl, wir brauchen mehr aktive Besucher. Soll heißen, wir müssten hierfür unser Forum mehr publik machen - ein Großteil der Online-Dow-Gemeinde müsste Kenntnis von uns nehmen.

    Das geschieht durch Werbung. Gezielte Werbung, die an den Mann gebracht werden muss. Aber wie erreichen wir diese Leute? Durch "Mundpropaganda". Unser Forum müsste in aller Munde gebracht werden, indem wir namenhafte Individuen der Community bei uns unterbringen.

    Im deutschsprachigen Raum fehlt im Grunde ein Forum, welches gleichzusetzen wäre mit dem Dow-Sanctuary. Ein Forum, in welchem Größen der Community verkehren und posten. Uns vielleicht mit Replays versorgen und sich darüber hinaus an sinnvollen Diskussionen beteiligen. Ähnlich, wie es das UF im Bereich von Generals/ZH erlebte: auch dort hat sich die Prominenz eingefunden, um über das Spiel zu diskutieren. Könnte uns das nicht auch bei DoW gelingen?

    Welche Konkurrenz haben wir denn zu fürchten? Keine.
    - DoW.de besitzt zwar ein großes Forum; die Anzahl des niedergeschriebenen Gedankenaustauschs im Bezug auf Balancing und Strategie lässt jedoch stark zu wünschen übrig.
    - Forum.THQ.de ist noch wesentlich unspektakulärer. Neben der technischen Hilfestellungen (falls DoW nicht so funktioniert wie es sollte) wird dem anspruchsvollen Leser nicht viel geboten. Die Besucher-Frequentierung lässt zudem sehr zu wünschen übrig.

    Mein Vorschlag: lasst uns versuchen wenigstens einige namenhafte Spieler der deutschsprachigen DoW-Szene hier ins UF zu schaffen. Gleichzeitig würde die Akzeptanz des DoW-Teils im UF steigen und Interesse bei einigen anderen Spielern wecken. Ich würde mich zudem bereit erklären, eine "Werbemail" zu verfassen und an die entsprechenden Spieler zum Zwecke der Kontaktaufnahme zu versenden. Freilich wäre eine tatkräftige Unterstützung von unseren Szene-Charaktären wie Balllaman, U2k und Improbitaz wünschenswert und äußert hilfreich.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Halte ich für eine gute Idee. Schade nur, dass die United-Battlezone so im Zeitplan hinterher hinkt, denn mit Turnieren hätte man es sicher leichter Spieler aufs Forum zu bekommen.

    Da ich in DoW nicht aktiv bin kann ich das unterfangen nur sehr schwer unterstützen (ausser unserem Coder auf der Battlezone immer mal wieder ein paar Klappse zu geben ) - falls doch irgendwie, dann sagt bescheid.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Danke Fix - freut mich von Dir hier zu hören.

    Nahezu 90 Hits und lediglich sieben ordentliche Stimmabgaben?! Ist das tatsächlich schon alles?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Wenn ich sehe, dass Leute wie Keyser abstimmen, verwundert mich das bisschen. Habe bisher noch nie etwas von dem im DoW-Forum gelesen, aber das soll nun auch nicht das Problem sein.

    Klar würde ich es begrüßen hier paar bekannte Spieler antreffen zu können, aber scheint wohl schwer zu werden. Ich kenne zwar schon das ein oder andere deutsche DoW-Forum (auch nicht unbedingt klein) , aber richtig bekannte deutsche Spieler sind auch dort nicht vertreten.
    Einzige wirkliche Anlaufstelle ist momentan DoWSanctuary (wobei auch dort nur wenige Deutsche regelmäßig posten...in welchen Foren Spieler wie Turri, Pink etc. so unterwegs sind, weiß ich auch nicht so recht^^)
    Mal paar Leute darauf aufmerksam zu machen, sollte sicher nicht das Problem sein. Was dann letztendlich dabei rauskommt, wird man sehen.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Pink und Insane (ab und an auch mal Hunk) sind bei DoWS eigentlich recht aktiv...
    Arixar war es, hat aber schon lange mit dem Game aufgehört und meinte es käme für ihn erst wieder nach einem Patch in Betracht zu spielen...

    Ich denke mal, es ist einiges drin... aber das Bild vom jetzigen DoW Forum (ohne unterkategorien) weckt nicht unbedingt das Interesse von guten Spielern... schließlich will man sich über viele interessante Replays und Strategien unterhalten...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Nun stellt sich nun wohl ein bzw zwei Probleme...
    Kein gut strukturiertes Forum -> kein Interesse/neue Spieler
    und...
    nicht genügend Aktivität im Forum -> keine Neustrukturierung (Unterforen)

    Eins der zwei sollte nun gelöst werden um einen ersten Schritt zu schaffen.
    Ich würde mich z.B. über eine Gliederung wie im CCG/ZH Forum in "DoW Strategien" und ein "DoW Replay Center" freuen, aber da hier momentan vllt 8 Leute dieses Forum nutzen, lohnt es sich einfach nicht.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die gleichen Probleme sehe ich eben auch, ImPrObiTaZ´²ºº².

    Der Anfang wäre jetzt zumindest gemacht: Unterforen wären nun vorhanden.

    Was die Abstimmung oben betrifft, würde mich interessieren, weshalb Keyser, L$Dr4g0N, Vicious für den ersten Punkt gestimmt haben. Ein paar Argumente wären nicht übel gewesen, denn so hat man den Eindruck, hier würde nur kontraproduktiv um der Sache willen gestimmt werden. Insbesondere, weil ich nicht einmal mit Gewissheit sagen kann, ob z.B. L$Dr4g0N oder Vicious überhaupt aktiv DoW spielen...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Hi Leute ich habe mal für das dritte gevotet. Ich habe erlich gesagt keinen blassen von DOW und kenne mich in der Community überhaupt nicht aus, daher kann ich leider ned helfen. Aber wiso nicht? Ein Versuch ist es allemal wert. Wer nicts probiert, erreicht auch nichts. Ähm eins würde mich interessieren: Ist es spannend Replays anzuschauen? Ich meine so wie in ZH wo es immer neue Taktiken gabe etc. Könnte mich bei positiver Antwort dann auch mal aufs neue an dieses Game wagen...

    Also weiterhin gl beim suchen, mögen sie die Bude einstürmen
    Oder die Wohnung wie Ice es mal formuliert hat.
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Sache mit den Replays ist freilich Geschmackssache. Ich persönlich sehe mir sehr viele Replays an. Allerdings eher 1vs1 - die 2vs2 oder 3vs3 interessieren mich dabei weniger. Ich denke die Replays sind (wie die Spiele bei DoW) nicht minder anspruchsvoll, wie jene von Generals/ZH.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    "<PiC|KlaineFlige> weiß irgendjemand, ob es ne seite gibt auf der man über die neusten turniere informiert wird?"

    Fiel mir gerade im mIRC so auf und musste an unseren zwischenzeitlich etwas veralteten Thread von Benni denken. Vielleicht wäre das schonmal ein erster Schritt um bisschen auf das Forum aufmerksam zu machen, wenn sich jmd die Mühe machen könnte einen gepinnten Thread über aktuelle Turniere aktuell zu halten.
    Wüsste momentan auch nicht wo es eine gescheite Übersicht über sowas gibt =)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wäre eine Idee. Nachdem ich allerdings in dieser Materie nicht sonderlich bewandert bin und auch nie an Turnieren teilgenommen habe, kann ich diesen Thread leider nicht weiterführen.
    Ich kann nur das Angebot machen, daß wir Balllaman fragen, ob er den Thread freigeben möchte, damit vielleicht andere das Thema beständig aktualisieren.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Nunja, das UF ist ja kein DoW forum sondern hat nur ein kleines Unterforum für DoW. Doch ist es sicherlich für das Forum besser wenn mehr "bekannte" Spieler darin posten, doch dazu müsste das Forum auch bessr besucht sein, daran sollte man zuerst arbeiten

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Eben darum geht es doch. Momentan posten hier viel zu wenige und man muss eben etwas bieten damit mehr kommen. Und wenn die Nachfrage nach so einer Übersicht besteht, kann man ja die Chance nutzen mit so etwas auf das Forum überhaupt mal aufmerksam zu machen. Von alleine werden die User nich anrennen..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich würde sagen postet hier interessante Replays, macht ein paar Interessante Themen auf und macht die Leute drauf aufmerksam, dann wird es sicher besser besucht werden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Problematik hier besteht darin, daß wir schon einige Besucher hätten, diese sich aber größtenteils ausschließlich passiv verhalten. Sehr viele nicht-registrierte Besucher kreuzen hier auf, lesen die Beiträge und verschwinden wieder, ohne etwas zu den Themen beitragen zu wollen. Gleiches gilt aber auch für einige registrierte Leute. Oftmals lesen sie einfach nur die Themen, lassen sich aber selbst auf keinerlei Diskussionen ein.

    Diese Passivität zu überwinden wäre somit unsere Aufgabe. Die Leue müssten motiviert werden, sich rege an Diskussionen zu beteiligen. Wie man das machen soll, weiß ich derzeit auch nicht genau. Freilich könnte man jetzt gegenhalten, man sollte einfach interessantere Diskussionen ankurbeln. Aber das habe ich in Vergangenheit mehrfach versucht. Resultat war ein Schlagabtausch zwischen zwei bis drei Mitgliedern des Forums, der langsam verebbte, weil kaum Impulse von weiteren Teilnehmern kamen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss sagen, daß dieses Forum hier wesentlich mehr Informationen (und zwar von der wertvollen Art *g*) zu bieten hat, wie zum Beispiel das von 4players.de. Macht einfach weiter so und es werden immer mehr Besucher in dieses Forum kommen. Seid auf dem besten Weg.

    MfG
    Teufel

  17. #17
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Man sollte bei eventuellen Werbemaßnahmen meiner Meinung nach jedoch auch drauf achten das man die richtigen Leute damit anspricht. Ich persönlich finde da immernoch das gilt: Qualität >>> Quantität.

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    oh mein lieblings admin aus der esl ist auch in den forum *hust*

    @Thema

    Ich würde es eine gute sache finden, wenn man andere leute fragt, aber man sollt auf passen wie man das macht, top replays mal posten es es werden sicher einige mehr kommen.


    URHELL alieas n!Brossea

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    hier gibts mehr als genug top replays^^

    Mangeln tut es hier an nicht viel...ausser an User =D
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ImPrObiTaZ´²ºº²
    hier gibts mehr als genug top replays^^

    Mangeln tut es hier an nicht viel...ausser an User =D
    ...und offenbar scheint es jetzt allmählich auch mit denen aufwärts zu gehen. Zumindest heute war einiges los hier. Vielleicht hält diese Tendenz an.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •