Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist eure Lieblings 3on3-Karte

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Argus Desert Gate

    8 47,06%
  • Siccairs Plateau

    1 5,88%
  • Typhoon Arena

    4 23,53%
  • Capital Spire

    1 5,88%
  • Ich spiele kein 3on3/ mir gefällt keine davon.

    1 5,88%
  • Ich find sie alle super

    2 11,76%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Eure Lieblings 3on3-Karte

Eine Diskussion über Eure Lieblings 3on3-Karte im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Welche ist eure 3on3-Lieblingskarte und wieso? Capital Spire /Hauptstadtturm Siccairs Plateau /Gruenzahnpassage Typhoon Arena Argus Desert Gate /Wüstentor von Argus ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege

    Eure Lieblings 3on3-Karte

    Welche ist eure 3on3-Lieblingskarte und wieso?


    Capital Spire /Hauptstadtturm


    Siccairs Plateau /Gruenzahnpassage


    Typhoon Arena


    Argus Desert Gate /Wüstentor von Argus



    Meine Lieblingskarte ist auch die neuste der vier:
    Und zwar die Typhoon Arena, da ich das Gefühl hab, dass dort die meisten Action abläuft. Die Einheiten gut retreaten können, die Karte weit offen und doch noch aus mehreren Teilen bestehen. Portale usw. können hier ideal eingesetzt werden und die Kämpfe um den Kreis und um das Quadrat sind einfach herlich

    Die Karte wird ausserdem im Süden durch einen grösseren Gebirgszug getrennt. Sowohl an der nördlichen als auch an der Südlichen Spitze versucht, seine Position zu halten, da diese nen taktischen Vorteil bilden. In dieser Gegend befinden sich die meisten Generatoren. Der Kreis ist dabei eine Alternativ-Route um den Gegner aus der Flanke zu stürmen. Zuerst muss man aber erst mal den Kreis vollständig erobern. ^^(Die Gens liegen ja in der Mitte)

    Die Dschungelkarte find ich ned so pralle. Wirkt für mich zu träge.


    Schade, dass es ingame (noch) keine taktischen Karten gibt mit den eingezeichneten Siegmarken, Startpositionen, eingezeichneten Genpunkten und AP-Punkten sowie in CoH
    z.B.


    Geändert von Just-Me (03.03.2009 um 14:04 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ganz klar Arena. Spire ist aufgrund des stellenweise unsymetrischen Designs und der Beschränkung der Laufwege prädestiniert für eincampen mit Plattformen etc. Fahrzeuge habe da auch wenig Chancen. Bei der Map geht einfach die Taktikvielfalt flöten. Bei Siccaris find ichs ungünstig dass zwei VPs so nah beieinander liegen und durch die vielen Hindernisse ist die Fahrzeug KI maßlos überfordert. Argus ist okay, allerdings ist die irgendwie zu ausgelutscht. Kann auch sein das ich Arena nur deswegen gut finde weil sie so neu ist, andererseits hatte ich auf der bisher nur gute und ausgeglichene Spiele. Keine Ahnung worans liegt.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja Spire find ich ganz lustig ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Capital Spire /Hauptstadtturm

    Diese Map hat mir schon in der Beta am wenigsten Spass gemacht.
    Die Mäglichkeiten sind da leider sehr begrenzt, man kann sich sehr schnell einbunkern. Gerade im Earlygame ist diese Map mit Shuriken und Devastoren gut zu halten.
    Mit dem Tunnelbauer und den Eldar Portalen kann man die Map auch gut beherrschen, grundsätzlich sind hier gute Jump und Teleporteinheiten wichtig.

    Siccairs Plateau /Gruenzahnpassage

    Vom Design her meine Lieblingsmap, ich mag diese Urwald Layout. Man hätte evtl die VP besser verteilen, also einen von oben in die Mitte setzen können.
    Das mit der Wegfindung mag stimmen, muss ich erst noch richtig testen.

    Typhoon Arena

    Hab das Spiel erst bekommen und diese Map noch nicht gespielt, da sie nicht in der Beta war.

    Argus Desert Gate /Wüstentor von Argus

    Hier kann man sehr schön mit seinen Mates die Map aufräumen, sie ist einfach sehr geradlinig, was es für Einsteiger leichter macht.
    Man kann schön Stellungen aufbauen aber diese auch umgehen ohne so weite Wege gehen zu müssen.

    Grundsätzlich sind die Maps nicht schlecht, ich würde mir nur noch mehr davon wünschen. Es sind doch etwas wenig, gerade da ich fast nur 3v3 Spiele.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    schade das man nciht für zwei stimmen kann, hab für Wüstentor gestimmt, aber Typhoon ist auch sehr lustig.

    Die anderen Maps sind einfach zu dichtgebaut, vor allem Hauptstadtturm, null Fläche zum taktieren, außer man steht auf Häuserkampf(<- im übertragenen Sinn).

    Und es müsse nauf jedenfall mehr Maps her, das ist echt mickrig was die Entwickler abgeliefert haben, da hab ich mich auf ein haufen neue MAps gefreut und was ist?

    Pustekuchen.
    Geändert von Mazzee4ever (08.03.2009 um 20:48 Uhr)
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Find die Arena am besten, macht irgendwie am meisten Spaß.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Argus wenn ich nicht die Mitte hab, har, har.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    naja Argus ist mir zu linear..klar, sobald man die Mauer usw. einreisst wird es dynamischer aber zu Beginn is jeder stark auf sich alleine gestellt...find ich jetz ned so geil^^
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Naja was heißt auf sich allein gestelllt? Gibt genug wege um von einem zum anderen zu kommen, also ich hatte bis jetzt nicht das problem das ich auf mich alleine gestellt war.

    Zumal die Laufwege relativ kurz sind, da kann mal kurz von links nach rechts oder umgekehrt laufen und schon ist man da, im gegensatz zu Siccairs Plateau, die ziemlich groß ist.

    Wen man da grad auf der anderen Seite der Karte ist, dauert es ewig bis man am Brennpunkt ist.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  10. #10
    Ich find Argus am besten vorallendingen weil man dort im Late game so geile Fights in der Mitte hat und man zum schluss alles einreißen kann (mauern usw).

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Hier könnt ihr auf der offiziellen Seite eure LieblingsKarten wählen (sowohl 1on1 als auch 3on3)

    http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=555
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Mh, ein sehr deutliches Ergebniss, sowohl bei 1vs1 wie 3vs3.

    Wüste ftw!
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer/eure Lieblings.-??
    Von tomstig im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 18:05
  2. Eure Lieblings Sportarten
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 15:07
  3. Eure Lieblings Band / Solist
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 20:36
  4. Was Is Eure Lieblings Fussball Mannschaft ? ;-)
    Von inst!nct im Forum United Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •