+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Eldar extrem op!?!

Eine Diskussion über Eldar extrem op!?! im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Meiner Meinung nach ist Eldar extrem overpowered. Die Shurikenplattformen bauen sich zu schnell auf, machen extremen Schaden und haben ne ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Eldar extrem op!?!

    Meiner Meinung nach ist Eldar extrem overpowered. Die Shurikenplattformen bauen sich zu schnell auf, machen extremen Schaden und haben ne große Reichweite. Dann sind sie auch noch so günstig - no chance.
    Die Gardisten sind auch nicht schlecht, banshees hauen im nahkampf auch übelst rein.

    Wie soll man eigentlich gegen Eldar gewinnen im 1vs1?
    Ich treffe im 1vs1 automatch auch zu 90 % nur auf Eldar... tolles Spiel, da hätte ich auch bei Alarmstufe Rot 3 bleiben können, da spielen die meisten auch dieselbe Fraktion...

    für mich macht die beta so keinen Sinn, wenn man nahezu gezwungen ist, Eldar zu spielen

    tyranniden gefallen mir überhaupt nicht, Space marines sind so teuer und orks können imho auch nichts gegen Eldar ausrichten
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    invis commando in die shuriken rein und wegschnetzeln ?

    tyras rocken auch recht krass, ich seh nur leute eldar spielen und sich beschweren dass tyras op sind..
    und die meckern wegen den zu starken moshad, den cybots und eldar ist ja eh op...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    für mich macht die beta so keinen Sinn, wenn man nahezu gezwungen ist, Eldar zu spielen
    MADE MA DAY xD
    Du beschwehrst dich hier darüber dass eine BETA Balaceschwächen aufweist???
    Du hast noch nichtmal dafür bezahlt, schick dein Anliegen bitte konstruktiver Weise an den Support von Relic.
    Genau für sowas werden Betas gemacht, da brauch man imo jetzt noch nicht anfangen zu Whinen.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Es wird schon Relic-Intern Balance-Änderungen getestet.
    http://community.dawnofwar2.com/view...hp?f=43&t=6362
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Beta Balance change feedback thread mit aktueller Change List

    schwierig im moment über balance zu reden... die meisten wissen einfach nur nicht, welche Möglichkeiten sie haben bestimmte Taktiken/Units zu kontern bzw. nutzen die Möglichkeiten nicht....
    Geändert von Grubi (29.01.2009 um 14:42 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @baracuda: solange grundlegende Dinge imba sind, kann man die Balancefeinheiten erst recht nicht angehen
    sprich der Sinn der Beta wird extrem verringert, wenn man in einem Monat Beta so langsam patcht
    die haben eben keine jahre mehr zeit, deswegen gilt das Geschwätz "he das ist nur Beta, das Spiel wird ganz anders sein" einfach nicht zu

    die balance ist ja nicht die einzige Baustelle

    es ist offensichtlich, dass Eldar op ist - spiele ich mit denen, gewinne ich, spiele ich gegen sie, verliere ich meistens
    Random zu spielen ist leider absolut sinnlos
    ich werd jetzt sowieso keine Zeit mehr für die Beta haben, ist mir also wayne

    @Prome: invis Kommando? meinst du den ork kommando? der ist aber im Nahkampf halt net so gut, sprich man muss einen nachteil eingehen
    ich mein, man baut als Eldar ja auch nicht nur Shuriken
    oder wenn man den Mek oder Warpspinnenexarch zum teleportieren nimmt, hat man ein ähnliches problem, dass man einen nahkampfschwachen kommando hat
    der gegner hat ja auch einen Helden, zB den Runenleser
    oder wenn man im 3vs3 die Shuriken zu verbündeten schickt um Stellungen abzusichern...

    die Banshees sind sehr stark, wenn man sie geupgradet hat

    edit: diese englischspr. balance list sieht ganz nett aus von der Form her, für den inhalt keine zeit atm
    aber das Problem ist, dass man so was schnell implementieren muss
    und dann muss relic irgendwelche gescheiten Turniere machen mit Preisgeldern - in der beta
    Geändert von Predatory fish (29.01.2009 um 15:14 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Eigentlich patched man nicht wie EA alles in einer Woche komplett um, davon müsst ihr hier einfach weg kommen.
    Balancechanges brauchen Zeit, keine Wochen sondern Monate.
    Änderungen müssen ausführlich getestet werden und verglichen werden, es muss geguckt werden ob sich nicht Vorteile für andere durch diese Änderungen ergeben.
    EA sieht das nicht, die Patchen einfach blind die Wünsche der Leute drauf und stehen vorm nächsten Problem.
    Age of Empires hat sich auch ein paar Monate hingezogen bevor der erste Patch kam, der imo das Game sehr verbessert hat.
    Und ich kann jetzt leider nicht den Vergleich zu AR3 antreten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die AR3 Beta noch weniger sinnvoll war, dank der OFFENSICHTLICHEN Bugs ingame, die das Spielen an sich schon unmöglich machten.
    Wenn ich mit meiner Maus auf meine Kaserne fahre und der ganze Bildschirm wird schwarz, die Entwickler aber wenig später zugeben dass die Beta, die frei gegeben wurde eigentlich ne Alpha Version war, ist das schon ne weniger als mickrige Leistung der Verantwortlichen.
    Von DoW2 hab ich diese massiven Bugs jetzt bisher nicht so mit gekriegt, ergo denke ich dass sich hier die Entwickler etwas mehr Gedanken darum machen was das Patchen und die Wichtigkeit der Beta betreffen.

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    also wenn ich mir die aktuelle change list anschaue, sehe ich das aber ganz anders... da sind deutliche Parallelen zu EA...

    Bespiele:

    Banshees

    Banshee War Shout radius reduced to 8, from 15.
    Banshee charge speed bonus reduced to 2 meters/s from 3 meters/s
    Banshee Exarch leap damage reduced to 20 from 40
    Knockdown from Banshee leap removed
    Banshee Exarch gains knockdown on leap with Executioner upgrade
    Executioner special attack no longer affects allies
    Aspect of Banshee changed to provide Warshout and Exarch Executioner
    Exarch upgrade changed to provide squad speed increase
    Exarch upgrade cost increased to 85/15 from 50/15

    --> heftiger nerf... Banshees sind zwar stark, aber der nerf ist echt zu krass...

    Ork Waaagh shout ability

    Waaagh shout cooldown increased to 90 seconds from 60.

    --> ganz bitterer nerf für orks, die ohne die fähigkeit deutlich schwächer sind...

    .... und noch zig andere mit nerfs und buffs von 50-100%, also da wird schon einiges auf den Kopf gestellt...
    Geändert von Grubi (29.01.2009 um 16:11 Uhr)

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    hajo aber bei Banshee is es nun doch so, dass die viel zu stark sind. Das sagen sogar diejenigen, die gegen vorzeitige Balanceänderungen sind.
    Die Banshees hauen alles weg. Wirklich alles. ^^
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    das ist richtig... aber wer wird die denn noch bauen, wenn die so heftig gepatcht werden... ohne upgrade (welches teurer wird) kannste die dann vergessen, da die doch sehr vom Knockback und Leap Dmg profitieren...

  11. #11
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also Eldar fand ich jetzt nicht OP.
    Was ich ziemlich krass finde is der Apothecarius mit seinem geheale.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    hm ja der macht schon was her, mal schauen, wie sich das entwickelt. find den apo sehr geil^^

    is er bei euch eig. mal auferstanden?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja, macht er mit der T3 Rüstung des öfteren.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    den Apo find ich krass. Allgemein find ich die Space Marines krass ^^

    Aber ich bin Ork Spieler!!! MOSCHN MOSCH DARMREIßAAAA WAAAAAGGGH

  15. #15
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Pred du hast doch gar kein Plan vom Game xDD

    aber Eldar is schon gut stark spiele sie ja auch selber...

    Der Space Marines Healer is wohl imo einer der besten Heros...

    SM is allgemein sehr stark vorallem mit den Sturmtrupps.

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Der Apotecarius ist finde ich zu stark. Ich mein er kann jeden Helden im Nahkampf töten, allein das Heilen und seine rasante Energieregeneration.

    Und was das im allgemeinen heißt dürfte klar sein, er ist fast immer an der Front aktiv ohne sich zurückziehen zu müssen.

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    den apo musst du nur einmal unterdrücken, ins kreuzfeuer nehmen und dann heilt der erstmal gar nichts mehr
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Naja leichter gesagt als getan, denn das "unterdrücken, kreuzfeuer" funktioniert bei allen Helden

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    39
    ich finde es halt im 3v3 auch so übel wenn du als Orc gegen den Appo spielst und er dir Punkt für Punkt wegnimmt. Er lässt seinen Hero fokusen und rückt mit seinen Boltern immer weiter vor. Von dir sterben immer ein paar squadmittglieder weg und er lvl dadurch sehr schnell. Du musst deine squads und ab und zu den Hero zurück ziehen weil du ihn sonnst ganz verlierst. Selbst mit Granatwerfern kannst du in nur an Mapbedingt günstigen Positionen etwas in schach halten. Aber wenn du nur diesen positionen hälst ist dein Team
    auf lange sicht im Eco Nachteil und das Gegnerteam kann einfach zu schnell techen. Wenn es nach mir geht sollte der Cooldown von seiner Heilfähigkeit etwas höher gesetzt werden. Für mich als Orc Spieler kommt dann später das Problem mit den Jumptruppen vom SM wogegen ich atm nicht wirklich weiß was ich gegen die machen soll. Also meiner bescheidenen Meinung nach sind SM zZ OP.

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja Sobald man gegen SM spielt nur auf Sturmboys und Moschaboys setzen, die fernkampfeinheiten sind Kanonenfutter für deren Sturmtruppen. Dann hat auch der Apothecarius keine Chance mehr.

    Und die Gatlings werden halt mit den Sturmboys ausgeschaltet. So wie ich das bisher bei guten SM Spielern gesehen habe gehen die immer gleich auf Sturmtruppen und dann Gatlings und deren Plasma Typen die extrem weit und sehr hohen schaden austeilen, alle 3 sind sehr effektiv und sehr stark gegen Orks. Die SM sind aber im Gegensatz zu einer Tyraniden Taktik total Witzlos.

    Geht ein Tyraniden Spieler im 3vs3 sofort auf Tech um möglichst schnell seine Carnifexe zu bekommen und upgradet diese komischen Biowaffe, und diese laufen zu 4-5 rum. Kannst du alles in die Tonne werfen, keine chance gegen sowas und deren ultra Spezialattacke. Bin mit 3 Panzaknakkaz, 2 Bosstruppen, Waaaghboss gegen diese maschiert und als ich gesehen habe das sich meine Truppen zusehr auf einen Fleck konzentriert haben. War es schon zu spät.

    Es kamen 3 Grüne Bälle angeflogen und fast alle sind instant gestorben. Danach blieb mir nur noch der Rückzug da die restlichen 2-3 orks kaum noch energie hatten. Das find ich schon lächerlich... extremer Splash schaden und wegschmeißen. Einzige möglichkeit dagegen anzukommen wäre ein Zangenangriff oder irgendwie versuchen zu umkreisen. Ansonsten keine chance, selbst wenn man mit Killer Bots oder Panzer ankäme diese wären dank der Biowaffen rucki zucki hinüber.

    selbst wenn ich mit 5-6 Panzaknakkazs gegen 3 oder 4 kämpfen müsste, wären mit sicherheit der großteil sofort tot und den rest töten diese mit den Bio Waffen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orks vs. Eldar: die derzeit schwierigste Herausforderung?
    Von LordSeibrich im Forum Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:25
  2. Chaos vs. Eldar
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 21:16
  3. (RelaxX vs CrImInAl) extrem Aktion Nuke Game :)!
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 02:44
  4. Extrem Cheater im Hus-Clangame
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •