Drittes DoW Addon?

Joined
Sep 5, 2006
Messages
3,092
Points
0
Die Gerüchte um ein drittes Addon verdichten sich.
Die PC Zeitschrift Games for Windows kündigt für ihre kommende Ausgabe ein Preview zum Titel "Dawn of War - Soulstorm" an.

Hier der Original Text:
Dawn of War: Soulstorm Unit Breakdown
COMING SOON: A detailed description of new Dark Eldar units from GFW's exclusive first look at the next Warhammer 40,000: Dawn of War expansion, Soulstorm.

Deutsche Übersetzung:
Dawn of War: Soulstorm Einheiten Aufteilung
BALD ERHÄLTLICH: Eine detallierte Beschreibung der neuen Dark Eldar Einheiten exklusiv von GFW's ersten Blicken auf die neue Warhammer 40,000 K Erweiterung, Soulstorm.

Quelle:
Minifoto zum Artikel

Also scheinen die Dark Eldar neu dazu zu kommen. Wohl auch ne neunte Rasse wie die Gerüchteküche sagt.
 
hmmm cool...aber ich hätte mich über Tyraniden mehr gefreut als dark eldar(hoffe die spielen sich nich wie normale eldar)
 
Wenn man sich nach dem TT-Vorbild orientiert, dann dürften die Dark Eldar noch extremer ausfallen.
 
Anscheinend wird das Game auch nicht von Relic gemacht, sondern von nem andern Developer. Relic soll wohl aber dennoch dran beteilligt sein. Genaue Infos gibts nicht. Nur Gerüchte.
Naja, mal schaun :>
 
Wenn es kein offizielles Addon ist, stellt sich die Frage wie balanced das Game sein wird. Vorallem wie es dann mit dem Support aussieht.
 
Es ist immer noch ein offizielles Addon. Gepublished von THQ, aber wohl nicht mehr alleine von Relic entwickelt, wahrscheinlich macht das relic eher nebenbei. Btw: balance und Support? Oo wo?
 
Last edited by a moderator:
Jetzt hab ich Trottel versehentlich Dein Posting editiert - konnte aber den ursprünglichen Zustand zum Glück wieder herstellen. Sorry.

Naja, der Support ist wohl nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Allerdings fallen mir da Publisher ein, deren Support bedeutend schlechter ist...
 
hehe net schlimm ;)

Iron Lore Entertainment werden Soulstorm machen. Das sind die macher von dem Hack`n Slay Game Titan Quest. Teilweise auch Leute bei die früher bei AoE mitwirkten snid in dem Studio. :)
Zudem soll es bei den Dark Eldarn wie anderen Rassen jetzt Flugeinheiten geben. Also wird jetzt auch die Luft erobert...

Vorraussichtlicher Release Termin bisher: März 2008. Naja, mal schaun wie lange der noch bestehen bleibt. ^^
 
Lufteinheiten? Interessant. Allerdings halten sie sich da wohl weniger an die Tabletop-Vorgaben. Wundert mich direkt ein wenig, daß GW sowas duldet. Für gewöhnlich genehmigen die nichts, was den Fluff von 40k schwerwiegend ändern würde.
 
Anfänglich dachte ich die Glatze rechts neben dem Monitor wäre eine neue Einheit, dem war aber nicht so.
Um ehrlich zu sein, ich erkannte - glaube ich - gerade mal eine neue Einheit.
 
Ich habe DOW nicht wirklich verfolgt, aber in dem Video ist mir nicht wirklich neues aufgefallen. Wie ist denn überhaupt die Entwicklung im DoW-Bereich? Ähnlich dem von TW?
 
Ich habe DOW nicht wirklich verfolgt, aber in dem Video ist mir nicht wirklich neues aufgefallen. Wie ist denn überhaupt die Entwicklung im DoW-Bereich? Ähnlich dem von TW?

Wie meinst du das jetzt genau? Patchsupport und eSport oder was genau?
 
Ja, zB Supportstatus und allgemeine Community (Projekte, Turniere, Clans, etc).
 
Patchsupport: DarkCrusade ist jetzt fast ein Jahr raus und es gab bisher nur 2 Patches. Ein Patch war nur ne Lokalisierungsangleichung, da manche osteuropäischen Länder DC später bekamen. Der zweite Patch, der im März erschien wurde mit Hilfe der Community entwickelt. Also Topspieler aus DoW Comm wurden invited. War alles intern.
Der Patch brachte nicht die erhoffte Balance. Machte wohl paar Sachen besser aber auch andere Sachen etwas schlimmer. Insgesamt etwas gebessert aber immer noch nicht optimal.

eSport: Joa nachdem DoW dieses Jahr keine WCG bekam, da EA und Microsoft einfach mehr Kohle reinpushen konnten als THQ, sah es erst recht flau aus.
Hat sich wieder gebessert. Bis vor kurzem gab es eine Cup Series in der ESL, eine EAS fängt bald an und DoW ist auch ein Titel in der ESL Major Series wo es auch um Preisgeld geht. Also in Sachen eSports gibts grad einiges.
Zudem gibt es auch einen Community Clash zwischen den größten DoW Community Sites, den Relic Entwicklern und den Veranstaltern "Templars of Twilight" selbst. Wird ne Funny Sache mit Sponsoring von Razer. Ich werd für den DoW.de Staff mitmachen. :D
UBZ gibts ja leider nimmer. War sehr beliebt bei der DoW Comm, auch international. hab damals dafür ja überall Werbung gemacht(Ok, ausser auf der ungarischen DoW Seite).

Clans: Joa bisher waren so die größten DoW Clans Templars of Twilight und starComa. Doch durch die kommende ESL Major Series, wo Premium Accounts benötigt werden, sind mehrere bisher "autonome" und sehr erfolgreiche DoW Squads nun Multigaming Clans gejoint um dort genügend Support zu erhalten.

Wir hatten ungefähr 4-5 Monate eine Flaute aber es geht wieder gut bergauf was mich persönlich freut. ;)
DoW > CnC :kek
 
Last edited:
Ich hab in dem Video 3 neue Einheiten gesehen (alles DE Einheiten):
- so ein schwebendes Maschinendings, das gegnerische Infanterie aufkrautet (glaub die Einheit heißt Skorpion oder so... kA), in etwa bei 00:48
- eine Schattenbarke, die explodiert, in etwa bei 00:59
- Flugeinheiten, die am oberen Bildschirmrand rumgedüst sind, in etwa bei 00:51
 
Back
Top Bottom