DOW2 ein Flopp?

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
ich habs aba kurz nachm rls gekauft -.-, also 45€

ja ka voll gammelig, weil:

1.die einheiten gehn bei der unübersichtlichen umgebung unter
2.man kann nich mit der maus scrollen
3.keine chatlobby????
4.immer nur 10 games offen weltweit
5.kein basenbau
6.dummes spielsystem mit diesen punkten einnehmen und dann wieder zum andren usw....
7.keine micro nötig bzw nich möglich

naja und das is halt meine meinung vom märz, hab aba auch von allen gehört das das spiel einfach nur nen flopp is und ich kenne niemanden ders mag, aussa dir jetzt :P

ja soviel dazu ^^

Trifft das alles zu ?

:(
 
Die meisten zocken im Automatch und weniger in der Custom-Lobby, weil das ziemlich gut funktioniert (deshalb so wenig offene Spiele). Ein Automatch haste schnell gefunden.
Dass es keine Chat-Lobby gibt ist aber wirklich nervig...aber nicht so tragisch, da meistens der Teamchat benutzt wird (in der "Lobby")

Generell hat sich seit Release so viel getan, schau doch einfach selbst:
http://www.united-forum.de/dawn-of-war-ii-f557/patch-thread-81058/

In den sieben Monaten gabs richtig viel Support.
Perfekt ist es noch lange nicht (welches Spiel ist das schon?), aber solange das Spiel weiterhin so gut supported wird und auch das Add-on gut einschlägt, kann man sich nicht beschweren.

Und ein Flopp ist es sowieso nicht, weil sich das Spiel richtig gut verkauft hat. Das wird sich mit dem Add-on kaum ändern.
 
Last edited:
ich habs aba kurz nachm rls gekauft -.-, also 45€

ja ka voll gammelig, weil:

1.die einheiten gehn bei der unübersichtlichen umgebung unter
ich finde es überhaupt nicht unübersichtlich...wenn man für seine einheiten eine markante farbe nimmt und nicht irgendein ein komisches grün, hat man null probleme die einheiten zu erkennen
2.man kann nich mit der maus scrollen
kann man in wc3 und sc afaik auch nicht, muss man halt die minimap nehmen, auch kein problem
3.keine chatlobby????
ja, das ist ein manko
4.immer nur 10 games offen weltweit
wie gesagt spielt sich alles mehr in automatches ab und es funktioniert!
5.kein basenbau
ist mir nicht unbedingt negativ aufgefallen bisher, das spiel macht trotzdem (manchmal) spaß
6.dummes spielsystem mit diesen punkten einnehmen und dann wieder zum andren usw....
gefällt halt nicht jedem ;)
7.keine micro nötig bzw nich möglich
falsch, man braucht mehr micro als man denkt!
naja und das is halt meine meinung vom märz, hab aba auch von allen gehört das das spiel einfach nur nen flopp is und ich kenne niemanden ders mag, aussa dir jetzt :P
es hat sich viel geändert und ich mag das spiel jetzt auch mehr, als ich es zum release gemocht habea

ja soviel dazu ^^


Trifft das alles zu ?

:(
 
7.keine micro nötig bzw nich möglich
falsch, man braucht mehr micro als man denkt!

Das spiel braucht fast nur mikro.!!
Es braucht schon viel mehr skill, als in c&c um was zu reißen.
 
Also wer sagt, das Spiel braucht kein Micro, der hat es noch nicht gespielt^^
Ich gehe auch soweit, um zu sagen, dass das Mikro, Makro Verhältnis sich sehr gut mit WC3 Vergleichen lässt.
 
Also wenn ich jetzt z.b. mit Eldar anfange und die gut beherrsche, kann ich dan auch gegen jeden gewinnen?

Oder ist es wie in C&C bei dem Rasse, Build Order und Map entscheiden ?
 
Heute abend kommt ja noch ein Patch, da weiß man jetzt nicht genau, wie es später aussehen wird. Aber eigentlich solltest du mit jeder Rasse gewinnen können, sofern du besser spielst als dein Gegner.
 
Heute abend kommt ja noch ein Patch, da weiß man jetzt nicht genau, wie es später aussehen wird. Aber eigentlich solltest du mit jeder Rasse gewinnen können, sofern du besser spielst als dein Gegner.

Balancing, keine tschechischen Probleme, dan bin ich zufrieden.

:)
 
also wenn du mit eldar anfangen willst...viel spaß! das ist wohl die micro lastigste fraktion die es gibt
 
Reload the storms, borthers of nod,*hust* eldar!

Balanzing und tschechischer supporT sind in ordnung, das gäim hat aktivität und für 15 oiros ist es ganz ok.

Kostet das Ädon Geld oder wird das reingepätscht ?
 
hmm interessant meine argumente mal widerlegt zu sehen :)

also ich geb zu ich hab das game vll 1,5 stunden gespielt. neben dem spielsystem was ich grundsätzlich nich mag und der ekligen grafik(meine subjektive meinung), ist mir insbesondere die sehr verzögerte steuerung der einheiten aufgefallen! natürlich braucht das game viel micro, aba ich finde man kann die nur sehr schwer steuern und meiner meinung nach is die einzige micro die einheiten hin und her zu scheuchen, weil nachdem man das eine ding einnimmt, das andere schon wieder zurückerobert wurde -.-...


ich war ein absoluter dow1 fan und hab eig. immernoch bock auf son game und würd auch vll ma dow2 wieder anfangen. aber vorher noch fragen:

lohnt es sich nochmal anzutuen und wie aktiv is das game(esl aktivität, spielerzahl und clanleben )?

is dieser komische steuerungs-delay und dieser seltsame stellungszwang der einheiten gewollt oder waren die entwickler einfach straff beim programmieren ????

findet ihr dow2 besser oder präferiert ihr hon? ich weiß, sind 2 unterschiedliche rts genres, aber da ich nur eins gleichzeitig spielen kann, würd ich gern eure meinung wissen!

würd mich über antworten freuen und lasse mich gern eines besseren belehren!
 
Last edited:
Der Commandlag (commanddelay) ist seit 1.4 weg. Unter Umständen tritt er aber noch in 3on3 auf, da der Netcode noch nicht dem entspricht, welches wir gern hätten.

jetzt gerade sind 6,180 Spieler gleichzeitig online (vor allem wegen dem Patch)

hon und dow2 sind doch zwei völlig verschiedene rts -.-
Die kann man gar nicht miteinander vergleichen, ausser du pickst den Modus TLS aus DoW2 heraus.
Meiner Meinung kann man beide games sehr wohl gleichzeitig spielen, da sie eben total verschieden sind.

Du kannst auch später Chaos Rising kaufen, da wird dow2 nicht zwingend benötigt. ;)
 
Kleines Update: Jetzt sind fast 8500 Spieler gleichzeitig online!
Soviele gabs nicht mal beim Release von There is Only War ^^
 
Ich find Dow2 richtig gelungen, geiler Support: ein Haufen Patches+kostenloser Mod, der sogar Spass macht!, hohe Spieleranzahl, total verschiedene Rassen, und das Wichtigste, das Spiel hat Zukunft!
 
Hmm vielleicht sollte ich es auch wieder mal ausgraben.
Ich hatte leider nie jemanden zum zocken da T_T
 
Ich würd mich freuen :)

Das Game kommt bei mir am Mi morgen an.
 
Back
Top Bottom