DoW Online Lehrstunde

Joined
Feb 7, 2009
Messages
739
Points
0
Seit heute ist es in meinem Besitz und soo ganz versteh ich das Online Gaming nicht ganz
Ich habe jetzt schon mal Kraftwerke und "erzraffinerien" ( C&C GAMER^^) gefunden
aber der rest
mein gegner ruhste auf einmal der wahnsinn^^

gebt mal nem armen Jungen ne kleine Hilfe^^
Wie legt man am bsten los( quasi ne BO)

bitte :D
 
Ansonsten gäbe es hier noch zahlreiche Guides, die auch auf Deutsch sind:

http://dow.4players.de/forum/warham...des-faq/27229-guides-vorschl-ge-und-bersicht/

Viel Spass ;-)

Der Einstiegsheld bzw. die Einstiegsrasse dürfte wohl der Oberkommandierender (FC) mit den Space Marines sein. Aber da gibts noch keinen Guide --> Learning by doing und Replays angucken.

Wenn du nun BO's usw. wissen möchtest, musst du uns zuerst sagen, welchen Helden respektive welche Rasse du zockst.
 
Es gibt 2 Ressourcen. Anforderungspunkte und Energie. Beides muss man mit eigenen Truppen einnehmen. Das nennt man dann oft "cappen".

Sobald man einen Energiepunkt eingenommen hat, kann man max. 3 Generatoren um diesen bauen, welche die Energieproduktion beschleunigen.

http://www.dow2db.com/images/ui/textures/neutral/portraits/mp_power_point.png

Bei Eldar sehen die Generatoren z.B. so aus:

http://dowcodex.com/w/images/Eld_power_gen.png

Anforderungspunkte sehen ein bisschen aus wie Brunnen ^^

Als drittes gibt es im Standardmodus auch noch Siegpunkte:

http://www.dow2db.com/images/ui/textures/neutral/portraits/mp_victory_point.png

Sobald man mindestens einen dieser Punkt mehr hält als der Gegner, zählt dessen Punktekonto nach unten. Jeder hat Anfangs 500 Punkte. Verloren hat, wer 0 Punkte (diese 0 muss aber bisweilen nur 1-2 Sekunden stehen ^^) erreicht hat oder aufgibt.

Die Strategie hängt in erster Linie von der Fraktion ab. Jede Fraktion hat ihre Vor- und Nachteile was Schadenspotenzial, Geschwindigkeit, Panzerung oder Masse (an Einheiten) angeht.

Die Einnahme der Punkt geschieht aller Regel nach mit den Standardstarteinheiten wie den Gardisten :eld2:, den Scouts :mar2:, den Absorbern :tyr2: oder den Moschaboyz :ork2:. Natürlich mischt auch der Commander immer mit.
 
Du verlinkst immer auf Sachen, die nicht angezeigt werden Admi ^^
 
Liegt an deinem Cache bzw. wirste erst später sehen.

Hotlinking verboten. ^^
 
na ja ... die frage maybe welche rasse man für den anfang empfehlen kann

meiner meinung nach sin tyraniden mit schwartyrant oder venator (wobei ich nicht weiß wie der sich seit dem patch spielt) relativ einfach für den anfang
 
das einfachste ist echt immer noch SM! da brauch man nicht viel verstand und skill um die zu spielen
 
SM sind einfach am Intuitivsten, aber einfach finde ich sie nicht.
Wenn er postet was er spielen will also welchen Helden und damit auch welche Rasse dann kann dem man geholfen werden.

Sollte er Orks spielen wollen, dann ist natürlich Schmidis Guide ganz gut und ich würde auch mit Rat zur Seite stehen.
 
naja anfangen wollt ich erstmal mit dem Space Marine (schon so oder?) Coor

Sind mir iwie sympatisch

Nun stellst sich halt die Frage welche Rasse ihr mir als DoW Noob vorschlagen würdet bzw welchen Helden
Quasi als Einsteiger Rasse....


Gibt es in DoW eigentlich keine Lobbys ala TW oder AR3?
 
Also die Lobby habe ich noch nie vermisst. Einfach mal ein Spiel suchen über das Automatch oder einfach in ein Custom Game joinen.

Nach einem Automatch kannst du dich auch einer Gruppe anschließen wenn man dich lässt. Im Idealfall werden sie dich oder du sie in die Freundeslist in GfWL aufnehemen und schon hast du Leute zum zoggen, chatten und siehst immer wann sie im Spiel sind bzw. kannst ihnen dann einfach per GfWL in ein Spiel folgen oder sie in eins einladen.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann braucht man keine Lobby mehr.

Zu den Rassen, die Space Marines sind für den Anfang wahrscheinlich am einfachsten zu verstehen. Als Held solltest du den Force Commander nehmen, da auch der sehr leicht zu verstehen ist.
Ansonsten probier mal die Rassen etwas durch und du wirst schon eine finden bei der du sagst damit mächte ich spielen, die sind cool.

Um mit den SM vertraut zu werden kannst du auch mal etwas die Kampagne spielen.

Kurze Rassenbeschreibungen:

Die SM sind gute Fernkämpfer die extrem viel aushalten aber auch sehr teuer sind. Man hat mit denen aber die meiste Zeit um zu reagieren.

Die Eldar sind sehr zerbrechlich haben aber eine hohe Feuerkraft und verschanzen sich gerne.

Die Tyraniden spielen sich sehr offensiv und machen vieles über die Masse weg. Die Einheiten sind relativ günstig und schnell.

Die Orks sind die Nahkampfrasse im Spiel. Wenn einer stirbt ist er schnell ersetzt und sie sind grün.
 
Die SM sind gute Fernkämpfer die extrem viel aushalten aber auch sehr teuer sind. Man hat mit denen aber die meiste Zeit um zu reagieren.

Die Eldar sind sehr zerbrechlich haben aber eine hohe Feuerkraft und verschanzen sich gerne.

Die Tyraniden spielen sich sehr offensiv und machen vieles über die Masse weg. Die Einheiten sind relativ günstig und schnell.

Die Orks sind die Nahkampfrasse im Spiel. Wenn einer stirbt ist er schnell ersetzt und sie sind grün.

naja finde die SM ehr billig....brauchen so gut wie keine energie und anforderungspkt sind schnell da....dafür sind die Eldar sau teuer....brauchen unmengen an energie...und ich finde das die tyraniden eigentlich mit unter auch ne ordentliche nahlampfrasse ist. sieht immer lustig aus wenn tyra´s gegen orks antreten
 
Back
Top Bottom