+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

DoW 2 MP tauglich?

Eine Diskussion über DoW 2 MP tauglich? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Also Gametrailers lobt in ihrem Review vor allem den MP und lästert schön über den SP So muss es sein!...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Also Gametrailers lobt in ihrem Review vor allem den MP und lästert schön über den SP
    So muss es sein!

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    nee, dann doch nicht !! Gute Besserung !
    danke dir...
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Na, ich würd ma sagen nachdem ich die Beta ein paar TAge gezockt habe, ist DOW2 eindeutig lustiger was den Spielspaß angeht, als zum Beispiel AR3.

    Erstens ist das Spielgefühl viel intensiver und zweitens lässt es die Grafikengine richtig krachen, das was AR3 da zustande bekommt ist ja mal mehr als lächerlich, sogar die Superwaffen haben den Charme einer Handgranate.

    Nicht falsch vestehen AR3 ist für sich ein gutes MP-Spiel, aber wirklich der Burner ist das nicht.

    Dann doch lieber C&C 3, da kracht es wenigstens wenn zwei Armeen aufeinander treffen!

    Aber wir sind bei DOW2, und wenn die Entwickler dei 4 Fraktionen noch einigermaßen perfekt ausbalancieren, ist ja jetzt schon ganz gut gelungen, dann steht dem Langzeiterfolg wohl nix mehr im Weg.

    Und so wie ich Relic kenne, gibbet bestimmt noch so ein oder zwei Addons und 5 Fraktionen mehr
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    In Anbetracht des Fehlens wichtiger Fraktionen ist mal schwer davon auszugehen, daß in den Addons weitere nachgereicht werden.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    In Anbetracht des Fehlens wichtiger Fraktionen ist mal schwer davon auszugehen, daß in den Addons weitere nachgereicht werden.
    Ja, das will ich doch schwer hoffen, und die IG muss wieder mit rein, ich will den Basilisk und den Baneblade, hrhr
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  6. #26
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Ich will das Chaos zurück, aber der Baneblade war schon cool.
    Übrigens finde ich, dass die "Superwaffen" wie Predator und der Ork Tank etwas zu schwach sind. Nur der Avatar und das Vieh von den Tyraniden konnten mich überzeugen.

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    @Zorg: Der Predator und der Orkpanzer sind auch nur ganz normale Einheiten.

    Die Superwaffen bei den Spacemarines sind die Terminatoren, aber die gibbet nur per Spezialfähigkeit.

    Bei den Orks weiß ichs grad nicht, noch nciht gespielt, haben die überhaupt eine?
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  8. #28
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm also ich persönlich finde doch RA3 attraktiver. Mag sein dass dort die Effekte oder sonstiges nicht mit DoWII mithalten können und im Moment auch das Balancing noch macken hat, aber RA3 hat seinen eigenen Charme. Aber der größte Makel von DoW ist für mich dass dort keine BO angewand wird, sondern man ein Produktionsgebäude gestellt bekommt und dann nach dem Motto "und nu schau dass du klar kommst mit Einheiten!" in die Schlacht geschickt wird. Tolles Konzept, nur für mich ist es nichts... Ich brauch eine Kaserne und n'Kraftwerk um mich wohl zu fühlen (oder eher für die die mich kennen: Ein Dojo und eine Mechafabrik!)

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    naja das dachte ich auch am anfang aber da ich keine guten spiele mehr hatte hab ichs mir doch gekauft und nach dem 2.-3. spiel....wow!einfach nur genial!

    micro und teamkampf pur!beste ever!

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Bo=Build order =
    {cap order & gen build order;
    T1: Einheiten; T2:" T3: "
    Tech T2-T3 ;
    Wargears (sehr wesentlich...ersetzen die Upgrades in den gebäuden);
    Einheitenupgrades und Einheitenausrüstung (individuell);
    Feldgebäude;

    }

    Fazit:
    Eine BO gibts sehr wohl. Es ist und bleibt ein RTS.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    Hmm also ich persönlich finde doch RA3 attraktiver. Mag sein dass dort die Effekte oder sonstiges nicht mit DoWII mithalten können und im Moment auch das Balancing noch macken hat, aber RA3 hat seinen eigenen Charme. Aber der größte Makel von DoW ist für mich dass dort keine BO angewand wird, sondern man ein Produktionsgebäude gestellt bekommt und dann nach dem Motto "und nu schau dass du klar kommst mit Einheiten!" in die Schlacht geschickt wird. Tolles Konzept, nur für mich ist es nichts... Ich brauch eine Kaserne und n'Kraftwerk um mich wohl zu fühlen (oder eher für die die mich kennen: Ein Dojo und eine Mechafabrik!)
    Natürlich brauchst du eine BO in DoW2 !
    Zwar nicht, welches Gebäude, aber welche Einheiten man zuerst aufs Feld bringt. Idealerweise mit Hinsicht auf den Gegner.
    Beispiel: spiele ich als SM gegen Zerg, ähhh Tyraniden, dann machen tacticals mehr Sinn als erste Unit als wenn ich z.B. gegen Orks antrete, wo ich schwere Bolter nehme. Die Tyrandiden sind schnell und flink, da brauche ich auch was flexibles.

    Usw usf....

  12. #32
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    In RA3 und sonstigen RTS wird die BO ja auch durch die Einheiten festgelegt die man bauen will.

    Hier braucht man halt keine Techgebäude bauen um dann bessere Einheiten zu erhalten sondern man techt.

    Kraftwerke gibt es ja immer noch, nur sind es halt jetzt Generatoren und es ist wichtig wann man diese platziert. Will man eh viel mit Inf spielen, dann braucht man auch (fast) keine Generatoren.

    Die einzigen Gebäude die man sonst noch in einem RTS außer Produktions und Ressourcen Gebäuden bauen muss, sind Verteidigungsgebäude und wenn man die haben will nimmt man einfach den Techmarine oder Mek.

    Wie gesagt die Einheiten und Taktik bestimmen die BO und nicht die Gebäude. Darum ist es fast kein Unterschied ob ich jetzt den Techbutton drücke oder z.B. einen Superreaktor baue.

  13. #33
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Also ich vermisse in C&C auch die gescheite ECO aus Empire Earth.
    Dennoch muss man verstehen, dass die Hersteller nicht immer dasselbe Spiel machen können.

    Sie wolten bei DoW 2 eben was anders machen und aus meiner Sicht ist das recht gut gelungen.
    Abgesehen davon, dass alle Rassen die ich nicht selber spiele imba sind.

  14. #34
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Also ich vermisse in C&C auch die gescheite ECO aus Empire Earth.
    Dennoch muss man verstehen, dass die Hersteller nicht immer dasselbe Spiel machen können.

    Sie wolten bei DoW 2 eben was anders machen und aus meiner Sicht ist das recht gut gelungen.
    Dito

    Es muss ja nicht immer Basisbau sein, geht auch ohne wunderbar.

    Hab Panzers bis zum abwinken gedaddelt und im Grunde wars viel nervenaufreibender ständig auf seine Einheiten aufzupassen, damit ja keine kaputt geht, als ständig was neues zu bauen.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  15. #35
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Wir haben jetzt seit die Vollversion draußen ist 10 Leute speziell für DoW 2 hinzubekommen.
    Vielleicht hatten wir nur Glück (darf man doch auch mal haben oder), erwartet hätte ich es jedenfalls nicht.

    Wie auch, in C&C gibt es eine Lobby, aber Member werben ist manchmal so spassig wie Zähne ziehen. Da könnte ich Geschichten erzählen.

    Die fehlende Lobby von DoW 2 hat sich letzten Endes als Vorteil herauskristallisiert.
    In DoW 2 gibts nur Eremitendasein oder mit Kumpels zocken oder Clan joinen.
    Lobbyclans Marke C&C gibt es nicht.

    Wie es scheint ist manchmal weniger mehr.

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ja eben.
    Wie kann es denn sonst sein, dass CS, das nur eine Serverwahl besitzt, zum gößten Multiplayerhit geworden ist?

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    weil die meisten schwachmaten shooter spielen
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  18. #38
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Hab gestern ein so spannendes Online Game gehabt wie nie zuvor.
    Der Endstand war 4 : 0, also viel knapper geht es nicht.

    Leider sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Neben dem Popbug fand ich auch ein paar Balancesachen etwas komisch, oder zumindest Diskussionswürdig.

    Die Teams waren (Apo),(Apo),(TM) vs (WL),(FC),(LA) auf der Map Hauptstadtturm.

    Also erstmal, die 2 Apos gehen nicht Down, bzw. einer kann den anderen immer wiederbelben, das spart echt viel Ressourcen und man muss sich fast nie zurückziehen. Vielleicht sollte man da eine Art cooldown einbauen.

    Das DEVASTATOR PLASMA CANNON SQUAD schießt sehr weit, man kann mit ihnen über den Graben bis zu dem mittleren Siegpunkt schießen, find ich etwas übertrieben.

    Der DREADNOUGHT ist wahnsinnig stark und nur sehr schwer zu kontern, eigentlich fast gar nicht oder nur mit sehr vielen Verlusten, der Predator hingegen ist nicht so toll. Als SM muss man nicht umbedingt auf T3 kommen, da sie auf T2 bis auf das Bombardement alles haben.
    (Wie kontert man des Ding mit den Orks? Auf T1 keine Chance und auf T2 auch nicht wirklich, der Killabot hat keine Chance und die Panzaknacka sind zu schwach, bzw machen zu wenig Damage. Meistens nehme ich beide und den Boss mit Kralle.)

    Das zerstören der Generatoren ist zu einfach, es ist immer besser die feindlichen Generatoren zu zerstören als den Punkt nahe am feindlichen Stützpunkt zu erobern.

    Die ganze Map ist geradezu für die SM gemacht, sie können alle Vorteile ausspielen, mit den Boltern kann man Punkte gut halten, da es eh nur wenige Wege gibt. Mit den ASSAULT SQUAD kann man dann auch noch feindliche Stellungen gut zerlegen.

    Ich finde nicht, dass SM zu stark sind, lediglich die Konter der anderen Fraktionen sind zu ineffektiv, gerade auf dieser Map.

    Ich persönlich spiele am liebsten Orks, aber auf dieser Map sind sie etwas im Nachteil, gerade die Fraktionen mit den T1 Geschützen wie Eldar und SM haben einen großen Vorteil.
    Die Nahkampfeinheiten der Orks sollten standardmäßig etwas länger gegen das Unterdrücken immun sein.

    Das Match selber war eines der besten Matches, dass ich je in einem RTS online gespielt habe. Ich war noch nie so fertig danach wie hier, der Modus mit den Siegpunkten ist einfach nur geil, hier gibt es kein Hinhalten oder Warten, sondern immer Aktion.
    Sehr schön waren auch die Grafikeffekte, wenn gleichzeitig 3 Orbitale Bombardements gestartet werden

    Ich habe noch nicht genug Onlinespiele gemacht, um hier schon Aussagen über die Balance machen zu können, aber das war schon mal ein Eindruck den ich so hatte.

  19. #39
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    jo 4:0 ist ganz schön knapp...aber ganz geil sind auch Spiele, wenn der Counter bereits auf 0 ist! wir hatten mal ein Spiel, da war unser Counter für ganze 10 Minuten auf 0...das war en Stress

    Zum Balance:
    Nun die Plasmadevs brauchen Sicht und sind so die einzigen Einheiten bei den SMs, die etwas Umgebungsschaden machen. (sonst haben sie ja nix, ausser vielleicht den Pred).
    Dafür haben sie auch eine kleine Schussfrequenz und die Plasmas sind auch nicht soo schnell, so dass ausweichen ab und zu mögich ist^^
    Ich mag den, besonders gegen kleine Tyra-Einheiten.
    Helfen tun Sniper und Flankieren.

    Das zerstören der Generatoren ist zu einfach, es ist immer besser die feindlichen Generatoren zu zerstören als den Punkt nahe am feindlichen Stützpunkt zu erobern
    Und das ist doch auch gut so. In der Zeit, in der die Gegner sich erholen o.ä., kann man die Gens kicken. Erobern ist sinnlos, da der Gegner faktisch keinen Schaden davon bekommt.

    Der Dreadnouhgt ist auf T2 P/L eher mässig. Erst auf T3 wird er zum Burner^^
    Bei den anderen Rassen sind die Läufer viel schneller draussen, da sie einfach günstiger sind.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #40
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Lohnt es sich DawnofWar 2 zu kaufen?!
    Kann es langzeitigen Spielspaß bieten?!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gefällt euch nicht an Dow?
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:07
  2. DOW Forum needed
    Von Balllaman im Forum United Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 14:11
  3. DoW: Die Umfrage
    Von Rasputin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:38
  4. DoW Clan
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:27
  5. Telekom macht Glasfasernetz DSL-tauglich
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •