+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

DoW 2 - Beta & finale Systemanforderungen

Eine Diskussion über DoW 2 - Beta & finale Systemanforderungen im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Wer nen DoW2 Cast schaun will, wenn auch auf Englisch hier hin http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=24730...

  1. #41
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Wer nen DoW2 Cast schaun will, wenn auch auf Englisch hier hin
    http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=24730

  2. #42
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Was schlechtes über Games for Windows? Ich sage nur Universe at War, aus diesem Grund ist das Spiel auch gefloppt
    Aber ein ganz fettes Dito.

  3. #43
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich hab 3,0 Ghz Dual core xD man ich hatte schon schiss das es nicht geht xD
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #44
    Naja ich hab son gemisch aus niedrig hoch und mittel aber großteils hoch nur halt...schatten und effekte...wenn ich die beta jetzt nur noch spielen könnte...i hate windoof live
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #45
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also Soulstorm gibts für 3.75 Euro und dann kann man die Beta sofort spielen
    Soulstorm ist stand alone, mindestens fürt sp, ob für mp auch, ka
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #46
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    MP ebenso, man kann dann allerdings die Völker aus den anderen Teilen nicht spielen, weder im SKirmish noch im Multiplayer

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nur so als Anmerkung: Windows Live finde ich eigentlich garnicht schlecht. Die Bedienung ist stellenweise etwas umständlich aber sonst eigentlich keine Probleme. Die derzeitigen Lags schieb ich erst mal auf die Beta, und vermutlich an den Leuten die ständig den Spielen mit 600+ Ping joinen..
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    MP ebenso, man kann dann allerdings die Völker aus den anderen Teilen nicht spielen, weder im SKirmish noch im Multiplayer
    Doch im Skirmisch funktioniert das^^
    Wie könnte man sonst, herausfinden, welche Rasse einem denn gefällt.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #49
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Nur so als Anmerkung: Windows Live finde ich eigentlich garnicht schlecht. Die Bedienung ist stellenweise etwas umständlich aber sonst eigentlich keine Probleme. Die derzeitigen Lags schieb ich erst mal auf die Beta, und vermutlich an den Leuten die ständig den Spielen mit 600+ Ping joinen..
    also ich finde es auch ganz ok... man kann da sicher noch einiges verbessern, baer grundsätzlich find ich es gut...

  10. #50
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ich find Windows Live sehr Stylisch und geil. Jedenfalls viel besser als das System von EA bei bfme2,Cnc3,Ra3
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #51
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Auch wenn die meisten potenziellen Kunden schon ne Shader 3.0 Karte haben: Schon etwas dreist, in einem Strategiespiel Shader 3.0 als Minimum zu fordern, obwohl in den Optionen eigentlich nur die Shader 3.0 exklusiven Routinen deaktivierbar gemacht werden müssten, um es Shader 2.0 kompatibel zu machen. Ein Aufwand von wenigen Studen. Bisher gabs Shader 3.0-Pflicht nur bei Bioshock und selbst bei einem Spiel wie Crysis mit Shader 4.0 Support wurden noch Shader 2.0 Karten unterstützt... Relic ist wohl bestechlich geworden . Verdammte Grakahersteller, welche einen neuen Standard erzwingen wollen. Nichtmal mit Shader 3.0-Emulation, Fake-VendorID und Fake-DeviceID der Graka erkennts meinen PC als kompatibel an und das Spiel lässt sich nicht starten. In Bioshock konnte man wenigstens noch die exe ausführen und die verstümmelte Umgebung ohne Wasser bestaunen bzw. mit kräftigem ruckeln Shader 3.0 emulieren. Der Upgradezwang wird hier ja schon fast härter durchgesetzt, als ein Kopierschutz von EA ...

  12. #52
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Die Ordnungszahl 5297 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden.



    Kommt bei mir immer -.- Was nu?

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, ich weiss nicht ob man da von "Upgradezwang" reden sollte. Gezwungen wird hier ja keiner. Das ist ja kein OS oder irgendein Stück absolut verpflichtender Software.

    Keiner weiss genau warum man sich für diesen Schritt entschieden hat aber ich vermute das es schon seine Grünende gehabt haben wird. Solange dazu nichts gesagt wird ist das alles reine Spekulation.
    Andererseits finde ich diese Beschränkung auch so gar nicht schlecht. Die Spieler mit schlechten PCs (sieht man ja am Performance Balken) sind jetzt schon oftmals für Lags im Spiel verantwortlich und das Spiel "warnt" den Spieler auch entsprechend. Ich wage zu bezweifeln das Karten ohne Shader3 das Spiel überhaupt vernünftig anzeigen könnten wenn es welche mit 3.0 Unterstützung gerade so schaffen. Und was bringt es ein Spiel starten, aber nicht (vernünftig) spielen zu können?

    Einerseits kann ich verstehen das Leute sich beschweren, andererseits kann ich auch die Enwickler verstehen die ein Spiel nicht für eine Grafikkartengeneration kompatibel schreiben wollen die mittlerweile als antiquiert betrachtet werden kann. Zwei meiner drei Rechner können Dawn of War 2 nicht anzeigen. Aber ich bin mir eben auch bewusst das eine Radeon 9700/9800 nun mal längst überholt ist und schon die letzte Generation der Spiele nur gerade so anzeigen konnten.
    Natürlich gibt es noch Firmen die mit niedrigeren Vorraussetzungen programmieren und das ist auch löblich. Nur sehen deren Spiele rein von den Effekten eben auch weniger gut aus. Wenn ich den entsprechenden "Eye Candy" haben will muss ich auch die entsprechende Hardware besitzen. Das war schon immer so und wird auch (verständlicherweise) immer so sein.

    Mit einem Kopierschutz wie SecuROM ist das /imho nicht vergleichbar.

    PS: @Nimphi
    Installiert vielleicht mal GamesForWindowsLive manuell. Kannst den Client auf der Microsoft Homepage runterladen. Irgendwo
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #54
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen

    PS: @Nimphi
    Installiert vielleicht mal GamesForWindowsLive manuell. Kannst den Client auf der Microsoft Homepage runterladen. Irgendwo

    Hab ich gerade getan, startet gerade, mal gucken ob es funtzt.

    EDIT: Yay es geht

  15. #55
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiss nicht ob man da von "Upgradezwang" reden sollte. Gezwungen wird hier ja keiner. Das ist ja kein OS oder irgendein Stück absolut verpflichtender Software.

    Keiner weiss genau warum man sich für diesen Schritt entschieden hat aber ich vermute das es schon seine Grünende gehabt haben wird. Solange dazu nichts gesagt wird ist das alles reine Spekulation.
    Andererseits finde ich diese Beschränkung auch so gar nicht schlecht. Die Spieler mit schlechten PCs (sieht man ja am Performance Balken) sind jetzt schon oftmals für Lags im Spiel verantwortlich und das Spiel "warnt" den Spieler auch entsprechend. Ich wage zu bezweifeln das Karten ohne Shader3 das Spiel überhaupt vernünftig anzeigen könnten wenn es welche mit 3.0 Unterstützung gerade so schaffen. Und was bringt es ein Spiel starten, aber nicht (vernünftig) spielen zu können?

    Einerseits kann ich verstehen das Leute sich beschweren, andererseits kann ich auch die Enwickler verstehen die ein Spiel nicht für eine Grafikkartengeneration kompatibel schreiben wollen die mittlerweile als antiquiert betrachtet werden kann. Zwei meiner drei Rechner können Dawn of War 2 nicht anzeigen. Aber ich bin mir eben auch bewusst das eine Radeon 9700/9800 nun mal längst überholt ist und schon die letzte Generation der Spiele nur gerade so anzeigen konnten.
    Natürlich gibt es noch Firmen die mit niedrigeren Vorraussetzungen programmieren und das ist auch löblich. Nur sehen deren Spiele rein von den Effekten eben auch weniger gut aus. Wenn ich den entsprechenden "Eye Candy" haben will muss ich auch die entsprechende Hardware besitzen. Das war schon immer so und wird auch (verständlicherweise) immer so sein.

    Mit einem Kopierschutz wie SecuROM ist das /imho nicht vergleichbar.
    Es ist nicht allzu lange her, da hat man noch von einer von dir beschriebenen unerwünschten Urzeit-Graka eher auf eine X800, als auf eine X1300 oder gar X1600 aufgerüstet, weil die X1300/X1600 fürs gleiche Geld, im Leistungsvergleich mit ner X800, eigentlich nur als Krückstock mit Shader 3.0 gilt. Selbst eine X1900 hat beinahe die selben Leistungsmerkmale wie die X800, kostete wegen Shader 3.0-Unterstützung aber über 100€ mehr und war somit schon immer für informierte, sparsame Kunden uninteressant. Die Lagger und die Überheblichkeit in den Grafiksettings bei den Casuals wird man damit garantiert nicht los.

    Die X800 hat eigentlich nichtmal mehr Shader 2.0, sondern Shader 2.0b, welcher eher mit einer Shader 3.0 Beta vergleichbar wäre, als mit dem Namensvetter Shader 2.0. Die Eyecandys, welche in Shader 3.0 eingeführt wurden, sind selbst eigentlich nur Optimierungen von veralteten Belichtungsstandards, welche schon in der Shader 2.0-Ära beinahe komplett ihre Bedeutung verloren haben und auch nach der Einführung von Shader 3.0 bedeutungslos blieben. Das einzige Experiment, welches volle Shader 3.0 Unterstützung und Anforderungen bot, war bisher nur Bioshock und danach wurde wieder von allen Spieleherstellern fleißig Shader 2.0 supported, weil Shader 3.0 nicht weiter überzeugen konnte. Daher ist es für mich unverständlich, warum plötzlich wieder ein Shader 3.0-only-Produkt auf den Markt gebracht wird.

    Als letzter Punkt noch: Ich bezweifle stark, dass die Shader 3.0-exklusiven Features auf Medium Settings überhaupt erst aktiv werden. Hab auch einen PC neben mir stehen, auf dem ich die Beta spielen kann, aber das ist eben nicht mein normaler Gaming-PC, weil in dem Gaming-PC eine leistungsstarke X800, mit der ich RA3 auf Medium bei konstanten 30 fps im MP zocken kann, und im anderen eine schwache X1300 mit gleich viel RAM und einer beinahe genauso schnellen CPU steckt, welcher auf Lowest Settings im MP unzumutbares Gelagge produziert.
    Geändert von DrFriedChicken (02.02.2009 um 17:12 Uhr)

  16. #56
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich hab ja schon gesagt dass die X800 bisweilen noch alles gepackt bekommen habe was ich ihr vorgesetzt habe, nur DoW2 ist halt unspielbar, aber nur wegen des Shaders
    Rein von der Leistung her würde ich behaupten, dass DoW2 auch auf hohen Einstellungen mit ner x800 packbar ist.
    AR3 hab ich zu Beta Zeiten genau wie TW auch auf High Settings gespielt, ohne laggs!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. UF SC2 Beta Mini-Cup - Das Finale
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 23:00
  2. GIGA-LIGA : DIE FINALE SCHLACHT für DoW
    Von Balllaman im Forum Dawn of War II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:27
  3. Ritter der Dunkelheit offizielle Beta Rankings
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 21:31
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 20:39
  5. beta version
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •